Lesewochenende 22.11.-24.11.

  • und schon ist schon wieder Freitag.. wo ist eigentlich die letzte Woche geblieben :gruebel


    Ich lese noch am Leserundenbuch die Liebe der Baumeisterin... liest sich wirklich gut, mir gefällts.... ist kein so überladen emotional dramatischer historischer Roman wie ich ihn mal von einer Schriftstellerin gelesen hab, das hälst ja sonst nicht aus :fetch :chen wenns vor Leid und Schmerz und Liebesdrama grad so raustropft aus dem Buch :chen


    dazwischen hab ich diese Woche unten verlinktes Buch als ebook gelesen ..es war nicht schlecht auch spannend wenn es auch einige Schwächen hat..
    ich muss doch meinen neuen Reader testen :lache.. da die Garantie ja nur bis zum Ende der vom Alten läuft und das ist nur noch bis Mitte Dezember


    edit: hatte erst die ISBN vom Sonyreader Store aber die funzt ja nicht^^

    e0354.gif


    c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

    Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dreamchen ()

  • Ja, die triefenden historischen Romane mag ich auch nicht :lache


    Hallo zusammen! :wave


    Bei mir wird's dieses WE wenig mit lesen, lediglich heute und (vielleicht) am WE abends ist was drin. Aber da ich mich sehr auf die anderen Aktivitäten freue (endlich wieder Livefußball und lang nicht mehr gesehene Verwandte treffen), ist es auszuhalten ;-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen ich möchte dieses we auch mal wieder mit machen. Lesen werde ich Der Name des Windes von Patrick Rothfuss. Ich bin aber erst auf Seite21. Deswegen kann ich noch nicht so viel sagen. Aber nach dem essen werde ich lesen

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Ich werde auch nicht viel Zeit haben zu lesen an diesem Wochenende. Falls aber doch, möchte ich mit "Tschik" beginnen, das ich im Rahmen des Lieblingsbuch-Leseevents lesen möchte und auch immer mal wieder im "Trapez" weiterlesen.


    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch! :wave

  • Huhu! :wave


    Ich habe heute schon ein bisschen Zeit gehabt zum weiterlesen im Sparks und freue mich schon darauf, dass ich etwas mehr Lesezeit habe und das Wochenende einfach genießen kann.


    Vielleicht hat ja jemand zu dem Sparks-Buch Für immer der Deine sowohl das Buch gelesen, als auch den Film geschaut; wie hat euch der Film denn gefallen? Ich habe bisher nämlich immer nur eins von beidem gemacht - 1 Sparks-Film geschaut, das dazugehörige Buch aber nicht gelesen und 1 Sparks-Buch gelesen, aber nichtmals geschaut, ob das verfilmt wurde. :lache Ich finde nämlich meistens das, was ich als Zweites mache, dann enttäuschend...


    Wünsche euch allen ein schönes (Lese)Wochenende!

  • Hallo :wave


    Dieses Wochenende gönne ich mir auch ein richtiges Lesewochenende. Beginnen werde ich mit Cody McFayden - Die Blutlinie. Ein bissl Angst hab ich davor schon. Ich lese zwar ausgesprochen gern Krimis, aber ich mag es eher unblutig. Dieses soll ja nicht ohne sein, aber es wurde mir so oft empfohlen, dass ich es einfach mal wage. Mal sehen. Sonst warten auch noch die ersten zwei Teile von Johan Theorin's Ölandreihe auf mich
    Heute Abend gehe ich noch mit einer Freundin trainieren und in die Sauna, aber dann geht's los.


    Hati : Ich habe "The Lucky One" gesehen. Mir hat er sehr gut gefallen. Kann ihn dir durchaus empfehlen. Das Buch von Nicolas Sparks kenne ich aber nicht. Kann dir also leider nicht sagen, ob der Film vom Buch abweicht. Sehenswert ist er aber definitiv. Und nicht nur weil Zac Efron in dem Film wirklich hammer aussieht :lache


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Hallo ihr Lieben !
    Heute werden ich wahrscheinlich nicht mehr viel zum lesen kommen. Aber morgen möchte ich auf jeden Fall mit dem ersten Buch der Serie "Unter dem Weltenbaum " von Sara Douglass beginnen. Ich freu mich schon sehr darauf, ich habe bis jetzt nur gutes über die Bücher gehört und gelesen.
    Ich wünsche Euch auf alle Fälle schon mal ein schönes erholsames Wochenende mit vielen entspannten Lesestunden! :-)

  • dieses WE wird es wieder nicht wirklich was mit lesen, jedenfalls nicht viel.
    Morgen ist der ganze Nachmittag verplanz, abends Fussball. Und der Sonntag, mein Schreibtisch muss mal ne Grundüberholung bekommen ;-( Da liegen so viele Dokumente rum...... :pille


    Aber wenn ich zum lesen kommen sollte dann werde ich hiermit weitermachen

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Hallo zusammen. :wave
    Bin auch wieder dabei. Viel lesen werde ich an diesem WE aber nicht, denn morgen kommt lieber Wochenendbesuch, Essen gehen und Kino steht auf dem Programm.
    Am letzten Samstag wollte ich den Krimi (siehe unten) beginnen, doch daraus wurde nichts. Am Sonntag startete ich und er war so spannend, dass ich auch unter der Woche viel gelesen habe. Momentan bin ich auf S. 488 und habe noch 100 Seiten vor mir.


    @ LARISSA


    Lesewochenende heißt, dass du schreibst, welches Buch du gerade liest oder beginnst, oder auch hörst. Und natürlich kannst du auch mehrere parallel lesen, was ich z.B. nicht gerne tue. :grin
    Ansonsten plaudern wir manchmal ein bisschen über die Bücher oder was wir gerade machen statt zu lesen und über dies und das.
    Wenn du unter Lesewochenende mal guckst, wie es an den bisherigen Woe's gewesen ist, dann siehst du, wie es geht. Viel Spaß beim Mitmachen :-] :welcome

  • Da ich morgen arbeiten muss und am Sonntag mit dem Plätzchenbacken anfangen werde, weiß ich gar nicht ob ich dieses Wochenende überhaupt zum Lesen komme.


    @ Hati
    Ich habe bisher ein Buch von Nicholas Sparks (The Notebook) gelesen und war leider enttäuscht, da ich die Verfilmung vorher gesehen habe und diese absolut super fand.

  • WaterPixie
    wie gefällt dir das Buch bisher? :wave




    ich werde am Wochenende auch nicht viel Zeit zum Lesen haben, da ich noch was für die Uni tun muss.
    Aber zwischendurch gehts auch in eine Ausstellung und ins Kino.
    Wenn es zwischendurch passt, dann les ich dieses hier:

  • Hallo ihr Lieben,


    dies Wochenende bin ich auch wiede dabei :grin


    für morgen steht zwar ausgiebiges shoppen auf dem Tagesplan, aber ansonsten steht nix an dies WE - außer :lesend


    Versorgt bin ich auch schon gut. Ich habe vom Geburtstag noch soo viel Süßes hier, das ist unglaublich... und dann habe ich noch eine Flasche Malibu geschenkt bekommen, das muss ich dann auch mal probieren :drink


    Lesen tue ich übrigens Schattenstimmen von Peter Straub. Habe gestern erst damit angefangen, aber bisher ist es ganz okay. Die beiden Hauptcharaktere haben sich noch nicht getroffen, sondern man hat bisher nur einiges über sie erfahren.

  • Guten Abend!


    Ich habe heute etwa 30 Seiten von "Sharpes Feuerprobe" gelesen und bin noch immer sehr angetan. Eben habe ich mir beim Thailänder den Bauch vollgefuttert, so dass ich jetzt für einen Roman zu träge bin. Ich habe spontan Lust auf was Kriminalistisches und werde mal zwei Detektiv-Conan-Mangas lesen :-)


    Einen schönen Abend zusammen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)