Lesewochenende 22.11.-24.11.

  • Hurra, auch für mich war es ein erfolgreiches Lesewochenende. Habe den Sparks zuende gelesen und gerade die Rezi eingestellt. Alle Hauptcharaktere (also Logan, Beth, Ben, Nana und Clayton) sehen im Buch allerdings anders aus als in dem Filmtrailer finde ich. Das dazu als Anmerkung, ich habe meinen eigenen "Lesefilm" vor dem inneren Auge ja beendet.


    Jetzt freue ich mich auf Loki von Mike Vasich. :chen Ich weiß, es wird nicht viel mit den Marvel-Verfilmungen zu tun haben und es soll auch angeblich nicht exakt der nordischen Mythologie entsprechen, aber ich freue mich trotzdem sehr darauf...allerdings muss ich mir dann noch ausdenken, in welcher Kategorie ich das rezensiere...jemand Ideen? Weil ist ja ein Roman und kein Sachbuch... :help

  • Ich habe von meiner Lieblingsautorin Alice Munro eine Short-Story in mich eingesogen :lesend"Queenie" (und auch brav rezensiert) :fingerhoch
    Allerdings muss ich nun auch einen langweiligen Sachtext für die Uni bearbeiten, und da versagen mir seltsamerweise wieder gleich die Augen ... :yikes
    Woran das eigentlich liegt?!

  • Für mich geht ein richtig schönes Wochenende zu Ende. MitSmoyky Barrett hab ich eine neue Serie für mich entdeckt und auch die ersten 40 Seiten von "Öland" versprechen einiges. Leider wird es so schnell kein Lesewochenende mehr für mich geben. Die Wochen bis Weihnachten sind vollgepackt mit Arbeit und meiner Dissertation. Die Woche zwischen Weihnachten und Silvester habe ich Urlaub und darauf freue ich mich schon sehr.


    Ich wünsche euch noch schöne Lesestunden und einen guten Start in die neue Woche.


    :wave

  • Mein Woe war auch sehr schön.
    Wir haben uns Scherbenpark im Kino angesehen, gestern Abend. Zum Glück ist es etwa 4 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe und ich hatte es nur noch äußerst verschwommen in meiner Erinnerung. So konnte ich den Film genießen, ohne ständig zu vergleichen. Der Film gefiel mir sehr. Die Hauptdarstellerin spielt sehr intensiv, hat eine riesige Bandbreite an Ausdrucksvarianten in ihrer Mimik und Gestik. Die Dialoge und Szenen waren knapp, auf den Punkt, krass, zärtlich, wüst, warmherzig und oft auch witzig, es wurde viel gelacht im Kinosaal. Wirklich toll. Die Musik kam uns zu weichgespült vor, und ich hatte das Gefühl, dass das Buch doch recht anders war. Heute Mittag hab ich den Schluss nochmal nachgelesen, und es stimmt, er ist anders. Weniger versöhnlich, passt aber viel besser.
    Nichtsdestotrotz ein Film, der sich gelohnt hat. Jassna Fritzi Bauer ist es allein schpon wert, reinzugehen. Und alle, denen das Buch zu hart war, werden den Film wahrscheinlich viel eher mögen.


    Gelesen habe ich außer den 100 Seiten am Samstagmorgen nicht mehr viel - ein paar Seiten hier und da in Mariana Leky's Erste Hilfe, und ich finde es immer noch genauso gut wie beim ersten Mal.
    Und eben einige Seiten in der Mitte und den Schluss in Scherbenpark.
    Ob ich heute Abend noch etwas Neues beginne, weiß ich nicht.
    Ich wünsche allen eine gute Woche und Finnia, Dir viel Energie und Geduld für deine Dissertation. :wave