Verabschiedung

  • Ich habe die Diskussionen der letzten Tage irgendwie gar nicht mitbekommen.


    Ich möchte mich auch gar nicht mehr groß einklinken.


    His, ich fände es schade, wenn Du gehst.


    LG Katja

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich habe in den letzten Wochen mitbekommen, wie sich viele Eulen verabschiedet haben und ich finde es schade aber auch kindisch, wie sich manche hier wegen irgendwas aufregen.
    Wenn man mal zoff hat, dann soll man das Forum doch einfach meiden und nach paar tagen wieder kommen, aber nicht gleich abmelden und dann nach nem Monat wieder neu anmelden.
    Bringt doch alles nix...


    Erwachsene...*kopfschüttel* :grin


    Juli

  • Och nö, His, Du weißt doch ohnehin, daß Du dem Forum über kurz oder lang die nächste Chance einräumen wirst. Bleib einfach hier und ergötze dich an den Pawlow'schen jener, die stetig gegen Dich wettern. Nimm's nicht so schwer, lach' drüber, das ist gesund.


    Außerdem: jetzt fange ich wieder zaghaft an, Beiträge einzustellen, und Du hast nichts besseres zu tun als abhauen zu wollen. So nicht!

    »Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.«
    Sartre

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grizzly ()

  • Viele Leute haben Verschwörungstheorien im Kopf, manche ausgelöst von Büchern und andere halt von was anderem.....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich verweise auf meine hier bereits schon geäußerte Meinung zu diesem Thema und dort besonders diesen Punkt:


    7. Wenn man sich hier nicht mehr wohlfühlt, dann geht man einfach und gut ist. Immer dieses "ich mache einen letzten Paukenschlag- Topic und sage alles, was hier beschissen ist" oder was auch immer, das bewirkt nämlich genau das Gegenteil von dem, was man will. Da wird sich dann eher gefragt: Was soll das denn?
    DENN: da ja jeder kritisch ist, hat auch jeder eine eigene Meinung und durch so ein Riesenabschiedsbrimborium ändert sich die auch nicht; auch wenn diejenigen, die weggehen wollen, damit noch mal anderen die Augen öfnnen wollen oder was auch immer. Wer wirklich gehen will, der geht. Und gut ist, denn dem liegt nichts daran, noch aufgehalten zu werden.
    Außerdem kann man auch einfach mal eine Woche Auszeit nehmen, das reicht auch meistens schon. Dabei leidet zumindest die Glaubwürdigkeit nicht wie bei einem Riesenabtritt mit in drei Tagen darauffolgender Neuanmeldung.

  • Es ist in letzter Zeit aber auch wirklich schlimm. Ständig lese ich wieder neue beiträge zum Thema "Ich gehe jetzt". Das nervt so langsam und ich bin auch der Meinung, dass man das nicht immer öffentlich breittreten muss. Wer sich hier nicht wohl fühlt, kann gehen und sollte nicht auch noch darauf hoffen, dass man ihn zurückruft.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Evelyne Marti
    schade, werd Deine guten Themenstarts vermissen.


    Oder wie wär's mit einem unbelasteten Zweitnick?



    Ich glaube nicht, dass das funktionieren würde, ohne sich irgendwann zu "verraten". Egal ob bei His oder jedem anderen User.

  • His mag zwar manchmal provokant klingen, doch auf der anderen Seite wird's so nicht langweilig. Und ausserdem sollten angehende dynamische idealistische Literaturwissenschaftler nicht allzu stark ausgebremst werden. Das wird das Leben noch genügend tun, leider.


    Meiner Meinung nach gehört His eindeutig nicht zu den Usern, welche andere bewusst verletzen oder herabsetzen wollen. Wenn er Literaturwissenschaft studieren will, muss er schon einen speziellen Anspruch an Literatur stellen, sonst werden wir in 10 Jahren mal jeden Quatsch zur guten Literatur zählen. :grin


    Am Besten Schwamm drüber und die Postings von His als das sehen, was sie sind, nämlich Teil seiner Meinungsentwicklung als Literaturwissenschaftler oder ä.

  • Zitat

    Ich habe soeben beschlossen, meinen Account löschen zu lassen.


    Cool, dann rutsche ich ja auf Rang 14 der Mitgliederliste! :grin


    Spaß beiseite. Historikus, alter Kupferstecher, Du hast 'ne zwar Schwermeise, aber das ist okay. Ich bin selbst ein Freund großer Gesten und Auftritte, habe zwar nicht mitgekriegt, was aktuelle gerade wieder abgeht, aber ich stehe Dir zur Seite bei Deiner Entscheidung. Also: Geh! Hinfort mit Dir! Laß uns den Schmerz Deiner Abwesenheit spüren, auskosten. Und wenn Du dann eines Tages - zweifelsohne (denn ohne das macht dieses Brimborium hier keinen Sinn) -, früher oder später, zurückkommst, können wir uns gemeinsam daran erinnern, wie es war, einander zu vermissen. :-)

  • Zitat

    Original von Tom
    Cool, dann rutsche ich ja auf Rang 14 der Mitgliederliste! :grin


    Spaß beiseite. Historikus, alter Kupferstecher, Du hast 'ne zwar Schwermeise, aber das ist okay. Ich bin selbst ein Freund großer Gesten und Auftritte, habe zwar nicht mitgekriegt, was aktuelle gerade wieder abgeht, aber ich stehe Dir zur Seite bei Deiner Entscheidung. Also: Geh! Hinfort mit Dir! Laß uns den Schmerz Deiner Abwesenheit spüren, auskosten. Und wenn Du dann eines Tages - zweifelsohne (denn ohne das macht dieses Brimborium hier keinen Sinn) -, früher oder später, zurückkommst, können wir uns gemeinsam daran erinnern, wie es war, einander zu vermissen. :-)



    Tom, you made my day!
    (Und das ist an einem Tag wie dem heutigen sicherlich nicht ganz einfach zu bewerkstelligen!)


    Volle Zustimmung! Bin schließlich auch eine Freundin von "great scenes"! :write

  • Zitat

    Original von Evelyne Marti


    Am Besten Schwamm drüber und die Postings von His als das sehen, was sie sind, nämlich Teil seiner Meinungsentwicklung als Literaturwissenschaftler oder ä.


    Zur Meinungsentwicklung gehört IMHO aber auch dazu, die Meinung anderer anzuhören. Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen - das Imelda-Syndrom hat schon zu viele infiziert - aber ein bisschen Selbstbeobachtung - oder auch mal einen Tag ausgiebig die Finger mit dem Hintern zu fixieren bringt oft was.


    His kann etwas, was viele nicht können oder vermeiden - er polarisiert. Das ist einesteils gut, denn durch seine hammerharte Meinung, die so leicht nicht zu erschüttern ist, bringt er manche vielleicht zum Nachdenken. Allerdings muss man gerade mit Meinungen, die zu den harten, unnachgiebigen Werkzeugen des täglichen Austausches gehören, sehr vorsichtig umgehen. Richtig dosieren, auch mal wirken lassen. Und eine Ansicht wird durch ständige Wiederholung nicht beliebter oder Denk-Anregender sondern hält viele davon ab, sich richtig zu informieren, bzw. ihre Meinung zu revidieren.


    Druck erzeugt Gegendruck - und lässt keine Luft mehr für Veränderung.


    Gruß


    Telefonhexe