Lesewochenende vom 06.12. bis 08.12.

• Hallo liebe Eulen :wave

ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag. Ich hoffe, alle Nordeulen haben Xaver gut überstanden.

Ich genieße meinen letzten Urlaubstag, war schon einkaufen und einen Weihnachtsbaum kaufen. Jetzt wird noch ein wenig TV geschaut und dann gehts mit "Gelöscht" weiter. Bei der Hälfte bin ich schon und ich finde das Buch klasse.

• Hallo! :wave

Von mir wird man dieses Lese-WE wenig hören, ich hocke an einer "Probearbeit" für einen potenziellen Arbeitgeber. Die wollen sehen, wie ich praktisch arbeite. Aber zumindest abends werde ich entspannt lesen können :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Dann bin ich die Nr.2. Die Sturmböen sind alle überstanden, mein Auto (nebst mir als Inhalt) wurden von den Böen nur beinahe, aber dann doch nicht von der Fahrbahn gefegt. Die Leitplanken sind somit heil geblieben. Und auf meinem Tisch liegt plötzlich ein Nikolaus-Geschenk. Wie schön :-]
    Und nun ist FEIERABEND. Ich werde alles, was noch an kleinen Arbeitsrückständen hier auf dem Schreibtisch herumliegt beiseite packen und erst am Sonntagnachmittag hervorholen.
    Jetzt wird erstmal der Kühlschrank inspiziert, dann etwas gefuttert, dann das Geschenk ausgepackt und danach werde ich den vorgestern begonnenen Krimi weiterlesen und vielleicht auch zwischendurch ein bisschen Schlaf nachholen.

Edit: Ausgepackt und Juchhuuuu!!! Der Ruf des Kuckucks, hach, schön. Dann werde ich bald doch noch an der LR teilnehmen.

• den Einkauf incl Schneesturm gut überstanden .. das hätte aber auch nicht sein müssen als ich schon unterwegs war.. stockfinster war es gesehen hat man auch nichts mehr ich keine Winterschuhe an bin damit gut gerutscht.. einfach nur bescheiden ... nachher werde ich weiter lesen

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Zitat

Original von logan-lady
    Hallo liebe Eulen :wave

ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag. Ich hoffe, alle Nordeulen haben Xaver gut überstanden.

Hallo! :wave

Also Xaver treibt nicht nur im Norden sein Unwesen auch in Sachsen wütet er noch immer. :-(
    Richtiges Lesewetter verursacht er. :-) Da werde ich nach meinem Feierabend heute langsam nach Hause fahren, etwas essen und dann ab ins Bett mit Buch natürlich. :-)

Bis jetzt finde ich mein Buch sehr spannend, auch wenn mich manchmal die privaten Ereignisse verschiedener Personen weniger interessieren. :-)

• Zur Zeit bin ich mit 2 Leserunden beschäftigt, obwohl ich nicht wirklich Zeit zum lesen habe :rolleyes
    Und morgen wollen wir aufs Land zum Weihnachtsmarkt, da sind wir auch ein paar Stunden weg. Hoffen wir mal das das Wetter mitspielt.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Ich mache es mir jetzt bequem und lese an "Der Tod auf dem Nil" weiter :-) Habe jetzt das erste große Kapitel hinter mir, wo alle Protagonisten vorgestellt werden. Das Opfer kenne ich bereits - aber wer ist der Täter? Ich freue mich auf Rätseln mit Hercule Poirot!

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Einen schönen Feierabend euch allen :-)

Ich werde noch die letzten 150 Seiten von "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" lesen und dann endlich bei der LR von "Der Ruf des Kuckucks einsteigen.

Euch allen ein schönes Lese-WE :wave

• Hallo zusammen. :wave
    Ich schaue mir gerade mit meiner Tochter "Der Hobbit" an, später lese ich dann "Vor dem Abgrund" von Tom Finnek weiter. Das ist mein Wochenend-Buch und es gefällt mir sehr.
    Ein schönes Wochende wünsche ich euch. :-)

• Von Tom Finnek habe ich "Unter der Asche" hier - will ich auch bald mal lesen.

Morgen löse ich meinen Nikolaus-Gutschein ein - aber ich habe noch keine Idee wofür. Vielleicht ja für "Der Ruf des Kuckucks" :gruebel

Bei "Der Tod auf dem Nil" zeichnet sich langsam ein großes Drama ab. Zwei Frauen, Freundinnen, und die eine spannt der anderen den Mann aus. Das kann nur düster werden - und wird bestimmt zum Verdacht führen, wenn ein Mord geschieht. Ich lese Agatha Christie einfach unheimlich gerne, ich mag es, wie sie Menschen beschreibt und ihr Verhältnis zueinander. Und den klaren Blick, den sie uns mittels Monsieur Poirot auf sie werfen lässt.

• Hallo!
    Ich werde dieses Wochenende leider wieder nicht so viel zum Lesen kommen wie ich eigentlich möchte. Aber heute abend haben wir noch nichts geplant, da mache ich es mir jetzt mit meinem Buch auf der Couch bequem. Ich lese gerade: "Sternenströmers Lied " von Sara Douglass und es gefällt mir bis jetzt schon besser als der erste Teil dieser Reihe!
    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! :-)

• ich bin auch wieder mit dabei :grin
    Hoffentlich hattet ihr einen schönen Nikolaus?! :weihnachtsmann

Gestern habe ich mit Liebesmärchen in New York von Nora Roberts angefangen und bin mittlerweile auf Seite 100. Die Schrift ist groß und ihre Bücher lassen sich ja sowieso immer leicht lesen. Die erste Annäherung zwischen Hester und Mitch gab es schon, aber noch ziert Hester sich...

• Saiya, das habe ich mittlerweile schon oft gehört - deswegen "brenne" ich ja so ein bisschen auf den ersten Finnek. Aber all die schönen Bücher hier, dazu noch die Rezi-Exemplare ... welch Elend :lache

Ich werde jetzt noch ein, zwei Kapitel lesen und dann die Wii anwerfen. In letzter Zeit habe ich wieder Lust auf die Zelda-Reihe :-) Und später werde ich dann noch Hörbuch hören. "Das Erbe von Winterfell" ist fast zu Ende - auch wenn man weiß, was passiert, fesselt diese Reihe einfach über alle Maßen. Einfach toll - sowas ist mir seit "Harry Potter" nicht mehr passiert.

Einen schönen Abend euch allen!

• @ Saiya: Beim ersten Band habe ich ein bisschen gebraucht, bis ich in die Geschichte reingekommen bin. Und ich fand auch die Sprache am Anfang etwas holprig. Zum Ende hin hat es mir dann gut gefallen. Und jetzt der zweite Band gefällt mir richtig gut! Ich möchte auf alle Fälle diese Reihe zu Ende lesen, aber bis zu Eurer Leserunde werde ich das nicht schaffen! :-]

• Ich hab grad recht vieles parallel zu lesen bzw. hören, daher versuch ich, eins nach dem anderen erst mal fertig zu lesen.

Bei den Kindle-E-Books bin ich bei "Die Fotografin" noch ganz am Anfang, das lass ich erst mal ruhen. Bei "Weihnachtspost" und "Marie Antoinette" bin ich jeweils bei um die 25%, das kommt zuerst dran.

Heute hab ich mich aber ausschließlich meinem "normalen" Buch gewidmet und bin mit der "Romantherapie" ziemlich vorwärts gekommen! So ein Buch zu schreiben, ist eine absolut geniale Idee! Allein das Lesen der Buchvorschläge hilft schon total, sich besser zu fühlen! Und wie die Bücher beschrieben werden - das sind nicht einfach nur Buchempfehlungen, sondern das ist richtig toll geschrieben! Und auch lustig irgendwie!

Außerdem bin ich alles nochmal von vorne durchgegangen und hab mir bei allen Büchern, die ich vielleicht wirklich mal lesen möchte, einen roten Klebezettel angebracht. Und bei allen Romanen, die ich bereits gelesen / gehört habe, hab ich nen grünen Klebezettel angebracht! Das sind sogar einige! :-]

• Ohja, beim Lesen einschlafen, das ist auch immer mein größtes Problem! Und dass ich mich ablenken lasse!!

Hab heute festgestellt, dass es besser funktioniert, wenn ich erst lese und danach den PC starte und hier im Forum lese und poste - sonst bleib ich bei den Büchereulen hängen und komm mit dem Buch erst nicht weiter! :-(

• Guten Morgen zusammen!

Beim Lesen einschlafen kann ich gar nicht - wenn die Buchstaben zu tanzen anfangen, lege ich das Buch einfach weg. Ich penn eher bei Hörbüchern zu schnell ein :lache

Heute werd ich auch wieder erst gegen später Nachmittag / Abend ans Lesen gehen, da ich vorher weiter meinen "Übungsfall" bearbeite. Aber dann wird es mit Agatha Christie oder Stephen King weitergehen, mal schauen. Zwischendrin werde ich in die Buchhandlung gehen und meinen Gutschein einlösen. So als Balsam für die Seele zwischendurch :-)

Einen schönen Samstag euch allen!