passt alle gut auf Euch auf damit Euch und Euren Lieben bei den Unwetter nichts passiert
liebe Norddeutsche Eulen
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Mal nicht so viel passiert, weil keiner mehr die Warnungen unterschätzt.
Alles, was draußen beweglich war wurde eingepackt.
Aber was bei den Sturmfluten passiert, kann natürlich noch keiner absehen... -
meine beste Freundin hat mir von den Sturmfluten erzählt von 62 und aus den 70iger die hat sie selber miterlebt... sowas kennen wir hier unten ja Gott sei dank nicht.... ich hab mir den liveticker von n24 mal aufgerufen Schottland hat es wohl übel erwischt bereits
-
Zitat
Original von Tempe
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Mal nicht so viel passiert, weil keiner mehr die Warnungen unterschätzt.Wie meine bessere Hälfte heute morgen so schön sagte: "Alles, was nicht mehr ganz fest war, ist ja Ende Oktober schon weggeweht."
-
Passt trotzdem auf, Ok
Aber mal wieder die Aussage, die Schulen und Kindergärten zu schließen ist doch typiscih, Die Eltern können dann sehn, wie sie die Kids unterbringen oder werden Büros, Läden Fabriken auch geschlossen???
-
Zitat
Original von Findus
Passt trotzdem auf, OkAber mal wieder die Aussage, die Schulen und Kindergärten zu schließen ist doch typiscih, Die Eltern können dann sehn, wie sie die Kids unterbringen oder werden Büros, Läden Fabriken auch geschlossen???
Ja, alles dicht.
Nee, quatsch, ich sitz im meinem Büro und der Kleine ist meines Wissens nach im Kindergarten. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, fällt zwar irgendwo in Niedersachsen tatsächlich der Unterricht aus, aber eine Notbetreuung findet wohl statt für die Eltern, die darauf angewiesen sind. Hier in Bremen wurde von der Landesregierung nur geraten, die kleinen auf dem Kindergarten- oder Schulweg zu begleiten - mach ich sowieso jeden Morgen, unser Kleiner ist ja erst drei.
Edit: Freue mich schon nachher auf den Heimweg mit der Bahn...
-
Bei uns ist in vielen Dörfern und Städten der Unterricht ausgefallen, manche haben auch freigestellt, ob man die Kinder bringt oder nicht.
Da es uns beim letzten Orkan etwas übler erwischt hat (uns ist ein 10qm großes Schuppenwellblechdach mit langen Nägeln ins Hausdach eingeschlagen), hat unsere 4-Jährige jetzt ziemlich schiss, und deswegen haben wir sie viel früher als sonst nach Hause geholt.
Wenigstens sitze ich dieses Mal nicht ganz allein mit den zwei Kleinen hier rum und bange vor mich hin.Seit dem letzten Mal habe ich das Gefühl, dass die Menschen hier ein bisschen enger zusammen gerückt sind. So hat das Üble auch mal etwas Positives gehabt.
Die meisten arbeitenden Eltern sind doch mittlerweile so gut organisiert, dass sie in solchen Fällen die Kinder bei jemandem mit unterbringen können. Muss man auch sein, denn auf wen soll man sich sonst verlassen, wenn nicht auf Freunde und Verwandte?
Und die armen Betreuer und Lehrer müssen ja auch irgendwann nach Hause fahren, haben oft selber Kinder etc. Alles nicht so einfach... -
Schule und Kita sind auch hier bei uns um 13 Uhr geschlossen worden wegen einer offiziellen Unwetterwarnung ab 15 Uhr. Hatte allerdings heute frei, von daher war das jetzt kein Problem. Ist auch ordentlich duster da draußen.
-
Obwohl der kleine Ort, in dem meine Schule liegt, im Süden Niedersachsens liegt, hat die Schulleitung den Schülern und Lehrern heute ab 13:10 Uhr doch lieber freigegeben, obwohl unser Landkreis in den Warnungen gar nicht erwähnt worden ist. Nachdem im Oktober sämtliche Dächer der Schule von faustgroßen Hagelkörner regelrecht zerschlagen und zerlöchert wurden, sind erst die Hälfte der Dächer wieder gedeckt, der Rest hat nur festgenagelte Planen.
Bin ja gespannt, was das diesmal geben wird. Eigentlich habe ich schon die Nase voll von der ewig währenden Dauerbaustelle, in die unsere Schule seit Oktober verwandelt ist, eine Verlängerung würde ich nicht begrüßen :grin. -
In Ostwestfalen ist es schon recht heftig.
Zum Glück sind alle Blumentöpfe längst eingeräumt. Die Tanne vor dem Haus schon beim vorletzten Sturm umgefallen.......Aus dem nahen Wald kommen aber fiese Geräusche. -
Kayas Schule hat auch um 15 Uhr dichtgemacht. Dabei sind wir doch ziemlich weit weg von der Küste, und es ist zwar kalt, aber von Sturm keine Spur.
Bedenken habe ich nur ein wenig wegen des Stromnetzes. Wenn die Windräder alle Strom machen wie's Böse und dann schlagartig abschalten, wenn's zu dolle wird
Ich hab vorsichtshalber mal Kerzen bereitgelegtAnsonsten drücke ich mal die Daumen, dass ihr da oben heil durch Xaver kommt
-
Ich sitze hier in Oldenburg.
Nachdem ich dachte bei uns wird nicht so dolle (meistens ist es ringsum schlimmer) haben aber tatsächlich ab Mittags Schulen, Behörden und unser Weihnachtsmarkt geschlossen. Wird wohl doch ewas heftiger werden.
-
Als ich mit einer Freundin im Uni-Café saß, wurden wir plötzlich alle weggescheucht: Alle zum Studierendenwerk gehörenden Cafés haben spontan wegen des Unwetters geschlossen.
Den Termin um 16 Uhr habe ich abgesagt und sitze gemütlich mit Tee zuhause.
Bin mal gespannt, wohne auf einer der Elbinseln (Überflutungsgebiet) direkt neben der Hochwasserschutzanlage. Daumen drücken, dass sie hält. -
Motte wir drücken dir alle die Daumen das du trocken bleibst
hier bei uns unten gibt es nur Warnung vor Sturmböen von daher hab ich eher Bedenken vor einem spontanen Wintereinbruch .. nicht das es uns so geht wie vor einigen Jahren wo auch meine Söhne mit der Feuerwehr ran mußten und die Dächer räumen weil wir im Schnee erstickt sind... bei auch nicht so heftigem Sturm wie ihr ihn habt sind bei uns fallenden Bäume fast an der Tagesordnung .. der Ort in dem ich wohl wurde nach dem Krieg praktisch in ein Waldgebiet gebaut so das trotz eifrigen bauens bei uns immer noch alte viele Bäume in der Stadt stehen.
-
Kiel vermeldet die Ruhe vor dem Sturm. Der Wind bläst, dann und wann regnet und blitzt es.
Öffentliche Einrichtungen haben mittags geschlossen; die Uni gab ihre Schließung bereits gestern bekannt. -
Draußen stürmt es ganz ordentlich, aber das Format von ,Christian' haben wir (noch?) nicht erreicht.
Alle gucken aufs Wasser, da überschlagen sich die Voraussagen -
Hier geht es jetzt so richtig los. Die Schule ist heute ganz ausgefallen, aber heute morgen war es noch recht ruhig. Dafür weht es jetzt tüchtig, dazu Regen und Kälte... ich hoffe auch, daß nichts passiert!
In Schottland soll heute in 20.000 Haushalten der Strom ausgefallen sein... -
Ich sitze ja in Berlin, aber diese Windgeräuche finde ich gruselig.
Ich halte auch die Daumen für die direkt Betroffenen.
-
Zitat
Original von Motte
Bin mal gespannt, wohne auf einer der Elbinseln (Überflutungsgebiet) direkt neben der Hochwasserschutzanlage. Daumen drücken, dass sie hält.Ich drück Dir die Daumen.
Hier wars bisher eigentlich relativ normal.
Ein büschen Wind - jetzt nicht vergleichbar mit dem letzten Sturm.
RegenböenIch war trotzdem froh, zu Haus zu sein, da es sehr ungemütlich ist.
-
Die haben sogar hier in Duisburg den Weihnachtsmarkt geschlossen.