Hier könnt ihr Sven Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Totenmond" betreffen.
Fragen an Sven Koch
-
-
…ich nehme Euch an dieser Stelle mal eine Antwort vorweg. Zunächst freue ich mich sehr über und auf die neue Leserunde.
„Totenmond“ ist das 3. Buch in der Reihe um Alex Stietencron und Lemfeld. Es sollte eigentlich das 2. sein, der Verlag mochte dann aber „Brennen muss die Hexe“ gerne vorziehen. „Totenmond“ habe ich in einem Winter geschrieben und im Winter 2013 für die jetzige Veröffentlichung noch einmal ziemlich überarbeitet. Weil es quasi im Verlag fertig vorlag, ist es auch dazu gekommen, dass nun mein „Dünengrab“ und „Totenmond“ in einem Abstand von gerade mal drei Monaten auf den Markt gekommen sind.
„Totenmond“ passt dabei vom Setting, denke ich, ganz gut in die kalte Jahreszeit. Und, vielleicht ist es jemandem aufgefallen: „Purpurdrache“ spielt im Sommer, „Brennen muss die Hexe“ im Frühling, „Totenmond“ nun im Winter, und…
Naja, schaun ’mer dann mal, ob und wann und wie sich ein Kreis schließt
-
Das ist ja interssant, dass "Totenmond" eigentlich der 2. Band ist. Dann werde ich mal besonders auf Alexandra achten, ob sie jetzt quasi eine Rückentwicklung durchmacht :grin. In "Brennen muss die Hexe" war sie ja auf einem guten Weg.
-
Ja, mal sehen, ne