Lesetipps aus dem Bereich Krimi/Thriller gesucht

  • Hallo Büchereulen,


    ich habe direkt mal ein Anliegen :grin.


    Weihnachten steht vor der Tür, und mein Wunschzettel sucht ganz dringend nach Inhalt aus dem Krimi/Thriller - Bereich. Jetzt ist es aber so, dass ich viel in der Bibliothek leihe und über Neuerscheinungen nicht wirklich informiert bin. Zudem habe ich länger keine Bücher mehr gefunden, die meinem Geschmack entsprechen, und bin etwas ratlos. Kurz: Ich brauche dringend ein paar Anregungen, was ich noch so lesen könnte ! Ich mag Bücher oder Reihen, in denen es um Profiling oder Rechtsmedizin geht.


    Sehr gefallen haben mir:


    - die David-Hunter Reihe von Simon Beckett
    - die Reihe um Tony Hill und Carol Jordan von ValMcDermid
    - die Inspektor Rebus - Reihe von Ian Rankin
    - "Cupido" und "Morpheus" von Jilliane Hoffmann
    - die Reihe um Kathryn Dance von Jeffery Deaver


    Ganz ok fand ich :


    - die Kühlfach-Reihe um Pascha und Martin :grin
    - die Rizzoli/Isles Reihe von Tess Gerritsen
    - "Grabesgrün" von Tana French
    - die Bücher um Temperance Brennan von Kathy Reichs
    - die Lincoln/Sachs Reihe von Jeffery Deaver


    Nicht so viel anfangen konnte ich mit:


    - den Büchern von Cody McFadyen, Sebastian Fitzek, Andreas Franz, Patricia Cornwell und Joy Fielding.


    Ich hoffe, dass sich hier die eine oder andere thrillerbegeisterte Eule findet, die mir Anregungen geben kann ;-).


    Viele Grüße,
    Hekate

  • beowulf : Danke für die Anregung, "Mädchengrab" ist mir tatsächlich durchgegangen :yikes. Wird sofort notiert. An "Ein reines Gewissen" hatte ich mich versucht, bin aber mit dem Buch so gar nicht warm geworden.


    @Rumpelstielzchen: Klingt jetzt nicht schlecht. Aber ich werde mich noch mal erkundigen, ob die Reihe noch im freien Verkauf erhältlich ist. Bei Amazon - da gucke ich nur und kauf dann meine Bücher vor Ort - wollen sie 145 Euro für Band 1 :rolleyes.


    Wie ist Andy denn dargestellt ? Ich habe so meine Schwierigkeiten, wenn dicke Protagonisten die typischen Klischees erfüllen, so ein Schubladendenken brauche ich in Büchern nicht....

  • Von "Cupido" und "Morpheus" gibt es einen Nachfolger:


    Kurzbeschreibung
    Die Augen des Bösen. «No risk, no fun», denkt Gabriella und begleitet den gutaussehenden Reid nach Hause. Zu spät sieht sie die Kamera, zu spät bemerkt sie, dass sie nicht allein sind: Augen sehen sie sterben. Viele Augen … Einige Jahre später erschüttert eine Serie von bestialischen Frauenmorden Miami. Ein Club einflussreicher Männer soll dahinterstecken. Nur einer kennt ihre Namen: William Bantling, vor zehn Jahren für die Cupido-Morde verurteilt und noch immer im Todestrakt des Florida State Prison. Er ist bereit, mit Staatsanwältin Daria zu reden. Aber ist sie bereit, seinen Preis zu bezahlen? Der dritte Band der großen Cupido-Trilogie.

  • Die Autoren, mit denen du nicht viel anfangen kannst, sind meine absoluten Lieblingsautoren (außer Cornwall) :lache
    Daher bin ich mir jetzt gar nicht so sicher, ob dir mein Tipp weiterhilft:


    Teil 1 (Reihenfolge: Klick mich!)
    Die verstümmelte Leiche der jungen Frau liegt auf einem schneebedeckten Feld. Ihr Mörder hat sie regelrecht abgeschlachtet und ihr eine römische Zahl in den Bauch geritzt. Fassungslos steht Kate Burkholder, die neue Polizeichefin im verschlafenen Painters Mill, Ohio, vor der grausig anmutenden Szenerie. Kann es wahr sein? Ist der, den sie damals den „Schlächter“ nannten, und der vor 16 Jahren mehrere junge Frauen auf bestialische Weise tötete, wieder zurück?
    Für Kate steht jetzt alles auf dem Spiel: Sie muss den Mörder so schnell wie möglich finden. Doch dann muss sie auch ein Geheimnis preisgeben, das sie ihre Familie und ihren Job kosten könnte.

  • Bin zwar eigentlich nicht so der Thriller-Leser, aber vor ein paar Jahren hab ich mal dieses Buch hier gelesen und fand es ziemlich gut. :-] Vielleicht ist es ja was für dich.



    Inhalt:
    'Ich wollte, Ihr wärt tot!' Das wünscht die 14-jährige Cynthia ihren Eltern. Als sie am nächsten Tag aufwacht, sind ihr Vater und ihre Mutter verschwunden. Auch ihr Bruder ist weg. Spurlos. Ohne ein Wort. Kein Hinweis, keine Nachricht bleiben für Cynthia zurück. Erst 25 Jahre später, als sie selbst eine Familie hat, tauchen geheimnisvolle Hinweise aus ihrer Vergangenheit auf. Mysteriös, gefährlich, tödlich - etwas Böses kehrt zurück.

  • Wow, so viele Tipps, vielen Dank ! :-) Aber wenn noch jemandem etwas einfällt...immer raus damit !


    blackrose : Das Buch klingt wirklich gut. Wandert auf meinen Wunschzettel.


    Jasmin87 : Witzig, dass unser Lesegeschmack so gegensätzlich ist. Das Buch von Linda Castillo war mir aber schon in einem anderen Thema begegnet und es ist auch auf meinen Wunschzettel gewandert.


    @whoomaster: Von Nele Neuhaus hatte ich schon "Schneewittchen muss sterben" gelesen. Da meine Bücherei die Bücher aber hat, werde ich mir die lieber ausleihen. Chris Carter klingt super - wird auch auf meinem Wunschzettel landen.


    Wiggli : Oh, noch eine Fortsetzung, die mir völlig durchgegangen ist...wird notiert :grin.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Die Autoren, mit denen du nicht viel anfangen kannst, sind meine absoluten Lieblingsautoren (außer Cornwall) :lache
    Daher bin ich mir jetzt gar nicht so sicher, ob dir mein Tipp weiterhilft:


    Hehe, so gehts mir ja auch. Die Autorenauflistung hab ich gar nicht gesehen. Das sind doch klasse Thrillerautoren. ;-)

  • Ich kann Dir Andreas Gruber wärmstens ans Herz Herz legen :wave
    Gerade sein neustes "Herzgrab" fand ich klasse. Sehr spannend!


    Und Bodo kann ich nur zustimmen, Harry Dolan ist genial. Auch der Nachfolger "Bell ist der Nächste".