'Der Ruf des Kuckucks' - Seiten 432 - 511

• Das Ende dieses Abschnitts ist sehr gut ausgesucht, denn der Cliffhanger macht sofort neugierig, um wen es sich bei der Leiche handeln könnte. Ich vermute auch, dass es Rochelle sein wird. Das Telefonat, das sie geführt hat, gleich nachdem sie Strike verlassen hat, zeigt ja, dass es jemanden gibt, der sich für die Sache sehr interessiert - möglicherweise der Täter? Wenn es der Täter ist, dann hat ihm das Treffen von Rochelle und Strike sicher nicht gepasst und da Rochelle mehr zu wissen scheint, ist sie natürlich arg gefährdet...
    Nach all den Ermittlungen und Schlussfolgerungen ist endlich mal etwas mehr passiert. :-)

• Zitat

Original von Groupie
    Soso, also Cormoran und ein Top-Model. Das ist ja interessant. Ich hab leider so gar kein Bild von ihm vor Augen. Wie stellt ihr ihn euch so vor?

Englischer Schauspieler,
    um die 35 Jahre,
    da fällt mir Dominic Cooper ein,
    der hat genügend Charme, um ein Topmodel rumzukriegen ;-)
    eindeutig Schamhaare auf dem Kopf
    und er kann ziemlich fertig aussehen,
    aber mit viel Potential zu schnucklig....
    Dominik Cooper versifft
    Dominik im Anzug
    schlauer Dominik
    schnuckliger Dominik
    Überzeugt? :lache

• Neeeee, dieser Dominik wirkt irgendwie so ... klein :grin Das passt in meinen Augen gar nicht.

Interessant, was Strike für eine Änderung durchgemacht hat seit Beginn der Geschichte. Erst haben wir ihn nur mit seinen Augen gesehen, dick, schwerfällig, der überquellende Bauch, dann diese seltsamen Haare und überall zu viel davon :grin Aber neutral betrachtet ist er wahrscheinlich ein sehr großer, schwergewichtiger Mann mit ein paar Pfund zuviel auf den Rippen, weil er in der letzten Zeit keinen Sport getrieben hat. Und auch wenn er keine Schönheit ist, kann er ja trotzdem attraktiv für Frauen sein, siehe Ciara :-)

Ich habe Strike seine Nacht mir Ciara sehr gegönnt. Entspannter Sex ohne Verpflichtungen, genau das hat der Mann gebraucht. :-]

Das Gespräch mit Duffield war in der Tat sehr anstrengend. Diese furchtbare Sprache :rolleyes Als Täter scheidet er für mich nun endgültig aus.

Es liegt nahe, dass die Tote Rochelle ist, sie geht nicht ans Handy, die Visitenkarte ... Da hat sie wohl jemand zum Schweigen gebracht. Nun haben wir schon zwei Morde. Zwischendurch dachte ich immer mal wieder, dass Lulas Tod vielleicht doch Selbstmord gewesen sein könnte, aber das glaube ich nicht mehr.

Ich vermute immer stärker, dass es jemand aus der Adoptivfamilie war, der Lula umgebracht hat. Wenn kein Testament vorliegt (blaues Papier?), dann erbt die Adoptivfamilie, zumindest nach deutschem Recht: "Seit dem 01.01.1977 wird durch die Adoption Minderjähriger die gleiche erbrechtliche Beziehung hergestellt wie zu leiblichen Kindern. Für den adoptierten Minderjährigen erlischt damit auch komplett das Verwandtschaftsverhältnis zu den leiblichen Eltern und leiblichen Verwandten. Der adoptierte Minderjährige wechselt also vollständig in das Lager der aufnehmenden Familie. Erbrechtliche Ansprüche gibt es nur noch in dieser neuen Familie."
    Keine Ahnung, ob das im Ausland auch so ist.

Vielleicht hat auch Alison da ihre Hände im Spiel. Die gefällt mir auch nicht so recht. Sie oder Tony stehen zur Zeit oben auf meiner Verdächtigenliste. Aber sehr wackelig, die können auch leicht wieder runterkippen :grin

Könnte Tansy die Vase runtergestoßen haben, weil sie zur Zeit des Mordes in Wirklichkeit in der Wohnung von Deeby Macc gewesen ist? Irgendwo muss sie ja gewesen sein.

Und in Professor Agyeman vermute ich mal Lulas leiblichen Vater.

Aber wirklich erhellend ist das alles noch nicht. Hilft nur Weiterlesen :-)

"Das Model und der Schnüffler" habe ich auch geliebt :-).

• Zitat

Original von JaneDoe
    Interessant, was Strike für eine Änderung durchgemacht hat seit Beginn der Geschichte. Erst haben wir ihn nur mit seinen Augen gesehen, dick, schwerfällig, der überquellende Bauch, dann diese seltsamen Haare und überall zu viel davon :grin Aber neutral betrachtet ist er wahrscheinlich ein sehr großer, schwergewichtiger Mann mit ein paar Pfund zuviel auf den Rippen, weil er in der letzten Zeit keinen Sport getrieben hat. Und auch wenn er keine Schönheit ist, kann er ja trotzdem attraktiv für Frauen sein, siehe Ciara :-)

Dominik ist mir zu schön - irgendwie hatte ich am Anfang auch eher ein Bild von einem verhuschten 2 m großen Dickerchen mit Afro-Look vor Augen...
    Jetzt bin ich da auch nicht mehr so sicher, wie er denn aussehen könnte. Das angesprochene Johari-Fenster, der Abgleich zwischen Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung scheint bei Strike nicht zu funktionieren. Er sieht sich als unattraktiv an und sein Umfeld scheint ihn ganz anders wahr zu nehmen. Allerdings bleibt sein behaarter Bauch trotzdem... :grin

• Sonst habe ich immer sehr schnell ein Bild vor dem inneren Auge, aber bei Strike will mir das nicht gelingen. Kein Schauspieler oder Promi kommt für mich bisher in Frage. Obwohl, vielleicht sieht er ein bisschen aus wie Heidi Klums Leibwächter, bloss mit (sehr vielen) dunken Haaren? :gruebel

• Danke JaneDoe, für das Heraussuchen des rechtlichen Aspekts. Über den hab ich immer wieder mal gegrübelt... Aber irgendwie nie die Zeit gefunden dem nachzugehen.

• Gerade die Erbschaftsgeschichte irritiert mich. Lula hat gesagt, dass alles ihre Familie bekommt und Bristow wird von Guy als habgierig beschrieben, trotzdem macht er nicht den Eindruck, als ginge es ihm um ihr Geld...
    Und warum macht sich jemand wie sie plötzlich Gedanken über ihr Erbe? :gruebel

Im Moment sehe ich Tony oder ihrem Lover als Hauptverdächtige

• Seltsam was sich jeder für ein Bild von Cormoran macht :chen

Bei mir ist er mittelgroß (also eher unauffällig), hat eine Wampe (behaart) und ist eigentlich so ein Teddybärtyp und sympathisch. Vom Aussehehen her für mich eher nicht attraktiv, aber die Geschmäcker sind verschieden :lache

• Ein Bild vor Augen habe ich bei Cormoran auch nicht, aber er muß eine tolle Ausstrahlung haben, wenn Frauen wie Charlotte und Ciara ihn wollen ;-)
    Ich war ein bißchen froh, daß er die Chance mit Ciara genutzt hat, ansonsten wäre er mir wohl doch zu heilig geraten. Schon wie er sich aus seinem Kater gerettet hat, war bewundernswert. Da durfte er dann auch gern sein Selbstbewußtsein wieder aufpolieren :chen

Zitat

Dass er sich während einer Mordermittlung amüsierte, mochte manch einer geschmacklos finden, aber er hatte schon an düstereren Orten Humor gefunden.

Robin macht sich recht gut als Aushilfsdetektivin. Ich würde es merkwürdig finden, wenn sich mit Strike eine Beziehung anbahnen würde, aber was sie da mit ihrem Matthew lebt, scheint mir auch nicht besonders liebevoll :gruebel

Die Leiche ist bestimmt Rochelle, und Onkel Tony wird mir verdächtiger...

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich sehe Hagrid vor mir

Habe ich zuerst auch, aber dann kam mir Strike weniger bärtig und auch kleiner vor. :lache

• So nun habe ich auch endlich mal wieder Lesezeit gefunden.

Cormoran erwacht also aus dem Saufkoma und findet eine total liebe Nachricht von Robin, also wenn er die sich nicht als Sekretärin warm hält, dann ist er schön blöd.

Für mich war außer der Paparazziszene eigentlich am heftigsten, dass Cormoran mit nur einem Bein schwimmen geht, um nach dem Alkoholexzess wieder zur Besinnung zu kommen. Das stelle ich mir echt nicht einfach vor. :gruebel

Strike hat also Gelegenheit die Visagistin Bryony, das Model Ciara Porter und Evan Duffield zu befragen.

Dass Ciara und Strike im Bett landen war mir eigentlich klar. Sie ist dauernd von Models umgeben, da hat sie bestimmt mal Lust auf was völlig anderes...

Sehr interessant finde ich, dass Freddie Bestigui von seiner Exfrau eine sehr komische Mail erhält, dass sie erzählen würde, wo sie in Lulas Todesnacht wirklich war.

Von Duffield habe ich übrigens eine ganz genaue Vorstellung, wenn mir der Name des Schauspielers einfällt, dann sag ich euch den noch, nur gerade komme ich überhaupt nicht drauf.

Zum Schluss des Abschnittes wird eine Leiche gefunden. Keine Ahnung wer das sein könnte, aber eure Vermutung, dass es Rochelle ist, klingt sehr plausibel...

• Nach einiger Grübelei ist es mir endlich eingefallen, ich stelle mir Evan Duffield wie Russel Brand vor. Bitte nicht hauen, wenn ihr anderer Meinung seid. :-)

Cormoran könnte wirklich was von Hagrid haben, allerdings ohne die langen Haare und den Bart, aber von der Statur durchaus denkbar...

• Spannend, spannend :grin
    Ich tippe auf Rochelle als Leiche. Vielleicht ist sie die Tochter von Agyman und war deshalb so interessant für Lula. Dann wäre sie ihre Schwester gewesen, allerdings sahen die beiden sich so gar nicht ähnlich.

Strike ist doch nicht Hagrid! Ich stelle ihn mir gross vor, mit leichtem Übergewicht.

Wer der Täter sein könnte, weiss ich immer noch nicht.

• Zitat

Original von xania

Strike ist doch nicht Hagrid! Ich stelle ihn mir gross vor, mit leichtem Übergewicht.

.

Ich stelle mir Strike auch groß mit etwas mehr Übergewicht vor. Eher der sympatische Teddybär.

• Bei Duffield denke ich irgendwie, dass er schlicht und einfach zu doof wäre ungesehen in und aus dem Gebäude zu kommen um nen Mord zu verüben :lache
    Aber es stimmt, der Kerl hat einen verdammt nervös gemacht. Und was mich super aufgeregt hat, dass der Kerl STÄNDIG flucht, ey...

Das mit dem Brief weiß auch keiner außer dem Fahrer, seltsam...

Ja, ich denke auch, dass die Leiche Rochelle ist!!
    Und irgendwie denk ich grad immer mehr an den Auftraggeber als Mörder, kA genau warum. Aber er wollte nicht, dass Strike von Rochelle erfährt...

Zitat

Original von Richie
    Wo war Mrs. Bestigui zur Tatzeit???? Das würde mich jetzt schon interessieren.

Agyeman ist vor 5 Jahren gestorben und hat Frau und Sohn hinterlassen

Und Tony Landry und seine Reise, da gibt's für mich einige Fragezeichen :gruebel

Ja, das mit der Mrs Bestigui interessiert mich auch sehr!

Und das mit dem Professor, hm... Seltsam.

Ja, der Landry ist auch komisch und verdächtig!

Zitat

Original von Sabine_D
    Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich sehe Hagrid vor mir

:lache ich auch!!