Mini-LR ab 22.11.2013 "Das Blutband" - F. Paul Wilson

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Ich hab nur dann den Text gelesen, wenn der Wochentag gestimmt hat. Bei mir hats funktioniert.


    Ich kenne mich, ich lese mehr als gut für mich ist :grin Manchmal allerdings auch ungewollt beim überfliegen.


    Mittwoch


    Jack hat den Auftrag also angenommen und der Detektiv ist tot. Ich glaube, das verwundert hier niemanden von uns. Der Mörder war jedenfalls sehr einfallsreih und hat wohl auch nicht zum ersten Mal gemordet.


    Eine weitere Frage ist jetzt , ob und was dieser Freund von Dawn zu verbergen hat. Auch wenn bis jetzt nichts offensichtlich ist, unterschätze nie die Instinkte einer Mutter. :grin Hat er evtl. sogar mit dem Tod des Detektives zu tun?


  • Schweineohr könnte sein, das ist ja aus Blätterteig soweit ich weiß. Was erklären würde, warum Parabellum gleich da ist und nach Krümeln guckt.

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Ich frage mich, wie Dawn da hinein passt. Bethlehem scheint sie sich ja gezielt ausgesucht zu haben und wegen ihrer Schönheit war das wohl eher nicht. Weil Mutter Christy so geheimnisvoll über ihre Geheimnisse der Vergangenheit nachgedacht hat, ist mir der wilde Gedanke durch den Kopf geschossen, dass Dawn vielleicht ein genmanipuliertes Kind ist, und Dr. Levy mit ihr / an ihr irgendwas geforscht hat.


    Das finde ich interessant. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Bin gespannt, ob deine Gedanken in die richtige Richtung gehen.



    Zitat

    Original von WuermchenChefin Dr. Julia Vecca hat Bethlehem / Bolton von Detektiv Gerhard erzählt. Wie verbohrt ist die denn? Provoziert so eine Situation, nur um zu sehen, wie ihr kriminelles Versuchsobjekt reagiert? Und dann war ihr der Mord an Gerhard noch ganz recht, denn so sind ihre Forschungen nicht gefährdet und ein Mitwisser, den sie nicht kontrollieren kann, aus dem Weg geräumt.


    Die Frau ist echt schräg drauf. Ich hab auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Der ist ihre Arbeit wichtiger als ein Menschenleben. Für sie hatte der Tod von Gerhard 2 Vorteile, die sie eiskalt nutzt.


    Zitat

    Original von WuermchenBethlehem / Bolton ist ein Kicker, hat die Tätowierung an der Hand.


    Mich wundert nix mehr.

  • Zitat

    Original von fictionmaster


    Natürlich finde ich Jacks bodenständige Art ebenfalls gut. Aber nachdem es in seinem Leben keine Zufälle mehr gibt und sich die Sachen um ihn herum immer weiter zuspitzen MUSS er sich demnächst unbedingt mehr mit den übernatürlichen Dingen um ihn herum beschäftigen. Wenn jemand den Mord an den Leuten in Auftrag gibt, die mir am Herzen liegen, würde ich mich bestimmt damit beschäftigen, wie ich denjenigen aufhalten kann.


    Na ja, so ganz stimmt das jetzt nicht. Er sucht bzw. guckt doch ständig nach diesem Mann draußen. Und vermutet wohl auch, dass er real nicht existent ist.

  • Zitat

    Original von fictionmaster
    Inzwischen bin ich zwar beim Dienstag angelangt, aber viel Neues und/oder was zum Nachdenken gibt es dennoch nicht zu berichten.
    Dass Julia Jeremy vor einem Durchschnittstypen gewarnt hat, ist zwar blöd, aber so wie Aaron habe ich nicht die geringsten Bedenken, dass Jack die Sache trotzdem schaukeln wird. Wenn nicht er, wer sonst? :gruebel


    Dieser Julia habe ich ja die Pest an den Hals gewünscht :grin

  • Zitat

    Original von Wuermchen


    Jerry hat ein Bild an seiner Wand, ein Wirbel aus schwarz und rot, gekauft in Monroe (!) von Melanie Ehler. An die erinnere ich mich noch. Sie war die verschwundene Ehefrau im „Kreis der Verschwörer“.


    Boah, was du nicht alles noch weißt. Der Name hat mir gar nix gesagt.


    Das mit dem Bild fand ich gruselig. Da hab ich mein Kopfkino ganz schnell wieder ausgestellt.


    Was hat der Typ mit Dawn vor? Liebe ist es nicht, das ist sicher. Ich vermute, dass er der Mutter eins auswischen will. Aber den Grund dafür ahne ich noch nicht. :gruebel


    Ansonsten find ich das Buch mal wieder sehr gut bislang.

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Boah, was du nicht alles noch weißt. Der Name hat mir gar nix gesagt.


    Ich fürchte, mir entgehen ganz ganz viele Hinweise auf Ereignisse oder Menschen, die in den Vorgängerbänden eine Rolle gespielt haben. Die Ehlers haben eine Hauptrolle gespielt, auch wenns lang her ist. Aber viele Nebendarsteller fallen (leider) auch bei mir durch den Rost. Eigentlich schade.


    Zitat

    Original von Sabine_D
    Ansonsten find ich das Buch mal wieder sehr gut bislang.


    Schön, dass Dir dieser Band auch wieder gefällt.

  • Ich habe jetzt Samstag und SOnntag fertig und werd wohl noch ein klein wenig von Montag lesen. Aber ab morgen werde ich die LR mit dem dicken Wälzer von J. K. Rowling mitmachen. Also wird diese hier ruhen bis ich mit dem Krimi fertig bin.


    Eure Kommentare sind hier jetzt schwer zu lesen für mich. Das mit der Schwangerschaft hatte ich auch vorher schon lesen 'müssen'.
    Selbst wenn ich von den Beiträgen nur die Überschrift lese, bleibt das Auge auf irgendwas hängen.
    Daher werd ich das jetzt nicht mehr durchscrollen. Auf eure vorherigen Beiträge nicht mehr eingehen.


    Die Verwandtschaft zwischen Hank und Jeremy hat mich jetzt doch erstaunt. Da hatte ich nicht mit gerechnet. War Jeremys Ziel Dawn zu schwängern damit die Gene von beiden Elternteilen kommen? Das würde ja voraussetzen, dass Dawns Mutter ebenfalls anDNA hat und sie wirklich eine Halbschwester ist.


    Wie Jack versucht hat Jeremy in den Knast zu bringen, das war typisch Handyman Jack like und super gedacht. Auch wie er ihn nach dem Einbruch aus dem Haus lockte. Da hat er Glück gehabt. Vermutlich wächst kein Gras mehr wo Jeremy hinhaut.

  • Inzwischen bin ich ebenfalls mit dem Roman fertig. :wave


    Nachfolgend mein Fazit:


    Ich habe mir zudem erlaubt, einen neuen Thread für das Buch zu erstellen. Wollen wir unser Fazit dort oder hier austauschen?

  • Nachtrag:


  • Zitat

    Original von fictionmaster
    Nachtrag:



    Ja, das passt zu meinem Eindruck. Fang ruhig schon mal mit "By the Sword" an :grin, wenn Du magst, ich werde sicher nicht lange damit warten, weil man hier eben tatsächlich das dringende Gefühl hat, sofort weiterlesen zu müssen.


    Da auch dort die Einteilung wieder nach Tagen funktioniert, kann der Erste, der was posten will, unter "Ich lese gerade" doch einfach anfangen. Und die anderen steigen ein, wie sie wollen. Okay?

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Ja, das passt zu meinem Eindruck. Fang ruhig schon mal mit "By the Sword" an :grin, wenn Du magst, ich werde sicher nicht lange damit warten, weil man hier eben tatsächlich das dringende Gefühl hat, sofort weiterlesen zu müssen.


    Da auch dort die Einteilung wieder nach Tagen funktioniert, kann der Erste, der was posten will, unter "Ich lese gerade" doch einfach anfangen. Und die anderen steigen ein, wie sie wollen. Okay?


    Prima Idee. Vor Weihnachten wird das bei mir aber nichts mehr werden.

  • Okay, so machen wir es. Angefangen habe ich mit dem Nachfolger bereits, allerdings erst ein paar Seiten. Mal schauen, wann mir nach dem ersten Posting dazu ist. :-)


    BTW: Habt ihr bei eurer eBook-Version von "By the sword" hinter der eigentlichen Geschichte auch die "Secret History of the world", in der es eine Zeitlinie der vorherigen und noch folgenden Jack-Geschichten gibt?
    Ganz im Schluss wird dort "Nightworld" genannt (das in der Zwischenzeit noch einmal komplett überarbeitet wieder-veröffentlicht wurde). Ich bin am Überlegen, ob es sinnvoll wäre, dieses Buch noch nach den restlichen Jack-Romanen zu lesen.

  • Zitat

    Original von fictionmaster
    BTW: Habt ihr bei eurer eBook-Version von "By the sword" hinter der eigentlichen Geschichte auch die "Secret History of the world", in der es eine Zeitlinie der vorherigen und noch folgenden Jack-Geschichten gibt?
    Ganz im Schluss wird dort "Nightworld" genannt (das in der Zwischenzeit noch einmal komplett überarbeitet wieder-veröffentlicht wurde). Ich bin am Überlegen, ob es sinnvoll wäre, dieses Buch noch nach den restlichen Jack-Romanen zu lesen.


    Beim eBook ist "The secret history of the world" auch angefügt, das hatte ich bin jetzt noch nicht gesehen. Danke für den Hinweis.


    Den "Adversary Zyklus" haben einige Handyman-Jack-Faneulen schon gelesen. Sie besteht aus
    Das Kastell
    die Gruft
    Die Gabe
    Erweckung
    Angriff
    Nightworld


    Dazu gibt es hier im Archiv auch Leserunden. Die kannst Du bei Bedarf ja wieder rauskramen. JaneDoe, Sabine_D und ich kennen also Nightworld schon.
    Für meinen Geschmack ist das einer der besten Showdowns, die ich je gelesen habe. Es lohnt sich auf alle Fälle, das zu lesen!

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    JaneDoe, Sabine_D und ich kennen also Nightworld schon.
    Für meinen Geschmack ist das einer der besten Showdowns, die ich je gelesen habe. Es lohnt sich auf alle Fälle, das zu lesen!


    Ja, absolut. Ich habe mir vorgenommne, am Ende der Handyman Jack-Serie auf jeden Fall "Nightworld" nochmal zu lesen.

  • Lesen möchte ich den Widersacher-Zyklus irgendwann definitiv. Ich habe dazu ebenfalls schon jede Menge Gutes gehört und gelesen.
    Allerdings bin ich mir noch unschlüssig, ob "Nightworld" für unsere Jack-Reihe so essentiell ist oder ob es genügt, bis "The dark at the end" zu lesen. Aber da noch keiner von uns den letzten offiziellen Jack-Band kennt, werden wir das jetzt wohl noch nicht herausfinden...


    BTW: Im Festa-Verlag ist zwar "Nightworld" erschienen, allerdings dürfte das noch die alte Ausgabe sein, oder?