Der Buchliebhaber

• Was der Buchliebhaber alles machen kann:

* Ohne viel Schreibaufwand den eigenen Bücherbestand in den Buchliebhaber einpflegen. Das geht einfach per Mausklick: ISBN oder Titel des Buches eingeben und die Daten über das Internet vervollständigen lassen.

* Tabellarischer Überblick über alle Bücher,

* Detailansicht über ein Buch (mit Bild),

* Meinungen/Bücherbewertungen von anderen Lesern aus dem Internet einlesen,

* eigene Bewertungen per E-Mail versenden,

* Coverbilder via Internet einlesen oder einscannen,

* Verleih + Verkauf der Bücher organisieren,

* Exportieren, Suchen, Sortieren, Filtern, Drucken,

* und vieles mehr...

LINK

• Hallo Tanzmaus,

habe im anderen Forum gehört, dass das Programm angeblich nicht besonders gut funktioniert und man noch immer viel selbst eingeben muss. Also gut testen vorher. :wave

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• @ Helga

ich habe mir das Programm mal runtergezogen. Gut, es ist derzeit beschränkt auf 10 Titeln. (P.S. der Preis ist ganz schön heftig für eine Vollversion.) Allerdings habe ich beim Testen keine Probleme gehabt.
    Ich habe die ISBN eingegeben und er hat sich die vorhandenen Daten von Amazon (Titel, Autor, Bild, Seitenzahlen, etc.) runtergeladen. Was ich selbst noch eingegeben habe, war der Preis. Dann mußt Du noch Standort eingeben, aber das sollte ja klar sein, dass er das nicht automatisch macht.
    Die Daten zum Buch jedenfalls waren alle da. (preis jetzt mal nicht berücksichtigt)

• Hallo Tanzmaus,

habe nur gehört, das angeblich keine Seitenzahl und keine Inhaltsangabe eingelesen wird und ISBN nur mit reinen Zahlen, also mit X am Schluß geht auch nicht.

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Man kann sich auch wirklich sehr leicht ne eigene Datenbank entwickelt. Man braucht nur ein minimales Verständnis für Datenbanken. Dafür muss man keine 30 Euro ausgeben...