Das Geheimnis von Ella und Micha - Jessica Sorensen

  • Inhalt:
    Jung, sexy und überraschend anders


    Ella liebt Micha, und Micha liebt Ella – es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft…


    Meine Meinung:
    Ohne ein Wort verschwindet Ella. Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen. Eine neue und bessere Ella werden. Doch es ist gar nicht so leicht, ein ganzes Leben hinter sich zu lassen. Insbesondere wenn ein bestimmter Jemand zur Vergangenheit gehört - Micha. Denn Micha setzt alles daran, dass die wahre Ella nicht ganz verschwindet. Und überhaupt, können Gefühle einfach so verschwinden?


    Ich habe mich sehr gefreut, als ich entdeckt habe, dass die Bücher von Jessica Sorensen auch im Deutschen erscheinen. Deshalb war auch für mich recht schnell klar, dass ich "Das Geheimnis von Ella und Micha" einfach lesen muss. Und was soll ich sagen? Es ist eine bezaubernde Geschichte, die ich voller Genuss innerhalb von wenigen Stunden verschlungen habe.


    Jessica Sorensen hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Schon nach wenigen Seiten nimmt die Geschichte den Leser gefangen und lässt ihn erst nach dem Lesen der letzten Seite wieder los. Am liebsten hätte ich direkt im Anschluss den zweiten Band um Ella und Micha gelesen. Die Geschichte lässt das Leserherz vor Freude seufzen.


    Es hat viel Spaß gemacht in die Welt von Ella und Micha einzutauchen. Beide Figuren waren nicht Fehlerfrei und deshalb umso authentischer. Obwohl die Thematik im Buch nicht immer leicht ist und während der ganzen Geschichte immer eine gewisse Schwere vorhanden ist, strahlt "Das Geheimnis von Ella und Micha" etwas lockeres und leichtes aus.


    Zudem ist eine Prise Wagemut und Lebensfreude vorhanden. Eine mehr als ansprechende Mischung, die für mich sehr zum Lesevergnügen beigetragen hat. Ich habe das Buch innerhalb von wenigen Stunden förmlich inhaliert. Die Sogkraft des Buches ist sehr stark und lässt mit Sicherheit kein Leserherz kalt.


    Wenn man beide Augen zu drücken würde, dann könnte man das Buch als abgeschlossen betrachten. Es wäre dann jedoch viel der Fantasie überlassen. Es gibt aber (bisher) 3 weitere Bände, wobei im dritten Teil Lila und Ethan die Hauptrolle spielen. Ich bin mehr als gespannt und erwarte die Bücher voller Vorfreude!


    Fazit:
    "Das Geheimnis von Ella und Micha" ist eine bezaubernde Geschichte, die den Leser bereits auf den ersten Seiten in den Bann zieht. Ich hatte wunderbare Lesestunden und freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Ella und Micha. Jessica Sorensen und ihre Bücher sollte man sich nicht entgehen lassen.


    9/10

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Ella und Micha sind schon seit ihrer Kindheit befreundet. Sie kommen aus einer kleinen eingeschworenen Stadt und haben beide bereits einiges im Leben durchgemacht. Nach einer schicksalshaften Nacht flüchtet Ella aus ihrer Heimatstadt und lässt Micha allein zurück. Er weiss nicht wo sie ist. In den Semesterferien kehrt Ella zurück, die beiden treffen wieder aufeinander und haben einiges zu klären. Dabei kommen nach und nach die schwierigen Dinge aus beider Vergangenheiten ans Licht. Werden die beiden es schaffen die Distanz zu überwinden und sich ihre Gefühle einzugestehen?


    Dieses Buch habe ich gerne gelesen. Es war flüssig zu lesen und wirklich eine schöne Liebesgeschichte. Besonders angenehm fand ich, dass nicht das ganze Buch nur aus platten Liebesszenen bestand, wie derzeit viele andere. Man lernt Ella und Micha kennen und bis zum Schluss hofft man auf ein Happy End. Ob es das gibt, wer weiss?!


    Es werden noch 2 Bände folgen.


    Da es mich etwas gestört hat, dass immer wieder betont wurde aus welch einer harten Stadt die beiden kommen und mir irgendwie total aufgefallen ist, dass total oft das Essen beschrieben wurde, dass sich irgendwer in den Mund stopfte (O-Ton aus dem Buch…) gibt es 4 von 5 Punkten. Ansonsten ist es nämlich eine wirklich schöne Lektüre und ich denke ich werde auch die beiden folgenden Bücher lesen.

  • Ella liebt Micha, und Micha liebt Ella – es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft…


    Ella & Micha - zwei Charaktere, die nicht miteinander und nicht ohne einander können, so scheint es, doch insgeheim verborgen lodert das Feuer zwischen den beiden.
    Ella ist seit einem Erlebnis in ihrem Leben eine andere geworden. Sie hat die Stadt verlassen, geht auf's College und sieht auch ganz anders aus. Sie versucht, zu vergessen und zu verdrängen, was ihr aber immer weniger gelingt, als sie in den Ferien wieder nach Hause fährt und auf Micha - ihren ehemals besten Freund trifft.
    Sogleich befindet sich Ella in einem Gefühlschaos, denn sie konnte Micha niemals vergessen. Und er macht ihr es auch nicht leicht.


    In dem ersten Band der dreiteiligen Reihe geht es um Vergangenheitsbewältigung, Schuld, vergessene Liebe, Trauer und Selbstfindung.
    Es wird im Wechsel aus Ellas oder Michas Sicht erzählt, und so ist der Leser hautnah dabei, was sie empfinden und wie sie mit den jeweiligen Situationen umgehen.


    Die Handlung wird nicht schnell vorangetrieben, sondern behutsam und vielschichtig in den Gefühlen und Gedanken eingebettet. Trotzdem hätte ich mir manchmal gewünscht, dass mehr geschehen wäre.
    Immer mehr kommt man dahinter, was sich in der Vergangenheit der beiden abgespielt hat und warum Ella versucht, eine andere zu sein.


    Es ist ein Jugend- und Liebesroman, der sich flüssig lesen lässt und dessen Geschichte real und intensiv dargestellt wird.
    Eine leichte Geschichte, die eine starke Botschaft hinterlässt: Kämpfe um deine Liebe!


    Von mir gibt es 8 Punkte.

  • Ich habe gerade das E-Book dazu ausgelesen und bin total begeistert! Eine sehr schöne Geschichte, sehr gut geschrieben, flüssig und nie langweilig. Ella und Micha sind sehr liebenswürdige Charaktere und haben schnell meine Sympathie gewonnen. Auch Ethan und Lila, finde ich, sind gelungene Persönlichkeiten (bald soll wohl auch ein Band über die Beiden erscheinen). Leider habe ich die letzten Tage schon einige E-Books gekauft - ich ringe schon den ganzen Tag contra Vernunft, Band 2 von Ella und Micha auf meinen Reader zu laden... Und irgendwie habe ich auch "Angst", dass sich die Beiden trennen könnten.... :-( Hach, ein tolles Buch, wo man sich doch wünscht auch noch mal so jung zu sein :gruebel Oder?