'Totenmond' - Seiten 081 - 160

• Zitat

Original von SvenKoch
    Ich weiß total, was UGG-Boots sind – ist ja auch nicht so als hätten die keine Männerkollektion! Aber als Autor hat man vielleicht etwas andere Antennen für manche Dinge und sollte manche Dinge zudem wissen, wenn man eine Frau zur Heldin hat. Ich weiß sogar, was Smokeyeyes sind und kenne den Unterschied zwischen Lidschatten und Lidstrich und Mascara und Mascapone und weiß, was die Codes 75B oder 70A bedeuten und wie man Haare färbt, obwohl ich selbst eigentlich keine mehr auf dem Kopf habe ;-)

Ich bin ehrlich beeindruckt ... :wave

• Zitat

Original von SvenKoch
    Ich weiß total, was UGG-Boots sind – ist ja auch nicht so als hätten die keine Männerkollektion! Aber als Autor hat man vielleicht etwas andere Antennen für manche Dinge und sollte manche Dinge zudem wissen, wenn man eine Frau zur Heldin hat. Ich weiß sogar, was Smokeyeyes sind und kenne den Unterschied zwischen Lidschatten und Lidstrich und Mascara und Mascapone und weiß, was die Codes 75B oder 70A bedeuten und wie man Haare färbt, obwohl ich selbst eigentlich keine mehr auf dem Kopf habe ;-)

Frauenversteher oder Angeber? :lache

• Hmm, für mich sind immer alle Männer Verdächtige! :lache

Die Szene mit Alex und ihrem Vater finde ich total niedlich. Erst gibt es Streit, dass sie zur Polizei gehen will. Aber seine kleinen Prinzessin möchte er schützen und schenkt ihr eine Pistole. Sehr schön!!!

Alex hat ein Date mit dem Musiker Jan. Schön, dass sie sich darauf eingelassen hat, obwohl er ja auch noch auf meiner Verdächtigenliste steht.

Dann die Szene, wo der Typ vor ihrer Tür steht. Ohne nachzudenken läuft sie los und kommt in eine gefährlichen Situation. Glück gehabt.

Ich dachte auch, dass der Typ vielleicht auch ihn ihre Wohnung eindringt, weil sie ja alles offen gelassen hat. Dem scheint nicht so zu sein.

Reineking stinkt es gewaltig, dass ihm diese Zicke vorsteht. Die hat aber wirklich Haare auf den Zähnen und so eine total falsche Art. Symapatisch ist sie mir nicht, aber es macht es echt interessant.

• Also es geht ja hochspannend weiter. Gefällt mir gut.

Alex Alleingang war gefährlich, auch wenn sie die Glock dabei hatte. Ich als Oberangsthase hätte mich nicht so ohne weiteres rausgetraut. Die Szenerie war sowieso unheimlich. :wow Aber ob Dr. Pfeiffer wirklich verdächtig ist, nur weil er genau dann dort vorbei geht? Ich weiß ja nicht. Ist bestimmt eine falsche Fährte.

Jan ist nach wie vor verdächtig, zumal er einen Golf Kombi fährt (mit dem er ja u.a. Statitive durch die Gegend kutschiert, von solchen gab's ja auch Abdrücke am Tatort). Aber hätte Alex ihn nicht trotz Entfernung erkannt unter der Laterne? Zumindest von der Statur her oder so? Nein, es muss jemand anders sein.

Veronika Martens geht mir immer noch auf die Nerven. Aber vielleicht können sich die beiden Frauen irgendwie arrangieren.

Die Weihnachtsszene bei den Eltern war übrigens schön geschrieben. Auch wenn es etwas seltsam ist, dass sich die Eltern (speziell Alex' Vater) offenbar um 180° gedreht haben (um mal Alex' Unmut im Vorfeld zu interpretieren). Aber vielleicht ist das ja nur das besondere Weihnachtsgefühl. Es war jedenfalls schön zu lesen, wie sich Alex' Vater ihr gegenüber öffnet.

Ich hab schon in den nächsten Abschnitt gelinst und gleich mal zwei Kapitel weitergelesen. ;-) Das Buch hat mich also gepackt, ich kann's nicht anders sagen.

• Dieser Abschnitt war sehr spannend.

Alex hat endlich ein Date mit Jan.

Unheimlich fand ich, als Alex allein nach dem Date nach Hause ging und sie Schritte hinter sich hörte aber niemanden sehen konnte. Als sie Jan anruft und um Hilfe bittet ist er gar nicht nach Hause gefahren sondern in ihrer Nähe. :yikes Hoffentlich ist er nicht der gesuchte Mann.

Waghalsig auch die Aktion mit der Glock. Zum Glück ist noch mal alles gut gegangen.

Zitat

Original von ConnyS77:

Ich dachte auch, dass der Typ vielleicht auch ihn ihre Wohnung eindringt, weil sie ja alles offen gelassen hat. Dem scheint nicht so zu sein.

Daran musste ich auch gleich denken.