Mini-LR: Kystyna Kuhn - Das Tal - Season 2.1 - Der Fluch, START: 17. Januar 2014

• Zitat

Original von Inkalilie

Wenn ich mich recht erinnere wissen wir noch nicht viel über David und Chris. Wobei ich bei Chris auch verzichten könnte....

Allerdings finde ich es ein bisschen Schade, dass andere erst sagen sie hätten zum Starttermin Zeit und lassen sich dann nicht blicken... :-(

Ja, das hab ich mir eben auch gedacht, dass die fehlen könnten.
    Hm... vll versteht man Chris ja nach seinem Teil dann auf einmal ganz toll, wer weiß :lache

Ich auch, aber vll kam ja was Wichtiges dazwischen, kommt ja vor. Ich hab auch mal vergessen was auf Favorit zu setzen und dann die LR voll verpasst...

Ich hätte jedenfalls Lust bald weiterzulesen ;-)

• Zitat

Original von Nightflower

Ehrlich gesagt weiß ich aber gar nicht mehr alles von der Season davor.
    Geht euch das auch so?
    Das nervt mich ein wenig. War halt doch zu viel Zeit dazwischen....

Mir geht es auf jeden Fall auch so! Bei den ersten Seiten hatte ich ein großes ? auf meiner Stirn!

Z.b. bei Muriel!? Aber es hat sich ja geklärt, warum mir der Name nichts sagt. Eine neue also.

Ich glaube ich muss nochmal die letzten Seiten vom letzten Teil lesen. So genau weiß ich nicht mehr was in der glaskuppel war. Da war die versteinerte Grace und das Tagebuch, oder?

Auf jeden Fall bin ich nach 50 Seiten noch nicht wieder so richtig “drin“ im Buch. Ich werde jetzt noch ein wenig weiter lesen und hoffen, dass ich mich mehr an die vorigen Teile erinnere.

Übrigens tut es mir leid, dass ich erst heute zu euch stosse, aber ich musste erstmal Lycidas beenden! :wave

• Ah ha. Immerhin wissen wir jetzt warum Rose lieber eine Glatze hat!

Es geht auch in diesem Teil weiter mit vielen neuen Fragen... Wer ist JF? Was wissen Muriel und George? Wer manipuliert Rose?

Mrs. Jones gefällt mir auch gut! Die Sache mit dem Dean-> kleine Körpergröße -> viele Machtspielchen haben mich gleich an meinen alten Chef erinnert! :lache

Was ist eigentlich mit Debbie? Die kam in irgendeinem Teil in die Psychiatrie, oder? Ist sie da noch?

• S.141 “was, wenn das Rätsel nicht in dieser Landschaft liegt, sondern in einem selbst? Dad Tal kann alles sein. Es spiegelt nur die eigene Seele wider. Es ist ein Ort, der einen mit sich selbst konfrontiert. Mit seinen Sehnsüchten, seinem Glück, seinen Ängsten.“

Sollte das des Rätsels Lösung sein?

Die alten Tagebuch Einträge erinnern mich irgendwie an “Indiana Jones - Königreich des Kristallschädels“... :pille Das war genauso strange...

Ich denke auch JF hat Rose vergewaltigt, aber was hat es nur mit Sally auf sich? :gruebel

• Zitat

Original von Tantchen80
    S.141 “was, wenn das Rätsel nicht in dieser Landschaft liegt, sondern in einem selbst? Dad Tal kann alles sein. Es spiegelt nur die eigene Seele wider. Es ist ein Ort, der einen mit sich selbst konfrontiert. Mit seinen Sehnsüchten, seinem Glück, seinen Ängsten.“

Hm, weiß nicht. Das glaub ich irgendwie nicht. Ich denk immer noch, dass es ne Art Fremdbestimmung ist!

• Hallo zusammen,

da bin ich wieder! Nach einer Woche unfreiwilliger Auszeit (meine Mini-Eule und ich sind seit einer Woche richtig krank und lagen flach) bin ich nun auch endlich hier.

Zitat

Original von Nightflower:
    Ich auch, aber vll kam ja was Wichtiges dazwischen, kommt ja vor. Ich hab auch mal vergessen was auf Favorit zu setzen und dann die LR voll verpasst...
    Ich hätte jedenfalls Lust bald weiterzulesen ;-)

Ich hätte es auch schöner und besser gefunden, wenn ich von Anfang an hätte dabei sein können, aber mit mit krankem Kind, und ich selbst mit Fieber, Stirn- und Nebenhöhlenentzündung und daraus resultierenden Kopfschmerzen, war das leider nicht möglich.

Da lesen nicht ging, habe ich das Hörbuch gehört.
    Lese mir nun erst Mal eure Kommentare in Ruhe durch und schreib dann meinen Senf dazu. :-)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi

Ich hätte es auch schöner und besser gefunden, wenn ich von Anfang an hätte dabei sein können, aber mit mit krankem Kind, und ich selbst mit Fieber, Stirn- und Nebenhöhlenentzündung und daraus resultierenden Kopfschmerzen, war das leider nicht möglich.

Da lesen nicht ging, habe ich das Hörbuch gehört.
    Lese mir nun erst Mal eure Kommentare in Ruhe durch und schreib dann meinen Senf dazu. :-)

Hey, mach dir nur keinen Stress!!
    Ich hab mir schon gedacht, dass du nicht einfach so nicht mehr mitgemacht hast.
    Ich wünsch dir und deinem Kind noch gute Besserung!!! :knuddel1

• Schnief... An ein Baby habe ich gar nicht gedacht bei Sally. Rose tut mir unendlich leid. Vergewaltigung und dann auch noch schwanger... Und dann hat sie sich auf das Baby gefreut und es stirbt. Schnief....

So einen Freund wie David sollte jeder haben! Er und Rob sind wirklich klasse!

• :yikes Na da habe ich mich ja schön in Mrs. Jones getäuscht.... Diese blöde Kuh.

Aus Rose's Erlebnis erkennen nun alle, dass Geheimnisse nicht gut sind und mit anderen geteilt werden müssen. Sonst hätte David Rose niemals retten können.

Dave Yellad muss wirklich sehr verwirrt gewesen sein. Erst will er unbedingt mit seinem Sohn abhauen und dann lässt er ihn bei den Cree zurück... :pille

Ich habe bei diesem Teil ein wenig gebraucht, um in die Story rein zu kommen, was aber daran liegen könnte, dass das letzte Buch so lange her ist. Mir war es allerdings auch zu viel Rose und zu wenig Tal. Ich hoffe, dass wird im nächsten Teil besser.

Was mich zu der Frage kommen lässt: Lesen wir zusammen weiter? Und wenn ja, wann? :wave

• Zitat

Original von Tantchen80
    :yikes Na da habe ich mich ja schön in Mrs. Jones getäuscht.... Diese blöde Kuh.

Was mich zu der Frage kommen lässt: Lesen wir zusammen weiter? Und wenn ja, wann? :wave

Ja bald? ;)
    Teufelchen_Yvi muss aber erst wieder gesund werden!
    Von mir aus können wir gleich nächste Woche Buch 2 lesen :lache

Ja, in Mrs Jones haben wir uns glaub alle getäuscht... Aber wir wussten ja auch nciht viel über sie.

• Zitat

Original von Tantchen80

Von mir aus auch! :grin :wave

Also von mir aus können wir dem nächsten Band auch gerne nächsten Freitag anfangen. :-) :wave

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• So nun folgt mein Senf: ;-)

Das Tal ist ein Fall für sich. Es wirkt auf mich, als ob das Tal selbständig denkt, sich verändert. Der Eingang ist weg. Im Normalfall passiert das ja nicht. Aber im Tal ist ja nichts normal. Es wirkt ja so, als ob das Tal ein eigenständiges Leben führt, immer in Bewegung ist.

Rose hat, wie die anderen auch, ein Geheimnis. Das zieht sich ja bisher durch die gesamte Reihe.
    Rose geht am Abend heimlich zu der Hütte, um sich dort mit einem Mädel zu treffen, die ihr bis dahin noch gar nicht aufgefallen ist. Die aus derselben Stadt kommt. Eine Stadt, die bei Rose keine guten Erinnerungen auslöst.

Und dann findet sie Muriel verletzt und im Sterben liegend. Das man damit überfordert ist, kann ich sehr gut verstehen. Die verletzte Person bittet einen da zu bleiben, man muss aber auch Hilfe holen. Und wie das im Tal mit dem Handyempfang ist, wissen wir ja. Mal geht’s, mal nicht.

Das „Gespräch“ (Verhör) später fand ich schrecklich. Einem jungen Mädchen so zuzusetzen. Schlimm! Und dann hatte Rose ja nicht mal Beistand.

Die Eintragungen von Dave Yellad finde ich gut! So erfährt man mal mehr über das Tal. (Aber halt aus der Sicht von Dave Yellad)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)