liebe Norddeutsche Eulen

• 2:30 Uhr. Ich sitze seit 9 Stunden im ICE von Hamburg nach Frankfurt und bin gerade in Mainz. Dafür habe ich viele deutsche Großstädte gesehen, die eigentlich gar nicht auf der Strecke liegen sollten, weil der Zug durch halb Deutschland umgeleitet worden ist.

In Mainz besteht noch Anschluss nach Nürnberg. :wow

• Himmel, Delphin, was für eine Odyssee! Ich hoffe, du bist inzwischen schon zu Hause. Toi, toi, toi allen Sturmgebeutelten!

Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

• guten morgen :fruehstueck

habt ihr alles gut überstanden seit ihr alle noch da und habt trockene Füße

hier fing um kurz nach 22 Uhr der Wind an es hat ein bissl um die Ecken gepfiffen aber nix wildes ... vom Schneechaos sind wir bisher auch verschont geblieben

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Hier war die Nacht relativ ruhig. Was für eine Freude, als wir heute morgen aus dem Fenster guckten: Schnee!!! :-)

Mein Mann ist auch von der Arbeit wieder da und berichtete, außer einigen Baumteilen auf den Straßen war alles harmlos - Gottseidank!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Das war schon eine sehr laute Nacht. Das Wasser ist allerdings nicht über die Deiche gegangen. Uns sind ein paar Dachpfannen vom Dach geflogen, aber sonst ist nichts zu Schaden gekommen. Vor dem kommenden Hochwasser wird noch einmal gewarnt, aber dann soll es wieder ruhiger werden.

• Hier bei uns in Bremen hats nachts ganz ordentlich gepustet, aber viel passiert ist wohl nicht. In Bremerhaven ist gestern abend ein Dinosaurier ins Wasser gefallen, aber inzwischen herrscht allgemeine Ruhe. Trotzdem sind die Schulen heute geschlossen - mir völlig unverständlich und mein großer Dank geht an alle Mitarbeiter von KITA Bremen, dass wenigstens die Kindergärten heute geöffnet sind (die privaten Kindergärten haben wohl zum großen Teil, wenn nicht sogar alle, geschlossen) und ich deshalb zur Arbeit kann.

Auf den Straßen + bei der Bahn gibt es ein ziemliches Verkehrschaos, aber das liegt wohl mehr am nachts gefallenen Schnee als an Störungen durch den Orkan.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Wir sind gut durchgekommen, auch durch die Nacht, obwohl es sehr laut war.
    Nun ist es ruhig. Ich habe das Gefühl, Christian war schlimmer.

Die Kinder haben sich gefreut, dass wir zu Nikolaus alle da sind, also nicht so schlimm, dass der Kiga ausfällt.

Delphin
    Was für eine Erleichterung, wenn man dann endlich endlich endlich zu Hause ist, oder? :knuddel1

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Delphin : Ohje, so etwas ist nervenaufreibend. Hattest du wenigstens ein gutes Buch dabei?

Bei uns ist nichts weiter passiert, ein paar Bäume sind umgeknickt und nachts hatte ich Angst, der Hagelsturm würde mein Fenster zerschlagen (habe es dann abgehängt, damit ich im Fall der Fälle nicht von Splittern getroffen werde :lache), aber außer dass der Sturm Wasser durchs Fenster gedrückt hat, ging alles gut.

Jetzt bin ich gespannt, ob mein Besuch mit dem Metronom aus Richtung Uelzen gut ankommt.

• Die Schneeflocken vor meinem Fenster fallen relativ senkrecht zu Boden - ich denke mal, wir können jetzt wieder in den normalen Wetter-Thread zurückkehren. :wave

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Schule und Kita waren hier auch geöffnet, die Schulpflicht allerdings war aufgehoben und ich habe davon Gebrauch gemacht, wie wohl auch die Meisten... Hier hats auch ganz schön gepfiffen und ein paar Äste sind auf Autos geknallt.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• wir kriegen jetzt den Rest von Xaver ab .. Schneegestürme seit heut Mittag .. ich bin immer begeistert wenn es vor lauter Schneefall stockdunkel ist mitten am Tag und man so gut wie nichts mehr sieht .. hat mich beim Einkaufen erwischt :fetch

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Wieder in Hamburg. Die Rückfahrt war besser und die Stadt steht offenbar noch. :-)

Für die sechs Stunden Verspätung gibt es 50 % des Fahrpreises erstattet und ein Geschenk. Ich hätte ja gar nichts gesagt. Ich hätte ja nicht während des Orkans in den Zug steigen müssen. :schaem