D4rk/R4ge inside kann ich auch nur empfehlen, genau wie die Jugendbücher von Isabel Abedi (Lucian!!!)
Ansonsten würde ich noch die Numbers-Triologie von Rachel Ward oder Darlah von Johan Harstad vorschlagen
-
-
Hier hab ich noch ein Trilogie, die allerdings richtige SciFi ist und nicht nur angehaucht. Falls Dir das nichts ausmacht, schau mal…
Die Welt von morgen - ein Thriller der Extra-Klasse Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen? Eine packende Gesellschaftsvision und ein fesselnder Pageturner um eine große Liebe, der Traum von Freiheit und tödliche Gefahren. Erster Band der Trilogie.
-
Ihr seid klasse, vielen Dank!
-
Richtung SciFi wäre vll auch noch Earth Girl interessant.
'Ist allerdings nicht nahe Zukunft.Das Buch hat mich sehr überrascht, weil es doch sehr aus dem den Markt überschwemmenden DystopieDschungel raussticht...
-
Danke, das klingt richtig gut!
-
Wie wäre es damit?
Der Klappentext:
Tamara findet sich auf dem Weg nach mannheim. Sie ist nur kurz eingenickt und als sie die Augen wieder öffnet, steht der Zug und die Passagiere sind weg.
Kora findet sich beim Hofgang plötzlich allein im Gefängnis wieder. Keine Gefangene ist mehr da. Die Hoftore sind verschlossen.
Leons Freunde sind beim Campen auf einer Insel auf einmal wie vom Erdboden verschluckt. Als er 110 wählt, nimmt niemand ab.
Tamara. Kora. Leon. Alissa. Hannes. Sie alle erleben am 17. August um 15:07 Uhr dieselbe Situation: Die Zeit bleibt stehen und plötzlich si9nd alle Menschen verschwunden...Mir hat es sehr gut gefallen, und nicht nur mir. Hier ein Klick zum Rezithread
-
Und dieses von ihr ist ein besonderes Buch, spannend, düster und rückwärts geschrieben.
-
Danke Dir Ginger Ale, das erste erinnert mich an Stephen Kings Langoliers...aber es kommt trotzdem mal auf die Wuli, das zweite auch!
Ich hab erst mal eine Großbestellung gemacht und mich eingedeckt, mit anderen Büchern die ich eh wollte sind es mal 31 geworden
Das reicht wieder für drei MonateAlso, nur weiter eure Tipps posten
-
Wenn es schon genannt wurde, habe ich es übersehen.
Ich habe es selbst nicht gelesen, denke aber, es geht in die Richtung, die du suchst.
-
Ebenso dieses:
-
Danke Dir JASS