'Der Ruf des Kuckucks' - Seiten 512 - 586

  • Bei der Leiche handelt es sich wirklich um Rochelle und Rowling macht es hier wirklich gut, dass sie nicht sofort schreibt: die Tote ist Rochelle, sondern dass man erst einmal liest und denkt, nun verrate uns doch endlich wer da tot gefunden worden ist.


    Strikes Vermutung, dass Rochelle den Mörder erpresst hat ist sehr gewagt und ich fragte mich so ein bisschen wie er darauf kommt, aber es wirkt schon glaubwürdig, denn woher sollte Rochelle das Geld für die teuren Klamotten haben?


    Strike schafft es aalglatt in das Studio von Bestigui zu kommen :respekt. Er hat offenbar vor gar nichts Angst, aber warum auch, wo er ja schon im Krieg war? Zumindest erfahren wir, dass weder Freddie noch seine Tansy es gewesen sein können. Allerdings ist er ja echt ein richtiges A....loch :hau, wenn er seine Frau halbnackt auf den Balkon sperrt bei Minusgraden. Pfui...


    Die Beerdigung wird echt sehr trostlos beschrieben, Rochelle hat offenbar niemanden etwas bedeutet. :-(


    Zum Schluss des Abschnittes macht sich Strike auf um Lady Bristow zu befragen. Dabei durchwühlt er nebenbei mal die Schränke und entdeckt ihr Testament, welches in einer Handtasche unter dem Futter versteckt war. Genau dieses Versteck hatte ich geahnt, allerdings wusste ja nie einer wo die Handtaschen abgeblieben waren.


    Zitat

    Original von Sabine_D


    Für mich kommt der Täter auf jeden Fall aus der Familie. Aber ich weiß nicht, ob ich mich auf Tony festlegen will. Vll war es ja auch John. Und das schlechte Gewissen hat ihn jetzt den Detektiv beauftragen lassen. Ok ok, ich weiß, das ist weit hergeholt. Aber nicht unmöglich.


    Ich frage mich nur, wie Strike jetzt das gefundene Testament glaubhaft unter die Leute bringen will.


    Tja also ich hab drei Täter im Visier. Entweder es war Onkel Tony, denn er hat offenbar gelogen. Auch John würde ich es durchaus zutrauen, da muss ich Sabine_Ds Vermutung durchaus unterstützen. Und dann weiß ich nicht wieso, aber ich hab immer noch Evin Duffield auf dem Schirm, der ist für mich nicht ganz sauber...


    So ich werde dann mal weiter lesen, in der Hoffnung noch heute zu erfahren, wer es denn nun wirklich gewesen ist. Vielleicht ist ja Lula auch bei einem Streit vom Balkon gefallen und wurde nicht gestoßen, sondern es war ein blöder Unfall, wer weiß... :gruebel

  • Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es hier ein Problem mit der Zeit gibt.
    Robin sagte, sie würde in 2 Wochen einen neuen Job anfangen. Ein paar Tage vergehen. Dann befragt Strike Rochelle, nach zwei Wochen taucht ihre Leiche auf, drei Tage später findet die Trauerfeier statt und Robin denkt immer noch nicht daran ihren neuen Job anzutreten. :gruebel


    Tony scheint zwar verdächtig, aber ich hoffe noch auf einen anderen Mörder. Oder auf eine gute Erklärung, also nicht nur Geldgier oder Rache.


  • Rochelle hat bestimmt von dem Testament gewusst!
    Und der, den sie angerufen hat, der ist der Mörder. Von dem hat sie auch den Mantel, denk ich.


    Ja, oh man. Die Bestiguis sind echt nur :bonk


    Dass das Testament endlich auftaucht, juhu!! :)
    Ist das immer auf blauem Papier geschrieben?



    HA! Und ich glaub immer noch an den Auftraggeber als Mörder. Wahrscheinlich wurde Lula von der Mutter immer mehr geliebt. Oder er wollte an Lulas Geld, weil anscheinend hat von der Familie hat hauptsächlich sie Geld...

  • Klar hat Rochelle von dem Testament gewusst, sie hat es schließlich auch unterschrieben.
    Das mit dem Zeitsprung bei Robin ist mir auch aufgefallen. Oder hatte sie das erste Jobangebot abgelehnt?


    John als Täter? Nö. Strike sagte ihm doch, dass er auch um sein Leben fürchten muss. Außerdem wäre es sehr blöd von ihm, als Täter selbst einen Detektiv zu beauftragen, nachdem die Ermittlungen schon eingestellt waren.
    Die Erbfolge bei Tony klingt interessant. Das würde auch begründen, warum John und die Mutter bedroht sind.
    Ich tippe aber mal auf Duffield. Er hatte Strike doch auch gesagt, dass er dringend das Geld von den Filmaufnahmen braucht. Vielleicht ist er im Testament weit hinten erwähnt und räumt nun die davor aus dem Weg? :gruebel

  • Jetzt wird einiges aufgeklärt.
    Ich wäre nicht darauf gekommen, dass Tansy auf dem Balkon gewesen ist, als Lula runterstürtzte. Ich meine, sie hatte ja Unterwäsche an. Man kommt nicht gerade darauf, dass man im kalten Wetter in Unterwäsche auf dem Balkon ist. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Freddie sie so quälen wollte. Also ist Freddie nicht der Mörder. Dann kommt nur noch Tony in Frage. Und der Grund wäre das Vererben, denke ich mal.
    Jetzt kennen wir auch den Grund, wieso Lula sich mit Rochelle treffen wollte. Damit sie Lula's Testament unterzeichnen soll. Und wirklich geschickt von Lula, dass sie von Rochelle's Handy aus jmd angerufen hat.
    Ursula und Tony... das hätte ich nicht vermutet. Ob die beide unter einem Hut stecken?
    So wie vermutet, ist Rochelle tot. Irgendwie ist das schon traurig...
    Aber was ich mich frage, was wollte Strike mit dem Absender der Drohbriefe?
    Strike besucht Lady Bristow. Und er findet wirklich das blaue Blatt, Lula's Testament. Aber wir wissen immer noch nicht, was darauf steht.
    Ich bin gespannt, was mich im letzten Abschnitt erwartet. Das ganze Geheimnis und alles drum und dran wird wirklich geschickt am Ende gelüftet.

  • Hier gehen die interessanten Begegnungen und Gespräche weiter. Strikes Schlagabtausch mit Bestigui ist in diesem Abschnitt der Höhepunkt. Damit sind wir der Wahrheit wieder ein ganzes Stück näher gekommen.


    Das mit dem Testament wirft ein ganz neues Licht auf viele Beteiligte. Ich möchte jetzt unbedingt die Lösung des Falles erfahren.