Ich fange heute mit dem nächsten Band der Wayfarer Redemption-Reihe an. Beschreibungstext lass ich weg, da steht so viel drin dass ich mich glaub ich selber spoilern würde. *g*
Pilgrim (Wayfarer Redemption 2) - Sara Douglass
Ich fange heute mit dem nächsten Band der Wayfarer Redemption-Reihe an. Beschreibungstext lass ich weg, da steht so viel drin dass ich mich glaub ich selber spoilern würde. *g*
Pilgrim (Wayfarer Redemption 2) - Sara Douglass
Brandon Sanderson - The Emperor's Soul
Lese gerade den 7. Band der Reihe:
Kurzbeschreibung lt. Amazon:
Erscheinungstermin: 4. Januar 2013 | Reihe: Ein Falck-Hedström-Krimi
Schriftstellerin Erica Falck hat mit ihren Zwillingen alle Hände voll zu tun, seit ihr Mann Patrik wieder im Polizeidienst ist. Sie findet kaum Zeit für ihre Freundin Annie, die gerade in das idyllische Fischerdorf Fjällbacka zurückgekehrt ist. Annie zieht in den Leuchtturm auf der kleinen Insel vor der Küste. Dort soll es nachts spuken, und dunkle Legenden ranken sich um den Ort. Annie scheint es nicht zu stören, vor allem seit Mats, ihre erste große Liebe, zu ihr zurückgekehrt ist. Doch dann wird Mats brutal ermordet. Patrik beginnt zu ermitteln.
Das wird mein nächstes Buch ( LR
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Erscheinungstermin: 20. Januar 2014
Scharfzüngig und wunderbar komisch
Kennedy Marr ist ein Autor der alten Schule. Irisch, zynisch bis zum Anschlag, ein Borderline-Alkoholiker und Sex-Süchtiger. Sein Mantra lautet: hart trinken, gut essen und jede Frau flachlegen, die bei drei nicht auf den Bäumen ist. Mittlerweile als Drehbuchautor in L. A. ansässig, flucht er sich durch die kalifornische Literatur- und Filmszene. Doch sein verschwenderischer Lebensstil bringt ihn an den Rand des Bankrotts, bis sich unverhofft eine Lösung anbietet. In England wird er für einen hoch dotierten Literaturpreis vorgeschlagen. Um an das Geld zu kommen, gilt es allerdings, mehrere konfliktbeladene Auflagen zu erfüllen.
Leserunde: D. E. Meredith - Devoured ( dt. Titel: Der Leichensammler )
Kurzbeschreibung
London 1856: Professor Adolphus Hatton befindet sich in seinem rechtsmedizinischen Labor, als er von Inspector Adams von Scotland Yard zu einem Tatort gerufen wird. In einem Haus, das mit exotischen Sammlerstücken vollgestopft ist, liegt die ermordete Lady Bessingham. Die junge Mäzenin führte einen Salon, in dem sich Künstler, Dichter und Wissenschaftler trafen. Schon bald wird Hatton und Adams klar, dass sie es mit einem komplizierten Fall zu tun haben, der auf perfide Weise mit Lady Bessinghams Sammelleidenschaft zusammenhängt ...
Colleen Hoover - Weil ich Layken liebe
Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg...
Boston Police # 1
Ich lese momentan "Ich bin die Nacht" von Ethan Cross. Bisher überzeugt der Inhalt noch nicht. Wirkt zu konstruiert und aufgesetzt. Ich hoffe, das bessert sich noch.
Ich bin die Nacht
Nach dem Weihnachtsbuch lese ich pünktlich zum Schnee gleich mal wieder ein Sommerbuch...
Kurzbeschreibung (lt. amazon):
Es ist ein herrlicher Sommer. Klara und Stephan sind Anfang 20, als sie sich in Italien kennenlernen und ineinander verlieben – bis eine unglückliche Verkettung von Umständen sie trennt. Die Jahre vergehen, jeder führt sein eigenes Leben. Durch einen pikanten Zufall begegnen sie sich Jahrzehnte später wieder und entdecken, dass sie noch immer dieselben starken Gefühle füreinander haben. Doch Klara ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter, und Stephan ist Single, Literaturprofessor und hat seine Affären. Sollen sie das wirklich alles aufgeben und den Sprung ins Ungewisse wagen? Es kommt der Tag, da müssen sie eine Entscheidung treffen …
Carries letzter Sommer von Kate Flora
Kurzbeschreibung lt. Amazon
Dass niemand in der Familie daran interessiert ist, den brutalen Mord an ihrer Adoptivschwester aufzuklären, macht Thea stutzig bis sie Näheres über die Umstände der Adoption herausfindet. Plötzlich sieht Thea nicht nur ihre Eltern in einem neuen, erschreckend kalten Licht...
Es geht weiter im SUB-Abbau:
Eisige Schatten - Kay Hooper
Hab ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und gerade hab ich mit dem Lesen angefangen. Nachdem ich "Der Schatten des Windes" und "Der Gefangene des Himmels" so spitze fand, hatte ich mich sehr auf ein weiteres Buch von Carlos Ruiz Zafón gefreut.
Jedoch kommt "Der Fürst des Nebels" bei weitem nicht an die anderen beiden Bücher heran. Der Schreibstil hier ist total platt und oberflächlich, die Charaktere sehr farblos - allerdings muss man dazusagen, dass es sich hier a) um ein Jugendbuch handelt und b) um das Erstlingswerk Zafóns.
Wenn man die tollen Barcelona-Romane gelesen hat, wird man von diesem Buch hier zunächst enttäuscht sein, weil es sich vollkommen anders liest. Völlig schlecht ist es trotz allem nicht - aber auch zum Glück nur 272 Seiten dick. Und 78 davon habe ich schon gelesen.
Leide kenne ich den ersten Teil nicht aber bisher macht mir das nicht allzuviel aus.
Sie ist ein Jäger. Sie ist ein Killer. Sie ist ihre letzte Hoffnung ...
Vor acht Jahren wurde die fünfjährige Hannah entführt. Seitdem erlebt sie in der Gewalt der christlich-fundamentalistischen Sekte der „Erwählten“ die Hölle auf Erden. Um die Spuren des kleinen Mädchens zu verwischen, reisten die Anhänger des sogenannten „Propheten“ unaufhörlich von Land zu Land. Doch Hannah ist nicht vergessen – und in der Suche nach ihrer Tochter haben ihre verzweifelten Eltern einen letzten Trumpf in der Hand: Vanessa Michael Munroe …
Maigret erwartet die Ankunft eines internationalen Verbrechers, gegen den trotz gründlichster Vorarbeit durch Interpol noch keine stichhaltigen Beweise vorliegen. Am Bahnhof erlebt der Kommissar eine Überraschung: Ein vornehmer Herr, auf den die Beschreibung des Mannes passt, steigt aus dem Zug und wird kurze Zeit später im Zug tot aufgefunden. Maigret folgt dem vornehmen Herrn in das Palasthotel "Majestic" und wird Zeuge, wie dieser sich mit einem amerikanischen Milliardär trifft, woraufhin sich beide scheinbar in Luft auflösen!
Sam Landstrom - MetaGame
In einer originellen und verstörend respektlosen Zukunftswelt ist Gaming mehr als nur ein Zeitvertreib – Spieler riskieren ihr Leben. OverSoul, eine rätselhafte Macht, bietet Gewinnern Punkte an die als Währung dienen. Amtierende Gewinner erhalten das Geschenk der Unsterblichkeit, während Verlierer verdammt sind zum Altern und Sterben. D_Light ist einer der besten Spieler in seiner Familie und wird alles tun, um zu gewinnen, auch wenn das Morden bedeutet. Mit einem verzerrten Sinn des freien Willens, muss D_Light entweder jemanden töten den er liebt oder aber alles verlieren.
Seit gestern abend, aus der Bücherei:
Kimberly Wilkins - Das Haus am Leuchtturm
Kurzbeschreibung:
Australien 1901: Isabella Winterbourne überlebt als Einzige ein Schiffsunglück vor der Küste Australiens. Sie beginnt ein neues Leben unter falschem Namen. Nur der Leuchtturmwärter Matthew weiß davon und kennt das kostbare Schmuckstück, das sie bei sich trägt – doch er schweigt, aus Liebe.
London 2011: Nach dem Tod ihres langjährigen Geliebten Mark Winterbourne zieht sich Elizabeth voller Trauer in ein Cottage in ihrer Heimat Australien zurück. Dort stößt sie auf mysteriöse Hinweise über den Verbleib eines legendären Schmuckstücks, das angeblich beim Untergang eines Passagierschiffs verloren ging. Fasziniert entdeckt sie das Geheimnis der Familie Winterbourne.
Kurzbeschreibung
Ein strahlend weißer Racheengel geht um in der Stadt, heißt es, der überall dort auftaucht, wo Unschuldige in Gefahr sind, und diejenigen, die ihnen Gewalt antun, brutal bestraft: Ist das wirklich nur die Schutzbehauptung eines alten Mannes, der Selbstjustiz geübt hat? Ein Journalist deckt auf: Es gibt diese Gestalt tatsächlich - er kann es beweisen. Und damit nimmt das Verhängnis seinen Lauf...
Ha Jin - Ein freies Leben
Kurzbeschreibung:
Der chinesische Student Nan Wu und seine Frau Pingping entschließen sich im Sommer 1989, kurz nach den Ereignissen auf dem Platz des Himmlischen Friedens, in den USA zu bleiben und dort ein neues Leben zu beginnen. Es sollte nur ein Studienaufenthalt werden, doch mit jedem Jahr in den Staaten steigt die Wut auf die politischen Verhältnisse in der fernen Heimat. Endlich dürfen sie nun auch ihren sechsjährigen Sohn Taotao zu sich holen, der sich schnell an die neue Umgebung gewöhnt. Nan aber träumt davon, ein großer Dichter zu sein, und hat es wesentlich schwerer: Ihn plagen Schuldgefühle seiner Frau gegenüber, der er sich eher solidarisch als in Liebe verbunden fühlt, weil er seine Jugendfreundin Beina nicht vergessen kann; schwer wiegt auch die Verantwortung, seiner Familie ein sicheres Auskommen zu ermöglichen. Über zwölf Jahre begleiten wir Leser den Alltag der Familie Wu, ihr tägliches Ringen um Heimat, Liebe und Glück. Seite für Seite wachsen sie uns ans Herz, weil unsere eigenen Träume sich in den ihren spiegeln.
Ich habe mal wieder die alten Sherlock-Holmes-Geschichten hervorgekramt ...
"The Adventure of the Priory School": Der Direktor einer elitären Privatschule ruft Holmes und Watson zu Hilfe, weil einer seiner Schüler verschwunden ist - möglicherweise entführt von einem Lehrer. Highlights der Geschichte sind für mich Holmes' Kenntnisse von Fahrradreifen (42 verschiedene Modelle!) und die als Kühe getarnten Pferde (!).
"The Adventure of Charles Augustus Milverton": In dieser eher ungewöhnlichen Sherlock-Holmes-Geschichte geht es ausnahmsweise nicht darum, ein bereits geschehenes Verbrechen aufzudecken; außerdem müssen Holmes und Watson feststellen, dass Recht und Gerechtigkeit nicht immer dasselbe sind.
Ich freue mich schon drauf, und da ich ja gerade krank, komme ich vielleicht auch etwas dazu...
Preston und Child: Attack
Special Agent Pendergast reist in das eingeschneite Wintersportgebiet Roaring Fork
in Colorado, um seinen Schützling Corrie Swanson zu retten. Corrie, Studentin der Forensik, hat dort die exhumierten Leichen von elf Arbeitern einer Silbermine untersucht, die vor über hundert Jahren ums Leben
kamen. Angeblich sind die Männer damals alle einem bösartigen Grizzly zum Opfer gefallen, doch Spuren eines Bärenangriffs kann Corrie nicht feststellen. Mit ihren Nachforschungen ist sie aber offenbar einem Killer in die Quere
gekommen, der nicht nur ihr Leben, sondern
die Existenz des ganzen Ortes bedroht. Pendergast ist Corries letzte Hoffnung.
Jaune