Plötzlich Werbung, wohin das Auge schaut?

• Hallo Ihr,

liegt das an mir (meinen PC-Einstellungen) oder ist das bei Euch auch so, dass Ihr auf einmal ganz oben so ein Werbebanner habt von Zalando oder auch, bei mir jetzt, von Flirtcafé, wo mir eine junge Dame einen Chat anbieten will.

Außerdem sind bei mir plötzlich viele Begriffe ( z.b. bei "Ich lese gerade" die Worte "Buch liest") grün unterlegt und verlinken mich dann zu fragwürdigen Seiten mit Abnehmtipps.

Habt Ihr das auch? Soll das so? Das fänd ich schade. Klar, die Seite hier muss ich irgendwie finanzieren. Aber so? Ich jedenfalls würde gern monatlich ein bisschen was bezahlen, damit das hier werbefrei bleibt. Und schon gar nicht so sinnlose Werbung. Wenn es wenigstens für Bücher wär. Aber ich werde hier derzeit verlinkt zu absolut fragwürdigen Sachen.

Ist das bei Euch auch so?

LG

Edit: ich glaub, das liegt an mir? Kann mir wer sagen, wie ich das weg kriege? Sogar in meinem obigen Beitrag ist jetzt etliches grün unterlegt und wenn ich das anklicke, komme ich wieder auf die tolle Seite, wo ich 15 kg in 3 Wochen abnehmen kann.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

• ich hab das nicht bei mir ist das Forum wie immer. Hast du mal bei den Einstellungen unter Datenschutz oder so nachgesehen

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Ja, das hatte ich dieses Jahr auch schon ein paar Mal. Da hat sich bei dir was installiert. Ich habe nur wieder vergessen, wie das heißt. Guck mal unter

Systemsteuerung - Programme - Programme deinstallieren!

Das kannst du dann nach Installationsdatum sortieren und gucken, was sich zuletzt installiert hat.

• Klingt so, als hättest du dir vielleicht Adware eingefangen, Frettchen. Siehst du in der Adresszeile der Pop-Ups eventuell einen Namen? Lyricxeeker zum Beispiel?

Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

• Ich habe es gefunden. Bei mir war es Plus-HD. Könnte aber auch Conduit, 1ClickDownload, WebCake oder so was sein. Auf jeden Fall alles schließen, das Programm deinstallieren, gucken, ob im Browser noch ein Add-On versteckt ist und die Anti-Viren-Software mal drüberlaufen lassen. Bei mir ging das recht leicht. Aber danach ist mir das wieder passiert. Meistens mit nem anderen Download.

• Zitat

Original von Groupie
    ... gucken, ob im Browser noch ein Add-On versteckt ist ...

Das alleine sollte eigentlich reichen. Welchen Browser nutzt Du? Guck da in den Einstellungen mal unter Erweiterungen bzw Add-ons und deinstalliere die Dinger, die von einem Programm bzw. von Fremdsoftware hinzugefügt wurde.

• Frettchen,
    ganz davon abgesehen, dass Wolke so eine Werbung nicht zulassen würde, dann ganz bestimmt auch nie, ohne etwas dazu zu sagen und anzukündigen.
    Aber dein Browser-Problem hat sich ja jetzt hoffentlich geklärt :wave

• Zitat

Original von xexos

Das alleine sollte eigentlich reichen. Welchen Browser nutzt Du? Guck da in den Einstellungen mal unter Erweiterungen bzw Add-ons und deinstalliere die Dinger, die von einem Programm bzw. von Fremdsoftware hinzugefügt wurde.

Nein, das reicht leider nicht. Ich hatte da das Add-on mehrfach deinstalliert und es kam trotzdem immer wieder. Ich musste es erst in der Software-Liste richtig entfernen, bevor ich Ruhe hatte.

• Vielen Dank Euch für die Hilfe :-)

Ich weiß zwar immer noch nicht, wie ich da rangekommen bin, aber ich hab einfach alles deinstalliert, von dem ich gar nicht wusste, wofür das gut sein soll und warum ich das überhaupt auf dem Rechner habe. Jetzt bin ich wieder werbefrei :-)

Nochmal vielen Dank.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy

• Zitat

Original von Groupie
    Nein, das reicht leider nicht. Ich hatte da das Add-on mehrfach deinstalliert und es kam trotzdem immer wieder. Ich musste es erst in der Software-Liste richtig entfernen, bevor ich Ruhe hatte.

Das Zeug wird immer nerviger. Ich hatte da plötzlich noch zig Analysetools zusätzlich, die ich alle kaufen sollte. Die musste ich auch separat deinstallieren. :-(

• Zitat

Original von xexos
    Hast Du vor kurzem irgendein Programm installiert? Die snd mittlerweile so vollgestopft mit Zusatzprogrammen, die sich überall einnisten. Vor allem diese ganzen kostenlosen Programme aus dem Netz oder von CDs.

Neu installiert habe ich nichts, nur bei ein paar Sachen, von denen ich eigentlich dachte, das wär seriös (Adobe Flash Player, Java etc. ), Updates durchgeführt.

Ist ja echt gruselig, wie schnell man was auf dem PC hat, das dann alles verändert. Und dabei bin ich schon ziemlich vorsichtig und lade nicht irgendwelche völlig unbekannten Sachen runter.

Johann Nepomuk Nestroy

• beim Installieren eines Programmes immer benutzerdefiniert wählen .. dann kommt da ein Fenster in dem man auswählen kann *was* man installieren will... diese ganzen Addons für den Browser und anderer Kram (zB eine Toolbar) kann man da abwählen .. einfach Häkchen raus und dann hat man den Kram nicht auf dem PC :-)

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Zitat

Original von Frettchen

Neu installiert habe ich nichts, nur bei ein paar Sachen, von denen ich eigentlich dachte, das wär seriös (Adobe Flash Player, Java etc. ), Updates durchgeführt.

Ist ja echt gruselig, wie schnell man was auf dem PC hat, das dann alles verändert. Und dabei bin ich schon ziemlich vorsichtig und lade nicht irgendwelche völlig unbekannten Sachen runter.

Bei den seriösen Sachen musst du auch aufpassen, ich glaube beim Flashplayer ist schon allein eine Suchmaschine mit eingebaut, die habe ich mir schon mehrmals installiert, weil man nie so genau hinguckt.