sehr nette Abendlektüre.
Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 8.12.2013
- Dreamchen
- Geschlossen
-
-
mit meiner Tochter, der es gut gefällt.
-
Was zum rezensieren ...
Kurzbeschreibung von amazon.de
Im Mai 1766 erhält der Bauernsohn Jakob von seiner Äbtissin den Auftrag, ihr verlorengegangenes Betrachtungssärglein zurück nach Sterkrade zu holen. Seine Jagd nach dem Tödlein der adligen Frau führt ihn durch die Städte an Ruhr und Lippe, durch Grafschaften, Hochstifte, Herzogtümer und durch das Königreich Preußen bis nach Berlin. Die Reise aus der dunklen Enge seines bisherigen Lebens in die Stadt der Aufklärung wird für Jakob zu einem Weg voll unbekannter Gefahren, überraschender Begegnungen und erschütternder Einsichten. Dabei ahnt er nicht, dass das scheinbar aus Wachs geformte Tödlein der Äbtissin in Wahrheit ein kostbares Juwel ist.
-
Nach dem Buch aus dem Lieblingsbuch-Leseevent von
Doris Knecht - Gruber geht
-
habe ich am Donnerstag mit
Dan Brown - Inferno
begonnen, einem heiß begehrten Bücherei-Buch.
Kurzbeschreibung
Mein Geschenk ist die Zukunft. Mein Geschenk ist die Erlösung. Mein Geschenk ist - Inferno. Robert Langdon ist zurück - und der Held aus Dan Browns Weltbestsellern ILLUMINATI, SAKRILEG und DAS VERLORENE SYMBOL hat sein wohl größtes Abenteuer zu bestehen. Dante Alighieris »Inferno«, Teil seiner »Göttlichen Komödie«, gehört zu den geheimnisvollsten Schriften der Weltliteratur. Ein Text, der vielen Lesern noch heute Rätsel aufgibt. Um dieses Mysterium weiß auch Robert Langdon, der Symbolforscher aus Harvard. Doch niemals hätte er geahnt, was in diesem siebenhundert Jahre alten Text schlummert. Gemeinsam mit der Ärztin Sienna Brooks macht sich Robert Langdon daran, das geheimnisvolle »Inferno« zu entschlüsseln. Aber schon bald muss er feststellen, dass die junge Frau ebenso viele Rätsel birgt wie Dantes Meisterwerk. Und erst auf seiner Jagd durch halb Europa, verfolgt von finsteren Mächten und skrupellosen Gegnern, wird ihm klar: Dantes Werk ist keine Fiktion. Es ist eine Prophezeiung. Eine Prophezeiung, die uns alle betrifft. Die alles verändern kann. Die Leben bringt. Oder den Tod. -
Kurzbeschreibung
Erscheinungstermin: 10. März 2008Hochspannung und Romantik – Linda Howard in Höchstform!
Ein Ladythriller der Extraklasse: atemberaubende Spannung, rasante Action und knisternde Erotik!
Die junge Witwe Cate Nightingale betreibt in einem beschaulichen Ort in den Rocky Mountains eine kleine Frühstückspension. Da verschwindet einer ihrer Gäste spurlos. Wenig später stürmen bewaffnete Männer ihre Pension und fordern das Gepäck des Verschwundenen. Doch offenbar finden sie darin nicht, was sie gesucht haben, denn zusammen mit weiteren Scharfschützen sprengen sie den einzigen Zugang zum Ort und eröffnen das Feuer auf die Bewohner. Um ihr Leben zu retten, ist Cate auf die Hilfe des schüchternen Calvin Harris angewiesen – und ausgerechnet der offenbart sich als unerschrockener Beschützer und feuriger Liebhaber …
-
Jetzt schon die Firma seines Vaters übernehmen? Luke Crisp lehnt dankend ab. Schließlich ist er nur einmal jung, und der plötzliche Unfalltod eines engen Freundes führt ihm deutlich vor Augen, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Kurzerhand macht er sein Treuhandvermögen zu Geld, um es mit vollen Händen auszugeben. Erst als alles verprasst ist und er allein dasteht, kommt Luke wieder zur Besinnung. Kann es für ihn zur Weihnachtszeit einen Weg zurück nach Hause geben?
-
Robert Jordan / Brandon Sanderson - Towers Of Midnight
Das Rad der Zeit Teil 13
-
Zitat
Original von Jasmin87
Jetzt schon die Firma seines Vaters übernehmen? Luke Crisp lehnt dankend ab. Schließlich ist er nur einmal jung, und der plötzliche Unfalltod eines engen Freundes führt ihm deutlich vor Augen, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Kurzerhand macht er sein Treuhandvermögen zu Geld, um es mit vollen Händen auszugeben. Erst als alles verprasst ist und er allein dasteht, kommt Luke wieder zur Besinnung. Kann es für ihn zur Weihnachtszeit einen Weg zurück nach Hause geben?Das les ich auch gerade, habe am Donnerstag schon angefangen, bin aber erst bis zur Seite 28 gekommen. Gefällt mir aber schon sehr (nach zwei spannenden Krimis jetzt genau das Richtige!).
-
Raymond Carver - Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden
Kurzbeschreibung:
»Ein Mann ohne Hände kam an die Tür und wollte mir ein Foto von meinem Haus verkaufen.« So lakonisch wie fesselnd beginnen die meisten Geschichten Raymond Carvers in ›Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden‹, seinem wohl bekanntesten Buch, das wie seine anderen Erzählungssammlungen schon längst zum modernen Klassiker geworden ist.
-
Zitat
At the center of Jonathan Lethem’s superb new novel stand two extraordinary women: Rose Zimmer, the aptly nicknamed Red Queen of Sunnyside, Queens, is an unreconstructed Communist who savages neighbors, family, and political comrades with the ferocity of her personality and the absolutism of her beliefs. Her precocious and willful daughter, Miriam, equally passionate in her activism, flees Rose’s influence to embrace the dawning counterculture of Greenwich Village.
These women cast spells over the men in their lives: Rose’s aristocratic German Jewish husband, Albert; her cousin, the feckless chess hustler Lenny Angrush; Cicero Lookins, the brilliant son of her black cop lover; Miriam’s (slightly fraudulent) Irish folksinging husband, Tommy Gogan; their bewildered son, Sergius. Flawed and idealistic, Lethem’s characters struggle to inhabit the utopian dream in an America where radicalism is viewed with bemusement, hostility, or indifference.
As the decades pass—from the parlor communism of the ’30s, McCarthyism, the civil rights movement, ragged ’70s communes, the romanticization of the Sandinistas, up to the Occupy movement of the moment—we come to understand through Lethem’s extraordinarily vivid storytelling that the personal may be political, but the political, even more so, is personal.
Lethem’s characters may pursue their fates within History with a capital H, but his novel is—at its mesmerizing, beating heart—about love. -
Heute angefangen mit : Tracy Chevalier - Die englische Freundin
Kurzbeschreibung:Als ihr Verlobter das Heiratsversprechen bricht, beschließt die junge englische Quäkerin Honor , zusammen mit ihrer Schwester Grace im fernen Ohio einen Neuanfang zu wagen. Das Leben in der Mitte des 19
Jahrhunderts in Amerika ist hart , Ideale gelten nicht viel und die Sklavenfrage spaltete die Nation. ....
Meine Meinung : Die Geschichte liest sich leicht und flüssig. Die Handlung der Geschichte ist realistisch geschrieben, so daß einem vermittelt wird wie hart das Leben damals in Amerika gewesen ist.... Ekna -
Scheint ein Glücksgriff zu sein - für nur 50 Cent vom Flohmarkt
Das Mädchen im Schnee von Maureen Jennings
Toronto, 1895. Nur eine Prostituierte beobachtet, wie in einer kalten Februarnacht ein junges Mädchen in eine fremde Kutsche steigt. Am nächsten Morgen liegt die junge Frau nackt und tot im Schnee. Inspektor Murdoch nimmt die Ermittlungen auf.
-
Noa verliebt sich. Doch ihr bleiben nur zwei Wochen. In zwei Wochen wird der Junge, den sie liebt, dem Menschsein den Rücken kehren, vielleicht für immer. Hat ihre Liebe unter diesen Umständen überhaupt eine Chance? Wird der Schmerz am Ende nicht viel zu groß sein? Doch Noa kennt das Spiel mit dem Feuer - ihre Leidenschaft ist der Tanz mit den brennenden Poi. Wird sie es schaffen, ihre Furcht zu bezwingen, so wie sie bei jedem Training, jedem Auftritt ihre Angst überwindet? Denn sie ist seine einzige Hoffnung ...
Ich bin ganz begeistert
-
Kurzbeschreibung
Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen.
Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen. -
Wie wäre es, den Chef hemmungslos zu beschimpfen? Eine fremde Frau direkt zum Sex aufzufordern? Fensterscheiben abzulecken? Sich selbst zu verletzen? Olaf Blumberg weiß, wie das ist. Er hat Tourette. Olaf Blumberg flucht, bellt, zuckt unwillkürlich, unkontrolliert, und das meistens in den unpassendsten Situationen – in der Bahn, in der Uni, in der Kirche, bei der neuen Freundin. Als die Krankheit Olaf mit Anfang 20 voll erwischt, ist er verzweifelt. Er muss sein Sportstudium abbrechen, denn wer will schon einen krass fluchenden Lehrer? Viele Freunde wenden sich von ihm ab. Er muss sein Leben neu erfinden. Aber Tourette hat auch sein Gutes: Olaf ist inzwischen gnadenlos ehrlich – zu sich und zu anderen. In diesem Buch erzählt er, wie er gelernt hat, mit dem Dämon Tourette zu leben, wie es ist, wenn man ständig Dinge tut oder sagt, die „normale“ Menschen nur denken. Ein tragikomisches, anrührendes Buch über ein Leben mit einer unberechenbaren Krankheit.
-
Also ich habe mir das Buch "Was spielen Kinder in Afrika, wenn sie keine Spielsachen haben?" vor ein paar Tagen geholt, weil ich den Titel sehr interessant fand,bin aber noch nicht weit gekommen,aber sobald ich fertig bin,geb ich hier ne kleine Bewertung ab!
-
Heinrich Harrer - Sieben Jahre in Tibet
Der Österreicher Heinrich Harrer bricht 1939 mit einer deutschen Erkundungsexpedition zum Nanga Parbat auf und gerät im Sog des 2. Weltkriegs in britische Gefangenschaft. Fünf Jahre später gelingt ihm die Flucht ins Hochland Tibets. Als erstem Europäer öffnet sich ihm dort der Hof der tibetischen Monarchie. Harrer wird zum Freund des jungen Dalai Lama und kehrt erst acht Jahre später als veränderter Mensch nach Europa zurück.
-
Die Opfer sind unschuldige Frauen. Der Killer ist ein Phantom. Und die Ermittlerin hat mehr als nur ein Geheimnis.
DC Lacey Flint ist eine junge Londoner Ermittlerin mit undurchsichtiger Vergangenheit und einem morbiden Interesse an Serienkillern. Mit einem echten Mord hatte sie bisher allerdings nie zu tun – bis jetzt, da eine aus zahlreichen Stichwunden blutende Frau an der Tür von Laceys Wagen lehnt und in ihren Armen stirbt. Lacey wird zunächst nur als Zeugin vernommen, doch bald wird klar, dass sie in dem Fall eine ganz besondere Rolle spielt: Ein blutiger Bekennerbrief ist unmissverständlich an sie adressiert. Unversehens findet sich Lacey im Mittelpunkt einer Mordserie, die in einem besonderen Zusammenhang mit ihr selbst stehen muss. Doch wie findet man einen Killer, der sich einen nie gefassten Serienmörder zum Vorbild genommen hat?
-
Inhalt (Amazon):
"Was denkst du gerade, Amy?” Diese Frage habe ich ihr oft während unserer Ehe gestellt. Ich glaube, das fragt man sich immer wieder: Was denkst du? Wie geht es dir? Wer bist du? Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, den man liebt?
Genau diese Fragen stellt sich Nick Dunne am Morgen seines fünften Hochzeitstages, dem Morgen, an dem seine Frau Amy spurlos verschwindet. Die Polizei verdächtigt sogleich Nick. Amys Freunde berichten, dass sie Angst vor ihm hatte. Er schwört, dass das nicht wahr ist. In seinem Computer findet die Polizei merkwürdige Hinweise. Er erhält sonderbare Anrufe. Was geschah mit Nicks wunderbarer Frau Amy?"