Hier kommt in 15 min erst nochmal ein Abendessen
Der Kampf um das LW geht hier ab dem 08.12.2013 weiter
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Liebe LW-Eulen Weihnachtspost erhalten! Da macht das nach Hause kommen doppelt Spass. Vielen Dank!!!
Ich finde das Gedicht von Christian Morgenstern passt zu mir. Schlankes Reh und zierlichste Gestalt… da fühl ich mich direkt angesprochen…
-
Macht das die frische Luft in den Bergen? Das LW rätselt...
-
Der Tiger muss hoffentlich nicht mehr allzulange rätseln. Die Post macht der Bahn Konkurrenz.
@ sapperlot: Gern geschehen! -
Wenn ich eure Speisepläne lese...Bei uns geht es eher klassisch zu, und es wird alles nur warm gemacht, weil ich mich vor den Mittagen zum Singen in den Kirchen rumdrücke.
Das LW hat mit mir alle Geschenke eingepackt. Nun falten wir nur noch ein paar Fröbelsterne zur Verschönerung.
-
Das LW und ich ärgern auf facebook den Herrn Voltääär. Da ich weiss, dass er hier regelmässig reinguggt möchte ich die geschmackvolle Farbe der Vorhänge im Hause Voltäär speziell erwähnen!
-
Das LW weiß, dass mir der Tatort gestern gut gefallen hat! Ich bin nur froh, dass ich die Kinder vorher aus dem Wohnzimmer verbannt hatte - die hätte ich dann doch nicht mitgucken lassen wollen.
Nach einem arbeitsreichen Tag kann ich dem Heiligen Abend nun sehr entspannt entgegensehen - so soll es sein!
@ Clare:
Bei uns wird das Weihnachtsessen auch eher unspektakulär! Für morgen mittag habe ich Gulasch vorgekocht, da wir zur Mittagszeit die 1. Runde Krippenspiel in der Kirche haben und ich da mitgehen werde, und ansonsten halten wir es auch eher einfach - das vermeidet Gemotze bei den Kindern und Frust übers verschmähte Essen bei der Köchin!LG, Bella
-
Bella, ich wünsche dir allzeit zufriedene, satte Familienmitglieder!
Morgen Mittag ist hier noch Werktag und es gibt Weihnachts-Nudeleintopf, wie in jedem Jahr. Ich muss morgen bis Mittag das Essen für die Weihnachtstage komplett vorkochen, also Entenbraten, Rotkohl, Klöße vorbereiten Soßen, Dessert. Am Heiligen Abend gibt es, wie überall hier in der Gegend traditionell ungebrühte Weihnachtsbratwurst mit weihnachtlichem Sauerkraut und unweihnachtlichem aber selbst gebackenem Brot.Das LW meint, dass ich nicht vergessen soll, dass ich ach arbeiten gehen muss.
-
Das LW hüpft mit mir unter die Dusche.
-
Das LW weiß, dass im Hause Regenfisch an Heiligabend die Küche kalt bleibt. Der Tag gehörte traditionell noch zur Fastenzeit, daher der Heringssalat. Am 1. Feiertag wird gemeinschaftlich gekocht- über den ganzen Tag verteilt. Am 2.Feiertag fahren wir das Festessen einmal über die Autobahn und beglücken die Verwandschaft mit Hirschbraten, Rotkohl und Spätzle (das habe ich auch heute schon vorgekocht).
-
So, Haare kurz und frische Farbe auf dem Kopf. Von hinten sieht's super aus
Naja, wächst ja schnell wieder nach, sagt das LW dazu. -
So Kräuterbutter gmeacht, Muffins Teig vorbereitet, Kartoffeln gekocht Kinder abgefertigt Küche aufgeräumt Wäsche gemacht , letzte Einkäufe erledigt nur noch 1 Geschenk einpacken KInder isn Bett bringen und dann selber tod ins Bett fallen morgen Frühdienst HAU Ich habe das Lw
-
Auch mein Bügelberg hat das LW beseitigt.
-
Da war das LW heute sehr, sehr fleißig daher darf es sich nun mit gutem Gewissen bei mir ins Bettchen kuscheln.
Morgen begleitet es mich dann nach Hause :Freude
Schlaft gut!
-
Das LW freut sich mit Lesehest.
Bei uns gibt es morgen tagsüber Hühnersuppe, abends ist die Familie des GöGa für das Essen zuständig.
Am Ersten Tag kommt das Welpchen zu uns da gibt es Gans mit Klößen und Rotkohl.
Am Zweiten gibt es Sauerbraten bei Schwiemu -
Sehr schön, Pferdchen, dass du an Weihnachten zu Hause bist. Gute Heimreise!
-
Ich freue mich, dass Ihr Euch mit mir freut
Das LW ist schon munter und hilft, die letzten Sachen zu verstauen.
-
LW wünscht Lesehest eine gute Reise. Daheim ist es doch am schönsten.
-
Guten Morgen! Das LW kommt zu uns zum Weihnachtsfrühstück.
-
Das LW wünscht Lesehest auch aus Thüringen eine gute Heimriese und hofft, dass sie ganz gesund am Rhein ankommt und wir uns im März wiedersehen.