liebe Norddeutsche Eulen

• Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Mal nicht so viel passiert, weil keiner mehr die Warnungen unterschätzt.
    Alles, was draußen beweglich war wurde eingepackt.
    Aber was bei den Sturmfluten passiert, kann natürlich noch keiner absehen...

lesend_smilie_0043.gif " Bittere Schokolade" von Tom Hillenbrand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tempe ()

• meine beste Freundin hat mir von den Sturmfluten erzählt von 62 und aus den 70iger die hat sie selber miterlebt... sowas kennen wir hier unten ja Gott sei dank nicht.... ich hab mir den liveticker von n24 mal aufgerufen Schottland hat es wohl übel erwischt bereits :-(

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Zitat

Original von Tempe
    Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Mal nicht so viel passiert, weil keiner mehr die Warnungen unterschätzt.

Wie meine bessere Hälfte heute morgen so schön sagte: "Alles, was nicht mehr ganz fest war, ist ja Ende Oktober schon weggeweht."

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Passt trotzdem auf, Ok :-)

Aber mal wieder die Aussage, die Schulen und Kindergärten zu schließen ist doch typiscih, Die Eltern können dann sehn, wie sie die Kids unterbringen oder werden Büros, Läden Fabriken auch geschlossen???

• Zitat

Original von Findus
    Passt trotzdem auf, Ok :-)

Aber mal wieder die Aussage, die Schulen und Kindergärten zu schließen ist doch typiscih, Die Eltern können dann sehn, wie sie die Kids unterbringen oder werden Büros, Läden Fabriken auch geschlossen???

Ja, alles dicht.

Nee, quatsch, ich sitz im meinem Büro und der Kleine ist meines Wissens nach im Kindergarten. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, fällt zwar irgendwo in Niedersachsen tatsächlich der Unterricht aus, aber eine Notbetreuung findet wohl statt für die Eltern, die darauf angewiesen sind. Hier in Bremen wurde von der Landesregierung nur geraten, die kleinen auf dem Kindergarten- oder Schulweg zu begleiten - mach ich sowieso jeden Morgen, unser Kleiner ist ja erst drei.

Edit: Freue mich schon nachher auf den Heimweg mit der Bahn... :help

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von LeSeebär ()

• Bei uns ist in vielen Dörfern und Städten der Unterricht ausgefallen, manche haben auch freigestellt, ob man die Kinder bringt oder nicht.

Da es uns beim letzten Orkan etwas übler erwischt hat (uns ist ein 10qm großes Schuppenwellblechdach mit langen Nägeln ins Hausdach eingeschlagen), hat unsere 4-Jährige jetzt ziemlich schiss, und deswegen haben wir sie viel früher als sonst nach Hause geholt.
    Wenigstens sitze ich dieses Mal nicht ganz allein mit den zwei Kleinen hier rum und bange vor mich hin. :-)

Seit dem letzten Mal habe ich das Gefühl, dass die Menschen hier ein bisschen enger zusammen gerückt sind. So hat das Üble auch mal etwas Positives gehabt.

Findus

Die meisten arbeitenden Eltern sind doch mittlerweile so gut organisiert, dass sie in solchen Fällen die Kinder bei jemandem mit unterbringen können. Muss man auch sein, denn auf wen soll man sich sonst verlassen, wenn nicht auf Freunde und Verwandte?
    Und die armen Betreuer und Lehrer müssen ja auch irgendwann nach Hause fahren, haben oft selber Kinder etc. Alles nicht so einfach...

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Schule und Kita sind auch hier bei uns um 13 Uhr geschlossen worden wegen einer offiziellen Unwetterwarnung ab 15 Uhr. Hatte allerdings heute frei, von daher war das jetzt kein Problem. Ist auch ordentlich duster da draußen.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Obwohl der kleine Ort, in dem meine Schule liegt, im Süden Niedersachsens liegt, hat die Schulleitung den Schülern und Lehrern heute ab 13:10 Uhr doch lieber freigegeben, obwohl unser Landkreis in den Warnungen gar nicht erwähnt worden ist. Nachdem im Oktober sämtliche Dächer der Schule von faustgroßen Hagelkörner regelrecht zerschlagen und zerlöchert wurden, sind erst die Hälfte der Dächer wieder gedeckt, der Rest hat nur festgenagelte Planen.
    Bin ja gespannt, was das diesmal geben wird. Eigentlich habe ich schon die Nase voll von der ewig währenden Dauerbaustelle, in die unsere Schule seit Oktober verwandelt ist, eine Verlängerung würde ich nicht begrüßen :grin.

• Kayas Schule hat auch um 15 Uhr dichtgemacht. Dabei sind wir doch ziemlich weit weg von der Küste, und es ist zwar kalt, aber von Sturm keine Spur.
    Bedenken habe ich nur ein wenig wegen des Stromnetzes. Wenn die Windräder alle Strom machen wie's Böse und dann schlagartig abschalten, wenn's zu dolle wird :gruebel
    Ich hab vorsichtshalber mal Kerzen bereitgelegt :grin

Ansonsten drücke ich mal die Daumen, dass ihr da oben heil durch Xaver kommt :wave

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Als ich mit einer Freundin im Uni-Café saß, wurden wir plötzlich alle weggescheucht: Alle zum Studierendenwerk gehörenden Cafés haben spontan wegen des Unwetters geschlossen.
    Den Termin um 16 Uhr habe ich abgesagt und sitze gemütlich mit Tee zuhause.
    Bin mal gespannt, wohne auf einer der Elbinseln (Überflutungsgebiet) direkt neben der Hochwasserschutzanlage. Daumen drücken, dass sie hält. :lache

• Motte wir drücken dir alle die Daumen das du trocken bleibst :knuddel

hier bei uns unten gibt es nur Warnung vor Sturmböen von daher hab ich eher Bedenken vor einem spontanen Wintereinbruch .. nicht das es uns so geht wie vor einigen Jahren wo auch meine Söhne mit der Feuerwehr ran mußten und die Dächer räumen weil wir im Schnee erstickt sind... bei auch nicht so heftigem Sturm wie ihr ihn habt sind bei uns fallenden Bäume fast an der Tagesordnung .. der Ort in dem ich wohl wurde nach dem Krieg praktisch in ein Waldgebiet gebaut so das trotz eifrigen bauens bei uns immer noch alte viele Bäume in der Stadt stehen.

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Hier geht es jetzt so richtig los. Die Schule ist heute ganz ausgefallen, aber heute morgen war es noch recht ruhig. Dafür weht es jetzt tüchtig, dazu Regen und Kälte... ich hoffe auch, daß nichts passiert!
    In Schottland soll heute in 20.000 Haushalten der Strom ausgefallen sein...

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Zitat

Original von Motte
    Bin mal gespannt, wohne auf einer der Elbinseln (Überflutungsgebiet) direkt neben der Hochwasserschutzanlage. Daumen drücken, dass sie hält. :lache

Ich drück Dir die Daumen.

Hier wars bisher eigentlich relativ normal.
    Ein büschen Wind - jetzt nicht vergleichbar mit dem letzten Sturm.
    Regenböen

Ich war trotzdem froh, zu Haus zu sein, da es sehr ungemütlich ist.