'Der Ruf des Kuckucks' - Seiten 432 - 511

• Am Anfang stand, dass Strike 1,92 Meter groß ist. Das ist schon ein wenig mehr als nur mittelgroß. Und sein Bauch quillt über die Badehose, das klingt schon nach Wampe und nicht nur leichtem Übergewicht.

Schön ist, dass er seinen Fall mit Köpfchen und Logik löst und nicht mit irgendwelchen körperlichen Kräften wie Superman oder Bruce Willis.

• Zitat

Original von Nightflower

Duffield ist kein Typ, dem man gerne im dunkeln begegnen möchte. Also mir ist er wirklich nicht geheuer. Aber ob er wirklich zu einem Mord fähig ist? Was hätte er davon? Wenn, dann eher Totschlag im Affekt

Zitat

Original von Nightflower

Irgendwie glaube ich, dass uns die Autorin damit auf einem falsche Fährte locken will.....

Zitat

Original von Nightflower

So geht es mir auch.

Zitat

Original von Sabine_D
    Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich sehe Hagrid vor mir

:lache ich auch!![/quote]

Jetzt wo ihr es sagt :lache

• Ich habe auch sofort gedacht, dass es sich bei der Leiche eigentlich nur um Rochelle handeln kann.

Ich habe von Strike seltsamerweise überhaupt kein Bild vor Augen. :gruebel Aber Hagrid finde ich schon ein wenig fies. :lache

• Wieder ein paar Freunde/Verdächtige "kennengelernt". Diese Stylistin kann ich so gar nicht einschätzen, sie hat aber für mich einfach keinen Grund Lula getötet zu haben, zumindest nicht nachdem was man von ihr gelesen hat.

Chiara denke ich auch nicht, vermutlich mochte sie Lula wirklich, ebenso dieser Evan. Sein Bericht wirkte für mich echt, er ist ein kaputter Typ aber vermutlich kein Mörder.

Ich hab auf alle Fälle jemanden aus Lulas Familie im Verdacht, vielleicht sogar jemanden den sie gar nicht kannte, bzw. wir (noch) nicht wissen dass sie ihn kannte ...

Die Nacht mit dem Model hat Strike sicherlich moralisch ziemlich weit nach vorne gebracht, auch wenn ich das ned ganz so realistisch fand dass Chiara ihn direkt mit nach Hause nahm.

Bissl nervig finde ich Robins dauernde Eifersucht bzw. Unterkühltheit wenn sie der Annahme ist, dass Strike mit Frauen unterwegs ist/war. Man könnte fast denken, sie steht ein bisschen auf ihn :gruebel

• Zitat

Original von JaneDoe

Und auf dem Bauch und sonstwo ;-) :grin

Zitat

nofret78
    AAAAAAAAAAHHHHHHHHH Kopfkino!!! Yikes Chen

:yikes Diese Vorstellung hatte ich beim Lesen so schön verdrängt!!! :lache
    Da kann doch nichts Hübsches herauskommen! :lache

• So viel Informationen... aber immer noch wissen wir nicht, was das blaue Blatt zu bedeuten hat. Weder Bryony noch Ciara haben eine Ahnung. Laut Ciara hat sie nicht mti Evan geschlafen. So wie sie miteinander umgegangen sind, scheint es so, dass sie wirklich gut befreundet sind.
    Die Treuezeremonie ist ja wirklich berührend. Irgendwie voll süß von Evan.
    Lula hat damals, als sie in Uzi war, öfters auf ihr Handy geschaut. Das behauptet Evan. Wie wir vermuten, hatte sie ja jemanden bei sich zu Hause erwartet. Deshalb hat sie vielleicht immer wieder auf die Uhr geschaut, damit sie rechtzeitig zu Hause ist und sich fertig machen kann.
    Duffield hatte mit Freddie zu Mittag gegessen. Und wie wir erfahren, hatte Freddie von einer Frau eine drohende Mail erhalten. Ich vermute, diese Frau ist Tansy und damit verdächtige ich jetzt Freddie umso mehr. Außerdem läuft er vor jeglichem Kontakt mit Strike.
    Tatsächlich hat Strike mit Ciara geschlafen. Das ist für ihn bestimmt der Höhepunkt gewesen :D Nicht umsonst war er am nächsten Tag gut gelaunt :D
    Aygeman ist doch nicht Lula's Vater gewesen, so wie ich es vermutet hatte. Hätte aber hingehauen. :)
    Robin war sehr fleißig und erzählt Strike die Ergebnisse. Sie hat wirklich gute Arbeit geleistet. Jetzt kommt natürlich auch Tony als Mörder in Frage. Ich tendiere aber eher auf Freddie. Die Mail war schon fast ein "Zeichen". Aber was hatte Tony vor?
    Oh am Ende wird Strike angerufen. Es gibt eine Leiche und die hatte Strike's Karte bei sich. Bestimmt ist das Rochelle

• Auch hier werden wieder Bekannte/Verdächtige getroffen, was sehr kurzweilig beschrieben ist, beispielsweise Ciara und Evan Duffield. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass einer von Beiden sie Lula umgebracht haben sollte.

Das mit Rochelle kam irgendwie, wie es kommen musste. Außerdem hat Robin noch einige interessante Fakten ans Licht gebracht.

Ich fiebere jetzt der Auflösung entgegen.