Lesewochenende vom 06.12. bis 08.12.

• Ich werde jetzt weiter an meiner "Probearbeit" werkeln, komme aber gut voran. Im Laufe des späteren Nachmittages wird es dann wieder ans Lesen gehen, vermutlich wieder mit Joyland.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• auch ich wünsche euch einen schönen 2. Advent!

mehr habe ich gestern auch nicht gelesen. Aber heute ist ja auch noch Zeit. Aber wieso könnte ich schon wieder ins Bett gehen... :gruebel Egal, wenn mir zwischendrin danach sein sollte, kann ich ja noch ein Nickerchen machen, weil außer lesen eh nichts auf'm Programm steht :grin

aktuelles Buch: Feste feiern, wie sie fallen & Im Schrank:lesend

2024 gelesen: 99 Bücher:traeumer40.266 Seiten

SuB: 2.879:flieger

• Für den heutigen Tag bin ich auch dabei! Ich hab heut morgen meine "Dezemberschwarte" begonnen und musste regelrecht mit Papa drum kämpfen,da er es zuerst lesen wollte. Bin schon sehr gespannt und die ersten 70 Seiten sind wirklich gut.

Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend

• Auch ich wünsche euch einen schönen 2. Advent.
    Ich hatte heute früh den Sonntagmorgen ganz für mich allein und mir fehlt jetzt noch ca. 1/3 von "Vor dem Abgrund". Spätestens heute Abend muss ich einfach weiter lesen. Es ist gerade richtig spannend. :-)

• ich habe heute erst am späten Mittag angefangen zu lesen. Dafür bin ich erstaunt, dass ich schon 70 Seiten weiter bin. Es ist aber auch spannend. Der Mörder hat mittlerweile sein nächstes Opfer entführt, aber noch nicht getötet. Und der Killer spielt ein perverses Spiel mit Hunter. Ein Hunderennen soll darüber entscheiden, ob das Opfer am Leben bleibt oder nicht.

Gleich hole ich mir erstmal was zu Essen, aber dann geht's weiter :lesend

• es sind heute doch noch ein paar seiten dazugekommen - war mir gar nicht so sicher, ob das klappen würde. hach ich freu mich :-)

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Ich habe mich nicht mehr gemeldet, da ich seit Freitagnachmittag in einem durchgelesen habe - bis auf eine schnelle Einkaufsrunde, die unbedingt notwendig war. Superspannend, dieser 2.Teil der Sebastian-Bergmann-Reihe. Seit heute Morgen, ca. elf Uhr bin ich damit durch. Nichts für zarte Gemüter, es geht um die ganz perfiden Verbrechen, und davon nicht zu knapp, so dass es mir manchmal schon ein wenig zu viel wurde. Aber es war einfach unmöglich, aufzuhören, so spannend.
    Was ich als nächstes lese, weiß ich noch nicht. Vielleicht Der Ruf des Kuckucks, oder erstmal eins von Paula Fox? Oder Erzähl mir dein Herz? Das ist das einzige Buch mit einer Eule als Logo, das ich im SuB habe... für die Sommer-Challenge brauch ich das noch. Mal sehen. Jetzt muss ich noch ein wenig eulen und dann ein wenig arbeiten.

Susannah - Ich finde, es klingt verlockend, dass dir Joyland so gut gefällt. Ich habe schon öfters gehört, dass es nicht so der Renner sein soll - King habe bessere Bücher geschrieben. Wenn du damit durch bist, würde ich gerne erfahren, wie es dir insgesamt gefallen hat.
    Das wäre dann mein zweiter King. (Bisher habe ich nur Der Anschlag gelesen, und das fand ich super gelungen.

• so, die Hälfte des Buches habe ich nun schon gelesen. Ich kann es nur wiederholen - es ist wirklich sehr, sehr spannend. Auf die nächste Hälfte freue ich mich schon sehr und hoffe, dass ich heute noch ein bisschen was schaffe.

• Den Tom Finnek habe ich fertig und bin begeistert. Anschließend wollte ich eigentlich nur einen Blick in Charlies neues Buch werfen, sozusagen als Vorgeschmack auf die Leserunde, die übermorgen starten wird. Aber ich kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es geht mir wie mit fast all ihren Büchern, sie entwickeln einen Sog, dem man sich nur schwer entziehen kann. Mein Abend ist jedenfalls verplant. Gut, dass mein Mann Tatort schauen möchte und ich nicht. :-)

• Zitat

Original von whiteroses
    so, die Hälfte des Buches habe ich nun schon gelesen. Ich kann es nur wiederholen - es ist wirklich sehr, sehr spannend. Auf die nächste Hälfte freue ich mich schon sehr und hoffe, dass ich heute noch ein bisschen was schaffe.

Chris Carter hatte ich schon länger im Auge - offenbar zu recht! Also müssen die auf dem Merkzettel auch etwas weiter nach oben ;-)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• *RUUUUUUUUUUUMS!*

...

Das war mein Merkzettel :lache

Ich werde jetzt eine Runde zocken und dann noch ein bisschen an "Joyland" lesen. Und dann starte ich mit meinem neuen Hörbuch!

• Zitat

von whiteroses
    ginger ale : sollte man die Sebastian-Bergmann-Reihe in der richtigen Reihenfolge lesen? Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Bücher, habe allerdings nur Teil 2 hier.

Ja, das würde ich empfehlen. Die Persönlichkeit Sebastian Bergmann wird im ersten Band aufgebaut und das ist wichtig. Auch einige wichtige Beziehungen und Verflechtungen im Team werden im ersten Band sehr wichtig. Die Erklärungen in Band 2 die an den passenden Stellen eingefügt sind, kamen mir sehr sehr knapp vor.

• Zitat

Original von ginger ale

Ja, das würde ich empfehlen. Die Persönlichkeit Sebastian Bergmann wird im ersten Band aufgebaut und das ist wichtig. Auch einige wichtige Beziehungen und Verflechtungen im Team werden im ersten Band sehr wichtig. Die Erklärungen in Band 2 die an den passenden Stellen eingefügt sind, kamen mir sehr sehr knapp vor.

:knuddel1 danke dir. Dann muss ich ja noch mal zusehen, dass Band 1 ein Zuhause bei mir findet.. :grin