So. Fertig.
Und auch mein erster Gedanke nach diesem Ende war "Boah, geht gar nicht!" (sinngemäß :grin). Aber nur so ist es logisch, wenn man länger drüber nachdenkt. Ich bin daher etwas zwiegespalten, denn eigentlich (ich geb's ja zu) hätte ich auch lieber das von Groupie bevorzugte Happy End gelesen, auch wenn es dann zuckersüß gewesen wäre. Hätte jetzt zu so einer romantischen, schneebepuderten Weihnachtsstimmung gepasst. Insofern bin ich dann mal auf die Schublade des Autors gespannt.
Es wurde ja noch mal richtig spannend. Der Unfall diente wohl nur dazu, logisch zu erklären, weshalb Alex mit einem Schneepflug zum Museum fahren kann, oder?
Ich hab mich auch gefragt, ob es für Alex nun Konsequenzen haben wird, dass sie Berner mit der Glock getötet hat. Sie hatte es bis dato doch noch nicht geschafft, diese auf sich registrieren zu lassen.
Unklar blieb auch, wie Veronika mit der Lösung des Falles (wieder mal ein Alleingang durch Alex) umgeht. Wird sie im nächsten Roman wieder mit der Leitung der Gruppe betraut sein?
Mir hat die Idee des Krimis gut gefallen. Leopardenmenschen - was es nicht alles gibt... Danke für dieses Leseerlebnis! Ich freu mich schon auf den nächsten Roman mit Alexandra von Stietencron... (außerdem möchte ich natürlich wissen, wie es mit Schneider und Maria weitergeht ;-))