Immer wieder lese und höre ich in den letzten Tagen, dass die Menschen froh sind, wenn das "schlimme Jahr 2013" endlich vorbei ist...
Ich habe da auch schon nickend zugestimmt aber wenn ich genau überlege, war es vielleicht doch nicht ganz so schlimm...
Mein persönlicher Jahresrückblick:
- Beruf (nur ein kleiner Einblick :rolleyes): Anfang des Jahres gab es beruflich viel Ärger, als u.a. die Gehaltszahlungen extrem verspätet gekommen sind (gut, dieses Problem zieht sich durch das ganze Jahr :-(). Im April musste die Firma Insolvenz anmelden und im Mai hatten wir gleich wieder eine neue Geschäftsführung, die die Mitarbeiter zum größten Teil übernommen hat.
Trotzdem fehlen mir bis heute die Arbeitskollegen, die gehen musste. Immerhin habe ich mit ihnen acht Jahre lang zusammen gearbeitet.
Beruflich war es ein schrecklich nervenaufreibendes Jahr aber ich habe immer versucht, das Positive zu sehen, auch wenn es mir nicht manchmal nicht mehr gelungen ist.
- Innerhalb der Familie mussten wir viel Geduld beweisen aber ich hoffe sehr, dass sich das in diesem Jahr noch komplett erledigt (bitte Daumen drücken ;-))
- Sport: ich sag nur "Triple"
- ich bin zweifache Katzenmama geworden
- ich hatte einen schönen Kurzurlaub mit meiner Schwester
- ich denke, ich habe mich in diesem Jahr auch persönlich sehr verändert und dadurch ein paar verrückte Dinge getan und erlebt
- sehr dankbar bin ich dafür, einen besonders tollen Menschen kennen gelernt zu haben und ich hoffe sehr, dass wir uns nie mehr aus den Augen verlieren werden!!
- und natürlich bin ich sehr dankbar dafür, dass meine Familie von schlimmeren Schicksalsschlägen bewahrt wurde!! Arbeit, Geld, Urlaub,... das alles ist zweitranging. Gesundheit ist das Wichtigste, alles andere wird schon irgendwann so kommen, wie es kommen muss.
Ich mag es eigentlich nicht, wenn die Menschen so viel jammern. Natürlich darf jeder mal jammern, das ist ja ganz klar und viele haben wirklich ein schlimmes Jahr erlebt aber jeder sollte doch mal kurz darüber nachdenken, ob es ihm wirklich so schlecht geht.
Seid dankbar für das, was ihr habt! Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen!
Ich bin nicht besonders gut, meine Gedanken in Worte zu fassen und ich hoffe sehr, dass das jetzt nicht irgendwie falsch rüberkommt!!
Wie war euer 2013? Was war toll? Was eher weniger? Gibt es ein besonderes Ereignis, das ihr immer mit diesem Jahr verbindet werdet?