Into the Deep: Herzgeflüster - Samantha Young

• Inhalt:
    Die erste Liebe ist unvergesslich. Der erste Verrat auch.
    Er gab ihr das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Er sagte, dass er sie liebt. Charley und Jake waren ein Traumpaar. Damals. Bis ein tragisches Unglück geschah und Jake sie wortlos aus seinem Leben strich. Charleys Herz war gebrochen, sie konnte ihm nicht verzeihen. Dreieinhalb Jahre lang. Bis er ausgerechnet bei ihrem Auslandsjahr in Schottland wieder vor ihr steht. Geheimnisvoll und sexy. Und mit einer neuen Freundin an seiner Seite. Charley zeigt ihm die kalte Schulter. Doch Jake lässt nicht locker, er sucht ihre Nähe und ihre Vergebung. Tief in ihrem Herzen glimmt noch die Sehnsucht, aber wird sie Jake je wieder vertrauen können?

Meine Meinung:
    Ein Auslandsjahr in Schottland war schon immer Charley's Traum. Das ausgerechnet Jake plötzlich vor ihr steht, ist jedoch alles andere als ein Traum, sondern eher ein Albtraum. Insbesondere mit neuer Freundin an seiner Seite. Jake, der ihr vor 3 Jahren das Herz gebrochen hat.

Zu tief sind noch die Wunden, die Jake hinterlassen hat. Zu tief sitzen die Erinnerungen und Gefühle von damals. Doch je näher sie sich wieder kommen, desto klarer wird, dass noch nicht alles gesagt worden ist. Und das Gefühle vielleicht nie ganz verschwinden. Doch kann nach solch einem Vertrauensbruch je wieder alles gut werden? Und zu welchem Preis?

Was soll ich sagen, ich liebe einfach die Geschichten von Samantha Young! Schon allein ihr Name ist eine Garantie dafür, dass man wiedermal ein wunderbares Buch in der Hand hält, welches den Leser vollkommen begeistern wird. Wie auch "Into the Deep - Herzgeflüster" mich absolut begeistert konnte.

Mit Leichtigkeit schafft es die Autorin Charaktere zu erschaffen, die auf voller Linie überzeugen und dabei einfach nur authentisch sind. Ich hatte sofort einen Draht zu Charley und auch Jake war mir auf Anhieb sympathisch. Ich habe sehr mit ihnen gelitten und gehofft, dass sich alles fügen wird. Auch musste ich so manches Mal lachen, da ich ein absoluter Fan von Frau Young's Humor bin.

Durch die Kapitel, die den Anfang der Beziehung von Charley und Jake erzählen, habe ich mit ihnen noch näher gefühlt. Ich hatte sehr großen Spaß beim Lesen, auch wenn die Thematik nicht immer leicht und rosarot war. Oder auch gerade deshalb.

Die Seiten sind nur so dahin gerauscht. "Into the Deep - Herzgeflüster" hat diesen ganz speziellen Young-Charme, der mich bereits in "Dublin Street" und "London Road" einfach umgehauen hat. Während des Lesens habe ich alles um mich herum vergessen und jede einzelne Seite genossen.

Witz, Charme, lebhafte und authentische Charaktere und ein mitreißender Schreibstil, dies machen die Bücher von Samantha Young aus. Und dies ist auch der Grund, warum ich jedes einzelne Buch von ihr liebe.

Das Ende kommt ein wenig abrupt und wenn ich nicht bereits im Vorfeld gewusst hätte, dass es mindestens noch einen weiteren Teil geben wird, wäre es kein schöner Abschluss der Geschichte. So bin ich froh, dass es ein Wiedersehen mit Charley und Jake geben wird und freue mich sehr darauf!

Ich könnte jeden Monat ein Buch von Frau Young verschlingen ;)

Fazit:
    Auch "Into the Deep - Herzgeflüster" konnte mich wiedermal auf voller Linie überzeugen und begeistern. Authentische Charaktere, mitreißender Schreibstil und jede Menge typischen Young-Charme. Mein Leserherz ist voll auf seine Kosten gekommen. Absolute und klare Leseempfehlung von mir!

10/10

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Into the Deep - Samantha Young

Verlag: Ullstein, 2013
    382 Seiten

Übersetzt von Silvia Kinkel

Über die Autorin:
    Samantha Young wurde 1986 in Stirlingshire, Schottland, geboren. Seit ihrem Abschluss an der University of Edinburgh arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits mehrere Jugendbuchserien geschrieben. Seit der Veröffentlichung von Dublin Street und London Road, ihren ersten beiden Romanen für Erwachsene, stürmt sie die internationalen Bestsellerlisten.

Mein Eindruck:
    Zunächst hatte ich den Eindruck, die Geschichte über Charley und Jake wäre nicht so bedeutend wie die der Protagonisten der ersten beiden Romane von Samantha Young. In Dublin Street und London Road haben sie echte Probleme zu überwinden.
    Doch mit der Zeit bemerkt man, dass die Autorin viel Aufwand betreibt, um über den Bruch und das Kitten einer Liebesbeziehung zu erzählen und dass das auch wichtig ist. Sie nutzt geschickt zwei verschobene Zeitebenen (2008 und 2012/2013).Das funktioniert gut, gestaltet den Leseablauf sinnvoll und spannend.

Der Leser wird lange bei der Stange gehalten, um herauszufinden, was damals zum Bruch zwischen Charley und Jake führte. So ganz plausibel war mir das nicht. Der Anlass schien nicht angemessen. Das ist aber auch schon fast die einzige Schwäche des Buches.
    Edinburgh als Schauplatz, der bei mir Anlass für Lesen des Buches war, kam mir ein wenig zu kurz. Dafür wurde das US-amerikanische Kleinstadtleben vermittelt.

Samantha Young vermag es, glaubhafte Figuren zu erschaffen. Charley ist eine besonders überzeugende Hauptfigur. Intelligent, mutig und vor allen loyal, zu ihren Freunden, der Familie und auch zu ihrer Liebe.

Fazit: Ein Roman, hauptsächlich für Fans des Liebesromansgenres, in einem schönen, flüssig zu lesenden Stil.

• Ich muß ja zugeben nach London Road war meine Erwartung sehr hoch aber die wurden leider nicht erfüllt.
    Mich haben die ständigen Zeitsprünge gestört und das Ende , so richtig fesseln konnte mich die Geschichte nicht...

• Mir geht's da wie Bonni

Dublin street und London Road waren für mich Monatshighlights, hab sie mir zusätzlich sogar noch als Hörbuch geholt.... aber hiermit wurde ich iwie nicht warm....
    Die Geschichte, die Liebe der Zwei hat mich nicht gepackt.
    Alles war mir insgesamt zu überladen, übertrieben, zu Klischeehaft, zu amerikanisch? ...
    Die große tiefe Liebe mit 16 und es endet mit so einer Trennung?
    Den Grund für die Trennung fand ich zu "nichtig" . Nicht das was vorher passiert ist, aber wie er damit umgegangen ist...

Ich hab 6/10 Punkten gegeben...
    Den nächsten Roman von ihr werde ich trotzdem lesen, aber diesen hier werde ich wohl ins Regal zu den anderen stellen und ganz schnell vergessen...

• Ich bin von dem Buch vollkommen begeistert und habe es regelrecht verschlungen.
    Die Liebe der beiden Teenager war schon an einigen Stellen etwas klischeebehaftet, jedoch haben mich trotzdem die tiefen Gefühle der 2 regelrecht umgehauen. Besonders der Schmerz von Charley hat mich ergriffen und ich muss zugeben, dass ich ein paar Tränen vergossen habe (das hat schon länger kein Buch mehr bei mir geschafft). Bis zur letzten Seite hatte ich jedoch Sorge, dass das Buch anderes ändern könnte und ich konnte nicht eher ruhen, bis ich es beendet habe. Zuviel möchte ich jetzt aber nicht verraten.

Auf eine Fortsetzung bin ich schon sehr gespannt. Ich möchte gerne noch mehr Bücher von Samantha Young verschlingen!

Von mir gibt es die volle Punktzahl!

• Meine Meinung:
    Der Stil der Autorin ist wie gewohnt flüssig zu lesen und so fesselnd und spannend, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Samantha Young hat sich längst zu einer meiner Lieblingsautoren gemausert und ich freue mich auf jede einzelne ihrer Neuerscheinungen.

Die Idee des Buches finde ich ebenfalls sehr gut. Man geht von der Gegenwart aus, doch immer wieder gibt es Rückblicke in die Vergangenheit, sodass man nach und nach erfährt, was zwischen Jake und Charlotte damals vorgefallen ist. Die Spannung bleibt so definitiv erhalten, da man sich ständig fragt, wann denn nun das große Geheimnis endlich gelüftet wird.

Die erste große Liebe, die auf den ersten Blick als so viel mehr erscheint bei den beiden Protagonisten, wurde toll beschrieben, auch wenn ich mir hier vielleicht gewünscht hätte, dass das Kennenlernen und sich verlieben etwas ausführlicher beschrieben wird. Trotzdem kam das Gefühl der ersten Liebe sehr schön bei mir an und so ein klein wenig muss man sich einfach in Jake verlieben.

Schade war, dass meiner Meinung nach die gegenwärtige Beziehung bzw. das Anfreunden von Charley und Jake viel zu kurz kommt. Teilweise werden Wochen oder Monate in wenigen Sätzen zusammengefasst, wodurch man als Leser das Gefühl für die zerbrechliche Freundschaft zwischen den beiden völlig verliert. Ich hätte mir gewünscht, Teil des Prozesses sein zu dürfen, in dem sich Charley und Jake wieder annähern. Leider fehlt mir der aber zum größten Teil komplett.

Ohne diese unnötigen Raffungen wäre das Buch einfach perfekt. So muss ich leider zwei Punkte abziehen, aber gebe trotzdem noch von Herzen kommende 8 Punkte.