Hier stürmt es auch ganz schön und es gießt in Strömen.
Ich drücke die Daumen, dass bei euch im Norden nicht so schlimm wird, wie angekündigt.
liebe Norddeutsche Eulen
-
-
Nun haben sie gerade angekündigt, morgen die Schulen schließen zu wollen....
-
-
In Schleswig-Holstein ist morgen landesweit schulfrei.
Bisher ist es bei uns (Ostseeseite) aber noch längst nicht so schlimm wie letztes Mal. Die Katze quengelt, weil sie unbedingt auf den Balkon möchte -
Alles Gute an die Nordlichter auch von mir!
-
Bleibt schön mit einem guten Buch in Eurer Stube und passt auf Euch auf.
-
Hier bei uns darf ich dann morgen früh selber entscheiden, ob Mieke zur Schule geht oder nicht... Das heißt, ich werde mal um 6:30 den Kopf aus der Tür stecken.
Mein Männe ist heute nachmittag dann auch außerplanmäßig zur Arbeit gejuckelt (Feuerwehr), eigentlich hätte er "nur" Nachtschicht gehabt, aber die wollten jeden verfügbaren Mann haben...
Ich hoffe nur, man kann einigermaßen vernünftig schlafen heute nacht!
-
Hier steht jetzt auch fest, daß auch morgen die Schule ausfällt. Und auf der Seite des Landkreises heißt es, daß der Orkan gegen 02.00 Uhr noch mal zulegen und Schnee und Straßenglätte bringen soll...
-
so langsam beginnt es hier auch an den Fenstern zu rütteln.
-
Ich denk an Euch
-
irgendwie haben wir nur noch Wetterextreme die Wahnsinnsflut im Frühling und jetzt das
eine livecam aus Hamburg
-
Auch morgen fällt bei uns die Schule aus.
Hier stürmt seit heute Mittag ordentlich. Es wurde zeitweise etwas ruhiger, aber jetzt wütend Xaver ganz heftig. In der Nacht soll das Wasser dann 3 m über normal stehen. DAS iST HOCH. Gegen 3 Uhr ist dann Hochwasser. Unsere Deiche sollen aber wohl halten. -
Mein Mann hat sich grad mal von der Arbeit gemeldet: hier hat es sich soweit beruhigt, daß die Unwetterwarnung für den Kreis Minden-Lübbecke sogar aufgehoben wurde.
-
Hier wird es jetzt gerade recht windig ... hab dann doch mal die Balkonstühle eingesammelt. Mein dicker Tontopf voll nasser Erde wird in seiner geschützten Ecke hoffentlich überleben. Die Katzen wollen übrigens immer noch unbedingt raus. Soviel zum Thema "tierischer Instinkt".
-
Ich drücke allen Nordlichtern die Daumen, dass sie den Sturm unbeschadet überstehen.
Ich wohne ja in Bayern (an der Grenze zu Hessen), also werd ich vom Sturm wahrscheinlich recht wenig mitbekommen. Es soll ja anscheinend nur im Norden Deutschlands so heftig stürmen.
Gegen Schulfrei morgen hätte ich allerdings nichts... *hust*
-
Zitat
Original von blackrose
Ich drücke allen Nordlichtern die Daumen, dass sie den Sturm unbeschadet überstehen.Da kann ich mich nur anschließen! Alles guten allen Eulen!
-
Seid ihr noch daaaaaaaaaaaaaaa?????
-
Ich bin noch nicht weg geweht.
Wie vorraus gesagt ist es zum späten Abend nochmal um einiges schlimmer geworden. Ich bin gespannt wie hoch das Wasser wirklich steigt!? Ich melde mich dann morgen früh nochmal wieder. -
Danke für die Rückmeldungen LeSeebär und killerbienchen
ich kenne das eben von mir, ich war meist die Letzte in der Enrichtung und meine Kinder saßen zuhause weil die Schulen zu hatten
Bei uns püscht es auch ganz schön aber wahrscheinlich nix im Vergleich zu Euch
-
Bei uns in der Prignitz haben sie ja auch ab 15.00 Uhr Unwetterwarnung mit Orkanböen und Starkregen ausgegeben, aber bei uns ist fast nix - zumindest merke ich in der Stadt nichts davon. Es hat zwar heute Nachmittag leicht geregnet und ist etwas windig, aber ich würde das noch nicht mal als Sturm bezeichnen. Lt. Internet hatte die Feuerwehr auch bisher nur zwischen 16.00 und 17.00 Uhr zwei Einsätze wegen loser Dachteile. Hoffentlich bleiben wir weiter verschont, auch wenn die Unwetterwarnung schon bis morgen verlängert wurde.