Laura Childs - Picknick für eine Leiche

  • Der zweite Fall der "Teashop Mysteries" mit Theodosia Browning:


    Inhalt


    "Theodosia Browning ist glücklich: Ihr kleiner Teeladen ist inzwischen zu einer festen Einrichtung in dem Hafenstädtchen Charleston geworden. Dieses Jahr kommt ihr sogar die Ehre zu, das Picknick zur alljährlichen "Isle of Palms"-Regatta auszurichten. Als sich die Boote dem Ziel nähern, zerreißt ein Schuss die gespannte Stille - das traditionelle Signal, dass die Regatta zu Ende ist. Doch dann sinkt der wohlhabende und angesehene Geschäftsmann Oliver Dixon getroffen zu Boden. Theodosia kann nicht glauben, dass Dixons Tod ein Unfall gewesen sein soll, und forscht auf eigene Faust nach..."


    Meine Meinung


    Schön, genauso wie der erste Teil!! :-] :-] :-]
    Ich wollte mir mit dem Buch eigentlich Zeit lassen und es genießen, weil ich mich mit den Figuren des Buches und der Umgebung immer so wohl fühle. Aber ich habe es trotzdem in einem Rutsch durchgelesen. ;-)


    Falls Ihr bei Amazon nach dem Buch schaut, dann lasst Euch bitte nicht verwirren, denn dort ist ein völlig falscher Klappentext abgedruckt!! :fetch

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Ich habe es gestern abend begonnen und war heute fertig mit Lesen. Das Buch ist so flüssig geschrieben, dass ich es nicht zur Seite legen mochte. Die Atmosphäre von Charleston wird so schön beschrieben, als würde man selbst durch die Straßen der Stadt bummeln.


    Mein Lieblingsfigur ist neben Theodosia ihre Mitarbeiterin Haley, schon allein wegen ihrer leckeren Gebäcke würde ich sie gern kennen lernen.

  • @geli: Schööön, dass Dir das Buch auch so gut gefallen hat!! :-]


    Ich finde überhaupt die ganze Atmosphäre so schön, in der Theo und ihre Freunde zusammen im Teeladen arbeiten, sowas hätte ich später auch gerne! *schwärm* :wave

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Habe den 2. Teil gleich nach Tod beim Tee gelesen, weil ich beide im Doppelpack beim Bertelsmann Club gekauft hatte. Sehr schön die Charaktere im Teeladen wachsen einem richtig ans Herz. Und die Schilderungen der Charlstoner High Society macht Freude. Die Krimihandlung bietet ein nettes Rätsel aber die Atmosphäre des Settings steht eindeutig im Vordergrund.
    Ein Muß für alle die cozy crimes lieben!!!!


    :wave Klio

  • Ich fand den zweiten Teil fast noch besser als den ersten. Wahrscheinlich weil ich die Figuren schon kannte und mich so auf die Geschichte konzentrieren konnte.


    Ein wirklich gelungenes Buch, zu dem man unbedingt eine Tasse Tee trinken muss.
    Ich hab heute auch gleich mal eines der Rezepte hinten drin ausprobiert und muss sage: sehr lecker!


    Den dritten Teil besorge ich mir auch noch, leider scheint es ja nicht mehr zu geben....


    edit: ich habe bei Random House mal nachgefragt, ob die noch was planen in die Richtung.

  • Ein super schönes Buch! Ein Krimi genau wie ich ihn mag: nicht zu blutig und trotzdem spannend!
    Mir hat der zweite Teil fast noch besser gefallen als der erste, obwohl der auch super war.
    Ich finde es richtig schade dass es bei mir in der Nähe nicht so einen kleinen gemütlichen Teeladen gibt...
    Band 3 werde ich mir auch zulegen!

  • Zitat

    Original von geli73
    Die Atmosphäre von Charleston wird so schön beschrieben, als würde man selbst durch die Straßen der Stadt bummeln.


    Mein Lieblingsfigur ist neben Theodosia ihre Mitarbeiterin Haley, schon allein wegen ihrer leckeren Gebäcke würde ich sie gern kennen lernen.


    Das geht mir ganz genauso. Ich würde bei den dreien gerne mal einkehren. Auch der Krimianteil war wieder goldrichtig.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.