Also ich bin jetzt selbst unter die Schreiber gegangen (deswegen war ich einige Zeit auch nicht im Forum unterwegs... werde mich wieder bessern! ;-)) und bringe eine eigene Zeitschrift heraus, im Eigenverlag (http://www.liekam-historikerin.de/index.php/alte-zeiten). Schön ist, dass nun einige Buchhandlungen auf mich aufmerksam wurden und mich gebeten haben, ihnen Exemplare zu schicken. Da ich aber nicht aus dem Verlagswesen oder der Buchhandelsbranche komme, sondern Historikerin bin, habe ich nun folgendes Problem:
Heute Nachmittag erreichte mich eine Mail folgenden Inhalts: "Bitte liefern Sie uns 3 Exemplare von "Alte Zeiten in Stadt und Land Osnabrück" mit Buchhandelsrabatt."
Wie hoch ist der Buchhandelsrabatt? Gibt es da Tabellen an die man sich halten muss? Wären sonst 30% in Ordnung? Telefoniere ich sonst nochmal hinterher? Sind diese Exemplare jetzt mit dem Rabatt verkauft? Sonst wollten die Buchhandlungen immer Exemplare auf Kommission mit 30% Verkaufsprovision pro verkauftem Exemplar haben.
Kennt sich hier wer aus? Kann mir jemand helfen? Ich verzweifel!!!