Mini-LR: Kystyna Kuhn - Das Tal - Season 2.1 - Der Fluch, START: 17. Januar 2014

• Hallo und Herzlich Willkommen!

Wir möchten nun, da Teil 2.4 endlich auch erschienen ist, endlich mit der 2. Staffel von Krystyna Kuhns Tal weiterlesen.
    Alte und neue Gesichter sind herzlich willkommen!

Kurzbeschreibung:
    Das Tal ist zur Ruhe gekommen. So scheint es zumindest. Nur Robert ist der Einzige, der der Wahrheit über den versteckten Ort mitten in den Rocky Mountains ein Stück nähergekommen ist. Doch während er verzweifelt versucht, seine Erkenntnisse zu überprüfen, gerät Rose in große Gefahr. Wer ist der Unbekannte, der ständig in ihr Zimmer im College einbricht? Und was hat das mit Roses Vergangenheit zu tun? Während das sonst so ruhige Mädchen mehr und mehr außer sich gerät, entdeckt Robert das Unfassbare..

Mitlesen werden:
    Nightflower
    Teufelchen_Yvi
    Tantchen80
    Inkalilie

Über den genauen Starttermin müssen wir uns noch Gedanken machen, aber wir haben mal Januar 2014 gesagt. Jmd genauere Vorschläge?

Hier die Leserunden-Einteilung:
    Dave Yellads Reisetagebuch - Kapitel 5
    Kapitel 6 - Kapitel 12
    Kapitel 13 - Kapitel 18
    Kapitel 19 - Kapitel 24
    Dave Yellads Reisetagebuch - Ende

Bitte wie immer in die Überschrift des Beitrags dann die Kapitel reinschreiben, aber das kennt ihr ja alle schon! :wave

• :wave Ich bin auch wieder gerne dabei. Ich freu mich schon wieder auf´s wilde rum-spekulieren. :-)
    Mitte Januar fände ich günstiger, da Anfang des Jahres bei mir evtl. noch ein paar Arzttermine anstehen.... :-(

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Ich meine, nein. Ist ja keine offizielle Leserunde, wo alles vorbereitet werden muss. Einteilungen gibt es auch nicht, wir schreiben ja hier in dem Bereich mit Einteilungen als Überschrift des jeweiligen Beitrages. Also so wie bei den letzten Büchern auch.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Huhu! :wave

Da es ja diesen Freitag so weit ist, hab ich mal das Buch durchgeblättert und Pi-Mal-Daumen folgenden Vorschlag für die Einteilung.
    Wenn ihr mit der Aufteilung nicht einverstanden seid, sagt bitte Bescheid. :-)

Mein Vorschlag:

Dave Yellads Reisetagebuch - Kapitel 5
    Kapitel 6 - Kapitel 12
    Kapitel 13 - Kapitel 18
    Kapitel 19 - Kapitel 24
    Dave Yellads Reisetagebuch - Ende

Wäre das ok für Euch??

LG
    :wave

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Huhu Leute! :wave

Ich hab grade mal angefangen, da ich heute keine Vorlesungen/Seminare mehr habe und sooo Lust auf das Buch hab.
    Ehrlich gesagt weiß ich aber gar nicht mehr alles von der Season davor.
    Geht euch das auch so?
    Das nervt mich ein wenig. War halt doch zu viel Zeit dazwischen...

Naja, Dave Yellads Tagebuch ist interessant. Die Indianer haben also Angst vor dem Ort. Irgendwie verständlich. :lache
    Der 2. Eintragsteil ist noch interessanter: Sonnenaufgang und -untergang an der selben Stelle? Dreht sich das Tal während der Nacht zurück oder so?
    Und der Kompass funktioniert nicht, wundert mich nicht. :grin

Wer ist Muriel?
    Roses Kapitel bisher sind naja. Ich weiß noch nicht genug über sie...
    Das mit der Farbe auf dem anderen Bild neben ihrem ist jedoch komisch. Hat das Muriel gemalt? Hat sich ja so angehört, als würde sie Rose kennen oder etwas über sie wissen. :gruebel Das Bild eines anderen nachmalen fänd ich jedenfalls unter aller Sau. Aber Muriel hat behauptet, dass es abgeschlossen war. Stimmt das oder lügt sie? Wenn ja, wer war das? War Rose dann eingeschlossen?
    Was für nen Namen sie flüstert als sie stirbt wissen wir ja nicht, aber es hat sicher was mit Roses Vergangenheit zu tun.
    Wer hat sie umgebracht und warum?

Und der Eingang hinter dem Wasserfall ist weg??? Wie kann das sein? Ständige Veränderung im Tal?
    Naja, der Teil wo sie das entdecken, kommt sicher noch...

• Ich bin zu schnell. Wieso habt ihr nicht genau JETZT auch Zeit zum Lesen^^
    Ich bin schon wieder in so nem Sog und dann wieder zu schnell. :bonk

Sally. Wer ist das? Wieso ist sie tot? Ist Rose Schuld an dem Tod?
    Wer ist J.F.? Wer Matt?
    Wissen wir das alles wirklich noch nicht oder hab ich das nur alles vergessen?
    Aha, immerhin wissen wir jetzt warum sich Rose die Haare abgeschnitten hat. Weil sie dadurch an J.F. erinnert wird. Wer ist der Kerl nur? Was hat er getan? Sie ist also eigentlich blond?!
    Wg Matt ist sie also im Krankenhaus gelandet? Psychiatrie? Was hat der Kerl gemacht?
    Und wer ist George? Warum rennt der im Anzug rum? Und er kannte/kennt vll J.F.? 1. die Sache mit dem Bourbon, 2. die gleiche Straße...

Was ist mit der Datenbank passiert? War das vielleicht Muriel? Irgendwie finde ich das Mädchen unheimlich. Sie macht alles genau gleich wie Rose. Gruselig! Und wie will sie Rose helfen? Hat Muriel das Chaos angerichtet?

Der Hund bei Dave Yellad. Hm.. Wo kommt der her, wenn da keine anderen Menschen sind?
    Erinnert mich an den einen Hund von dem Prof... Ike.

Wer war in Roses Zimmer? Muriel? George? Die sind beide sehr seltsam!
    Oder will Muriel Rose vor George beschützen? Und was hat dieser Sam gemeint, als er meinte, er wollte Rose nur beschützen? Fragen über Fragen :lache

• Rose sieht also Kreise im See und Dave Yellad auch. Interessant!
    Aber dass der Kerl nur noch die halluzinogenen Pilze isst find ich ja nicht so klasse. Die scheinen schnell süchtig zu machen...
    Und dann sieht sie noch wie das Wasser in der Mitte zusammenfließt. Das ist neu oder?
    Allerdings war dieser Dave wohl auch in den Höhlen und dann die Sache mit der Formel. Er klingt wie Robert...

Wir kommen jetzt also bald zu der Stelle am Anfang. Schließlich sind die 4 unterwegs und Rose alleine mit ihrem Geheimnis und ihren Verfolgern...
    Hm.. Irgendwie reim ich mir grad folgendes zusammen: Matt war Roses Freund und dann haben sie sich getrennt bzw er von ihr. Um ihn eifersüchtig zu machen hatte sie was mit J.F., der dann Sally umgebracht hat, als er rausgefunden hat, dass Rose gar nichts von ihm will. Nur warum Sally? Und was ist in der Hütte passiert? Vergewaltigung? Oder hat Sally das gesehen und wird deswegen umgebracht. Es irritiert mich, dass sie noch nicht aufgetaucht ist!!
    Ist Muriel die Zeugin, die ihre Mutter erwähnt? Immerhin hat sie Jayden gesagt und behaupte mal, dass das J. in J.H dafür steht.
    Wird sie deswegen umgebracht?
    Von George? Immerhin ist Rose diesem im Wald begegnet. Stimmt, das hat sie am Anfang ja auch erzählt, aber da hab ich es irgendwie nicht bewusst wahrgenommen.

Irgendwie find ich es ein wenig komisch und auch sehr schade, dass wir diesmal fast alles nur aus der Sicht von Rose sehen. Und es mit dem Rätsel des Tals bis auf die Tagebucheinträge kaum weitergeht. ?(

• Es sieht schon arg nach Vergewaltigung aus als Rose aufwacht... :-(
    Und dann auch noch schwanger, oh Gott, ein Alptraum!!

Ich bin echt froh, dass sie es endlich jemandem erzählt. Zusammen sind sie einfach stärker!!! Schließlich kann jeder was anderes gut. David kann gut Leuten helfen und Rob ist das Genie usw. Genau das braucht man doch bei sowas.

Aha. Muriel hat Jayden gekannt. Hat er auch sie vergewaltigt, wenn sie sich verändert hat seit dem Foto?
    Sally ist das Baby. Und sie ist gestorben. Ok, das hab ich mir dann jetzt falsch zusammengereimt. Aber woher soll man das auch vorher wissen. Das wurde es gut gemacht von Krystyna Kuhn! :-]
    Das mit dem weinenden Handy ist ja gruselig.