Hier kann zu den Seiten 501 - Ende geschrieben werden.
'Vor dem Abgrund' - Seiten 501 - Ende
-
-
Der Epilog ist…. ungewöhnlich. Die Geschichte ausklingen und zugleich Erklärungen mit einfliessen lassen. Warum auch nicht.
Wenn ich jetzt behaupte, dass dies das bisher beste Buch von Tom Finnek ist, stimmen mir die anderen Eulen zu und sieht der Autor das auch so?
-
Zitat
Original von sapperlot
Der Epilog ist…. ungewöhnlich. Die Geschichte ausklingen und zugleich Erklärungen mit einfliessen lassen. Warum auch nicht.
Ja, ungewöhnlich, aber hat es dich gestört?
Mir war diese Mischform sehr wichtig, weil eben Fiktion und Fakten am Ende nicht mehr gewissenhaft auseinanderzuhalten sind. -
Zitat
Original von sapperlot
Wenn ich jetzt behaupte, dass dies das bisher beste Buch von Tom Finnek ist, stimmen mir die anderen Eulen zu und sieht der Autor das auch so?
Wie sagt der Berliner: Seh ick jenau so!
Nachtrag: Vielen Dank für die wunderbare Rezension -
Ich überlese die wahren Tatsachen, auf denen die Geschichten basieren sehr oft, weil sie meist trocken und langweilig sind. Diesen Epilog habe ich natürlich sehr aufmerksam gelesen, denn ich wollte nichts von der Geschichte verpassen.
Ich bin begeistert von diesem Buch.
-
Zitat
Original von xania
Ich überlese die wahren Tatsachen, auf denen die Geschichten basieren sehr oft, weil sie meist trocken und langweilig sind. Diesen Epilog habe ich natürlich sehr aufmerksam gelesen, denn ich wollte nichts von der Geschichte verpassen. Ich bin begeistert von diesem Buch.
Das freut mich sehr
Und dass die Vermengung von Geschichte und Nachwort dazu geführt hat, dass der Epilog (wenn es denn einer ist) intensiver gelesen wird, freut mich das umso mehr ... -
Der ungewöhnliche Epilog hat mich keineswegs gestört. Im Gegenteil, als Vielleser nehme ich alles was von gängigen Normen abweicht positiv wahr.
-
Mir hat der Schluß sehr gut gefallen. Diese Vermischung von Fiktion und Wahrheit paßt einfach perfekt zur ganzen Geschichte.
Schade, dass es schon zu Ende ist. Durch die letzten Abschnitte dieser Leserunde bin ich ohne Pause quasi "gerast". Eine tolles Buch, das ich eben begeistert zugeklappt habe. Aber da mich die beiden Vorgänger ebenso begeistert haben, will ich gar nicht sagen, dass es der beste Tom Finnek ist. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den nächsten.
-
Wie schön, dass euch der Roman so gut gefällt. Wann es den nächsten Finnek-Roman geben wird, ist im Moment aber noch nicht abzusehen. Die Ingram-Trilogie ist nun abgeschlossen, und mal sehen, wohin es mich anschließend verschlägt ...
-
Mir hat der ungewöhnliche Epilog auch sehr gut gefallen, auch wenn ich erstmal verwirrt zurückgeblättert habe, weil ich dachte, ich hätte die Überschrift "Nachwort" oder so ähnlich übersehen.
Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen, mein erster "Finnek", aber bestimmt nicht mein letzter.
-
Ich habe den Rest des Buches in einem Rutsch gelesen - ich konnte nicht anders. Ein wirklich toller Roman! Und der Epilog war sehr gelungen! Dieses Vermischen von Wahrheit und Fiktion - echt toll!
Dies war auf jeden Fall nicht mein letzter Finnek! Schade, daß die London Trilogie beendet ist...
-
Zitat
Original von bibliocat
Dies war auf jeden Fall nicht mein letzter Finnek! Schade, daß die London Trilogie beendet ist...
Ich arbeite gerade an einem weiteren London-Stoff, der aber nichts mit der Familie Ingram zu tun hat und ins Jahr 1450 führt. Das wäre dann mein erster Mittelalter-Roman ... -
Zitat
Original von Moorteufel
Ich arbeite gerade an einem weiteren London-Stoff, der aber nichts mit der Familie Ingram zu tun hat und ins Jahr 1450 führt. Das wäre dann mein erster Mittelalter-Roman ...Da hab ich ja wieder was zum drauf freuen!!!!
-
Endlich erfährt man wie es Ned Brooks die ganze Zeit über ergangen ist. Eigentlich war er die ganze Zeit über präsent, man hat ihn nur übersehen.
Celia und Rupert bleiben Freunde und jeder findet seinen Weg.
Den Epilog fand ich klasse geschrieben. Mal etwas anders. Die Vermischung zwischen Fiktion und Wahrheit fand ich gelungen.
Schade, dass die Trilogie nun beendet ist. Ich freue mich schon auf den Mittelalter Roman auch wenn er nichts mit der Familie Ingram zu tun hat.
-
Zitat
Original von Vivian
Den Epilog fand ich klasse geschrieben. Mal etwas anders. Die Vermischung zwischen Fiktion und Wahrheit fand ich gelungen.
Schade, dass die Trilogie nun beendet ist. Ich freue mich schon auf den Mittelalter Roman auch wenn er nichts mit der Familie Ingram zu tun hat.Es freut mich ungemein, dass euch der Epilog nicht irritiert, sondern gefällt.
-
Vielen Dank!!!
Das werde ich heute Abend in Ruhe lesen. Ich freue mich schon! -
Vielen lieben Dank für den Link. Er war sehr aufschlussreich.
-
Die Seiten habe ich mir gleich mal ausgedruckt und werde sie heute abend in Ruhe lesen, danke !
-
Darf man ein Buch gut finden, das die Behauptung aufstellt Lesen schadet?
-
Der Dreh mit dem Epilog hat mir sehr gut gefallen. Frage- stimmt das mit dem Skelettfund?