Verabschiedung

  • Ach Ronja,


    wenn Gast Srah oder Sarah oder... es wirklich ernst meint mit Historikus, dann wird sie sicher jetzt auf der Suche sein nach den Threads in den vielen anderen Bücherforen, wo Historikus als Held gefeiert wird - Gebt ihr doch zwei oder drei Monate - sowas braucht Zeit.


    Ich hab mir dieses Forum eigentlich nur angesehen, weil es in einem anderen Forum runtergemacht wurde - und fühl mich hier absolut wohl - sollte das mal nicht mehr so sein, nehm ich mir eine Auszeit.


    Hoffentlich heulen mir dann meine Fans nicht hinterher :-( - will ja nicht für seelische Not von Gasteulen verantwortlich sein, die übrigens auch verdächtig oft auf meinem Profil hängen - das ist schon bedenklich. :grin


    Liebe Grüße :wave

  • danke, iris...
    verrätst du mir auch noch, was da in deinem mäntelchen steht, bitte?
    das geht für meine froschaugen immer viel zu schnell zu.
    (ich bestehe nicht darauf, fände es aber sehr nett von dir*g*) :lache :lache

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von frosch1
    das geht für meine froschaugen immer viel zu schnell zu.


    Komisch, dabei sind "brekkekkekkéx coáx coáx"-Frösche doch so superschnell beim Fliegenfangen ... :wow


    À propos "off topic": Kann man in diesem Thread ernsthaft "on topic" sein (<- edit)

  • mit dem mund bin ich ja auch schnell :lache :lache :lache :lache :lache


    nach edit: nichts ist unMÖGlich*singt*

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

  • Also ich staune das dass hier nun schon 8 Seiten lang ist, er lässt sich löschen oder auch nicht gut oder nicht gut je nach dem von welcher Seite. Aber über diese Spekulationen kann ich mich nur bekringeln. :lache:lache:lache:lache
    REISENDE SOLL MAN NICHT AUFHALTEN und gut ist.
    Ich setzt mich auch zu Iris auf die Couch.
    Gruß oemchenli

  • danke, rosenstolz! :anbet :knuddel1 :wave


    edit: ->nutzt die ruhe hier und geht jetzt doch menon-en :wave :wave :wave :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

  • Ich versteigere mein Fell, wenn diese Sarah authentisch ist. Okay, das mit dem Fell nehm' ich zurück, wäre bestimmt schmerzhaft. Aber ich lasse Doc einen Spruch verfassen, den ich mindestens zwei Monate in der Signatur tragen muss. Wenn das mal kein gutes Angebot ist... :grin

  • pleaaaaase, sahra!


    komm wieder zurück und lös das auf! ich hab bald feierabend und kann garnicht in ruhe nach hause gehen, wenn ich nicht weiß, ob es sich hier um eine verschwörung handelt oder du wirklich ein fan von his bist!


    bo :-)

  • Zitat

    His größter Fan..er selbst?


    Mal wirklich Spaß beiseite. Wäre ich nicht so absolut sicher, daß His seinen Abschied nicht ernst meint, würde ich hier nicht so rumblödeln. Ich finde vieles von dem, was His schreibt, originell, clever, zuweilen ziemlich pfiffig, sehr mutig und von einem großen Interesse für die Welt und seine Mitmenschen beseelt. Das Stoisch-Missionarische hat er ja auch absichtlich übertrieben, wie die Sache mit der Gummipuppe damals - er hat sich sozusagen selbst als Marke etabliert, keine unkluge Strategie.


    Insofern würde ich das Statment von Hi .. Sarah zumindest stoßrichtungstechnisch unterschreiben. :-)

  • Ich sehe mich leider gezungen, meine Kreativpause für einen klärenden Beitrag kurzfristig zu beenden.



    Eine Frechheit, mir unterstellen zu wollen, mich zutiefst zu erniedriedigen, und mir selber Lob zulullen zu müssen.


    Ich bitte die Admins darum, mit der IP-Kontrolle zu bestätigen, dass es sich um diese Sarah oder wer das sein soll um eine eigenständige Person handelt.


    Ich will mir nicht den Ruf eines notorischen Fakes einhandeln.


    Ich hätte diesen Thread gar nicht eröffnen sollten, hätte ich gewusst, dass meine höflich gemeinte Verabschiedung (nach einigen Tagen hätte sich von selbst ein Thread entwickelt, wo denn der Historikus steckt, und ich wollte mir eine Frageflut per Mail "Wo bist du nur?" ersparen) wieder zu einem Kasperltheater ausmutet.


    Das mir nun gleich der Fakeverdacht untergejubelt wird, ohne jegliche Beweise, nur weil halt einmal jemand auf meiner Seite steht, spricht für sich.


    *wieder weg*

  • Sein Account ist ja auch noch nicht gelöscht.


    Hat er den Wunsch danach selber zurückgezogen oder haben das die Adminas wohlweislich sein lassen, damit er sich nicht neu anmelden muss?




    EDIT: Mensch, His, jetzt haben wir uns überschnitten - bist du wirklich schon weg? :-(

    Ronja



    "Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

  • Zitat

    Original von Srah
    die spannenden topics und beiträge kamen von historikus. wenn ich ins eulenforum blicke, schaue ich gleich seine beiträge an, denn ich weiß, da wird eine ehrliche meinung vertreten, und da ist es spannend.
    die diskussions weltgeschehen rubrik ist ohne his fast undenkbar.


    etwas schade finde ich wie lächerlich dieser thread gemacht wird


    historikus abgang ist für das forum keine kleinigkeit es ist ein großer verlust.


    Dieser Teil gefällt mir persönlich überhaupt nicht.


    1. welche Beiträge man mitverfolgt ist erst einmal abhängig davon, wo die persönlichen Interessen liegen. Unter meinen Top 5 liegen ganz anderen Mitglieder, die sich zu ganz anderen Themen äußern.


    2. da wird eine ehrliche meinung vertreten *Augenbrauenheb* Der Rest lügt? Oder meint hier ehrliche Meinung = Keine andere Meinung als die eigene.
    Wer es als wichtig ansieht, seine eigene Meinung frei zu äußern, sollte dieselbe Toleranz anderen erweisen.


    3. KENE PERSÖNLICHE WERTUNG DER PERSON! Das schließe ich nur aus dem, was andere geschrieben haben, bzw, was ich von dem Geschriebenem gelesen habe: Wenn jemand beginnt, anderen partout vor den Kopf zu stoßen (ob mit Hitzewallungen oder Empfindlichkeit oder sonstigem) und seine Meinung buchstäblich immer und überall aufzuzwingen , wird der Verlust, der bleibt, immer geringer. Und das wäre dann wirklich ein Verlust.


    4. etwas schade finde ich wie lächerlich dieser thread gemacht wird


    Solch ein Thread hat lächerliche Aspekte.
    Argumente?


    a) Dieser psychologische Akt bringt Männer schon seit Ewigkeiten zum Verzweifeln, wenn Frauen anfangen mit "Du magst mich ja gar nicht..." und ähnlichem. Folglich ruft dieser Thread eher einen Stoßseufzer hervor als eine Bittsagung, nicht zu gehen.


    b) Wenn er nur wütend war und wiederkommen möchte, jedoch auch auf seinen eigenen Stolz bedacht ist (das ist normal), wird es für ihn schwer werden. Neuanmeldung? Wiederkommen? Wegbleiben? Außerdem kann er dann sicherlich mit Sticheleien rechnen.


    c) Wozu einen Abschiedsthread, den man selbst nie lesen wird, weil man doch weg ist? Die andern merken auch so, dass er weg ist. Erklärung hierfür würde ich allerdings darin finden, dass er angestaute Emotionen hatte, die er irgendwie loswerden musste ( irgendwann kommt er wieder und sagt "Hah, ich habe ein Experiment mit euch gemacht und ihr habt genauso reagiert, wie ich es erwartet hatte ;-) ).



    JASS :keks

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • So, ich denke jetzt reichts. Wir haben die IP's gescheckt und Sarah's und His IP's sind nicht identisch. Das erst mal dazu.


    Dann noch kurz zu His:


    Da Du mit Verabschiedungsthreads ja schon Erfahrung hast, hättest Du wissen sollen, dass solch ein Thread auch immer solch eine Resonanz hinter sich zieht. Das ist jetzt also das Ergebnis.


    Da wir der Meinung sind, das jetzt hier alles gesagt ist, werden Wolke und ich jetzt diesen Thread schließen.


    ENDE!

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat