'Der Ruf des Kuckucks' - Seiten 153 - 226

• Ich glaube ich momentan die Einzige, die nicht so ganz warm wird mit dem Buch...
    Der zweite Abschnitt hat mich hoffen lassen, aber dieser Abschnitt hier zog sich wieder in die Länge. Klar, man hat die Befragungen und Gespräche, aber irgendwie geht nichts so recht vorwärts.
    Mich packt das Buch einfach nicht, und ich finde keinen rechten Zugang zu den Figuren.
    Tansy hält mit irgendetwas hinterm Berg, welche Rolle Ursula spielt ist mir auch noch nicht so ganz klar... Auch John ist nicht ganz ohne, der verbirgt meines Erachtens auch etwas.
    Momentan ist noch alles offen...Ich hoffe, das die Geschichte im nächsten Abschnitt etwas Fahrt aufnimmt...

• @Nofret - bei diesem Abschnitt erging es mir auch so. Ich habe den Humor vom Anfang vermisst und hatte gehofft, dass nun doch endlich ein wenig Spannung aufkommen würde, doch das war nicht der Fall.

Höhepunkt war auf jeden Fall das Gespräch mit Tansy und ihrer Schwester. Schön, wie diese High-Society-Ladys beschrieben werden (Und wie der Wachmann Tansy beschreibt: "Eine Bohnenstange mit umgebundenen Apfelsinen). :grin

Die rätselhafte Rochelle fand ich in diesem Abschnitt interessant. Aus welchem Grund waren die beiden Freundinnen? :gruebel

Hoffentlich tauchen noch nicht mehr Personen auf, der Pool an Verdächtigen reicht mir schon aus.

• Wenn man es als "Belletristik"ansieht, finde ich es großartig geschrieben.
    Nach wie vor gefallen mir die detaillierten Beschreibungen der Personen und in diesem Abschnitt auch der Gespräche ausgesprochen gut, auch wenn es zu Lasten des Tempos geht. Robin gewinnt bei mir immer mehr Sympathie-Punkte und ich sehe auch ein Ende der Beziehung zu Matthew in Sicht. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass er es so hinstellt, dass er die Beziehung beendet hat (irgendwie erscheint er mir dafür der richtige "Typ" zu sein...)

Ich könnte mir auch eine Fortsetzung mir diesem Ermittlerpärchen vorstellen.

Mal sehen, wie es weitergeht.
    PS: Ja, es sind schon einige Verdächtige, aber dank der Beschreibungen verliere ich noch nicht die Übersicht, das hilft sehr.
    Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Zitat

Original von Eskalina
    @Nofret - bei diesem Abschnitt erging es mir auch so. Ich habe den Humor vom Anfang vermisst und hatte gehofft, dass nun doch endlich ein wenig Spannung aufkommen würde, doch das war nicht der Fall.

Beruhigend :-)

Zitat

Höhepunkt war auf jeden Fall das Gespräch mit Tansy und ihrer Schwester. Schön, wie diese High-Society-Ladys beschrieben werden (Und wie der Wachmann Tansy beschreibt: "Eine Bohnenstange mit umgebundenen Apfelsinen). :grin

Das fand ich auch klasse beschrieben,ich hatte sie sofort vor Augen! :lache

Zitat

Die rätselhafte Rochelle fand ich in diesem Abschnitt interessant. Aus welchem Grund waren die beiden Freundinnen? :gruebel

Das wüsste ich auch gerne... :gruebel

Zitat

Hoffentlich tauchen noch nicht mehr Personen auf, der Pool an Verdächtigen reicht mir schon aus.

Mir auch...muss jetzt schon manchmal überlegen wer nochmal schnell wohin gehört.Das liegt aber auch daran, das ich mich sehr leicht von anderen Dingen während des lesens ablenken lasse - was nicht unbedingt für das Buch spricht momentan... :hmm

• Leider ist es mir gestern Abend nicht mehr gelungen den kompletten 3. Abschnitt zu lesen, auch wenn dieser ebenfalls wieder unheimlich interessant war.

Es wurde im Buch zwar schon mehrfach erwähnt, dass Cormoran erst 35 Jahre alt ist, aber bei dem, was er schon im Leben alles durchmachen musste, stelle ich ihn mir irgendwie älter vor. Geht es euch da auch so?

Als Leser erfahren wir hier von einer kleinen Schwester namens Lucy, die verheiratet ist und drei Kinder hat und offensichtlich ihr Leben im Griff hat.

Strike ermittelt am Wochenende, so will er unbedingt das Mädchen mit R finden, die zusammen mit Lula öfter abhing ((Rochelle). In dem Heim ist sie jedoch nicht zu finden… :gruebel

Sehr interessant fand ich das Treffen mit dem Kriminalbeamten Wardle, der Typ ist ja in meinen Augen absolut dreist, mal sehen wie es mit dem noch weiter geht… :fingerhoch

Krass fand ich folgende Stelle (S. 188): „Mrs Bestigui sieht aus wie eine Bohnenstange mit zwei drangebundenen Plastikmandarinen.“ Diese Beschreibung ist ja schon ein bissel fies, aber so kann man sich die koksende Frau irgendwie besser vorstellen…

• @nicigirl
    Stimmt, mir geht es mit Comorans ( ich denke da immer an den Vogel...) Alter auch so, ich habe immer so einen abgehalfterten Mittfünfziger vor mir anstatt eines 35-jährigen... :wow

• Zitat

Original von nofret78
    @nicigirl
    Stimmt, mir geht es mit Comorans ( ich denke da immer an den Vogel...) Alter auch so, ich habe immer so einen abgehalfterten Mittfünfziger vor mir anstatt eines 35-jährigen... :wow

Japp du sprichst mir aus der Seele, genau diese Vorstellung habe ich von ihm.

• Zitat

Original von nicigirl85

Japp du sprichst mir aus der Seele, genau diese Vorstellung habe ich von ihm.

:write Das scheint nicht nur uns so zu gehen, sondern auch den Buchfiguren :lache

In Strikes Gespräch mit dem Polizeibeamten Wardle lässt dieser eine missverständliche Bemerkung fallen, als er über Wilsons undefinierbares Alter spekuliert und diesen nicht für älter als Strike hält (Seite 194 oben): "Strike fragte sich, allerdings ohne gesteigertes Interesse, für wie alt Wardle ihn wohl hielt." (Der Einschub "ohne gesteigertes Interesse" ist typisch für die Erzählweise des Buches, die mir immer besser gefällt. Sie unterhält den Leser, denn so richtig interessant sind die Ereignisse gerade nicht...)

Zusätzlich erwähnt J.K.R. immer wieder das körperlichen Gebrechen von Strike und so etwas bringt man wohl eher mit einem älteren Menschen in Verbindung, als mit einem 35jährigen, der eigentlich in vollem Saft stehen sollte.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann

Zusätzlich erwähnt J.K.R. immer wieder das körperlichen Gebrechen von Strike und so etwas bringt man wohl eher mit einem älteren Menschen in Verbindung, als mit einem 35jährigen, der eigentlich in vollem Saft stehen sollte.

Außerdem hat er schon eine Menge erlebt, das scheint mir für ein höheres Alter zu reichen :grin

Auch bei mir steht Tansy ganz oben auf der Verdächtigenliste! Ich könnte mir vorstellen, dass da irgendeine Eifersüchtelei hinter steckt - egal, wie gleichgültig sie sich auch gibt!

Ich finde es bewundernswert, wie konsequent Strike die Ermittlungen trotz seiner prekären Lage verfolgt.
    Aber es wundert mich, dass er so gar keine Anstalten macht, seine Wohnsituation zu ändern. :grin Hat vermutlich andere Prioritäten.

• Zitat

Original von nofret78
    @nicigirl

So ging es mir auch, außerdem stelle ich ihn mit ziemlich unattraktiv vor, obwohl ich agr nicht weiß, ob er so geschildert wurde, oder ob er selbst sich so sieht...

Robin dagegen sehe ich die ganze Zeit als hübsche und geschmackvoll gekleidete Person... :-)

• Och, das wiederum stört mich nicht. Ich mag keine Babypopos :lache
    Aber es stimmt schon, so wie er beschrieben wird denkt man schon er sei unattraktiv. Schon allein die Schamhaare auf dem Kopf... :chen

• Na ja ich weiß nicht, ob er wirklich hässlich ist oder ob er sich nur selbst so sieht. Seine Exfreundin Charlotte, die als äußerst hübsch beschrieben wird, muss ja auch irgendwie was an ihm gefunden haben. Ich denke mal, dass er sich durch sein fehlendes Bein unmännlich vorkommt.

Ich stelle ihn mir als großen, breiten Teddy vor, der einem als Frau eine starke Schulter zum Anlehnen bietet.

Ja Robin stelle ich mir auch als sehr hübsche und gepflegte Frau vor.

Ich will mich hier gar nicht lange aufhalten, denn ich will gleich weiterlesen.

Im Rest des Abschnitts war ja "nur" noch das Treffen mit Tansy (was für ein Name). Sie scheint ja zu lügen, aber wieso? Hat sie selber etwas verbrochen oder will sie ihren Bald-Ex decken? :gruebel Es könnte zumindest wirklich was dran sein, dass Lula nicht selber gesprungen ist...

Frau Rowling scheint offenbar keine Silikonbrüste zu mögen (ich im übrigen auch nicht), denn sie spielt gleich nochmal in diesem Abschnitt auf Tansys Brüste an.

So ich bin dann auch schon wieder weg, will wissen wie es weiter geht. Das Buch hat es mir echt angetan und ich bin so froh, dass ich es lesen darf. :grin

• Und es werden immer mehr Verdächtige!
    Ich bin neugierig, was Rochelle noch so alles weiß. Daß sie und Lula Freundinnen waren ist sehr interessant. Ob sie wirklich befreundet waren? Oder hat Lula hier den Ton angegeben und Rochelle war ihr Publikum?
    Strikes Schwester Lucy ist ja wohl auch nicht ohne!

Zitat

Original von Richie
    Wenn es eine Reihe werde sollte, das Ermittlerduo finde ich schon mal klasse :-)

Ich hoffe doch, daß die Reihe fortgesetzt wird! :-)

Zitat

Original von Lumos
    War das nicht eine "Hammer-Beschreibung" S. 205? "...trotzdem saßen auf ihrem schmalen Brustkorgb zwei pralle, feste Brüste, als hätte sie diese just für diesen Tag von einer vollbusigen Freundin geborgt" :rofl.
    Überhaupt fand ich auch die Beschreibung und das Auftreten dieser beiden Oberschichtfrauen rundum gelungen.

Die beiden sind schon sehr gut beschrieben - bei denen wär ich gerne mal Mäuschen...