Nur für echte Nachteulen

• Online-Katalog der (ehemals Prrreussischen) Staatsbibliothek zu Berlin, kurz Stabikat.
    Entschuldige, irgendwann gewöhnt man sich doch zu sehr an an Abkürzungen, dass man anfängt kryptisch zu reden. Das liegt jetzt nicht mal an der Uhrzeit.

• Das ist das Problem mit den Abkürzungsfloskeln.
    Ich habe mich hier auch lange genug gefragt, was mit SUB und RUB gemeint sein soll.
    Hatte schon fast eine Verschwörungstheorie entworfen als mir endlich ein Licht aufging. :lache

Was ich immer noch nicht ganz durch habe, sind die Internetkürzelchen für Chat o.ä.
    Aber da weigert sich vermutlich mein Rest an GanzWort/Satz-Lesestil.

• Naja, ich irre heute auch alleine durch die grossen Thread-Hallen der Eulen.
    Alles meins, ha!

@ Leseratte: Mag Deine Fussnote. Muss mal wieder was von Oscar Wilde lesen. War zu jung als ich mich daran gewagt hab, und irgendwie ist nix hängengeblieben...

Nighty night!

• Jetzt spiele ich auch mal Nachteule. Nachdem ich mein Buch ("Der Himmel über Darjeeling" von Nicole C. Vosseler) ausgelesen habe, muß ich mich erst noch ein bißchen entspannen, ehe ich schlafen kann. Also noch ein paar Minuten im Eulenforum surfen, und dann von Indien träumen...

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Nachdem ich sonst um diese Zeit, weil ich ja mittlerweile schon seeeehr alt bin und meinen Schönheitschlaf brauche, denn ohne mindestens sieben Stunden Schlaf ist gar nix mit mir anzufangen, schon längst im Bett liege und schnarche, freue ich mich unheimlich, dass ich noch wach und fit bin, und oberbescheuerte, lange Schachtelsätze schreiben kann, ohne betrunken zu sein. :-]

Sonst noch jemand mit Bandwurmsatz?

• Unten in der Küche liegt noch immer, von mir trotz großer Bedenken nicht abgebrochen, nur wegen Leserunden unterbrochen und von BJ und Majorana mir enteilend weitergelesen das Buch Die Akazie, welches in einer SZ- LEserunde bezwungen werden will und bei dem ich die Hoffnung mit solchen Sätzen meinen Frieden machen zu könen noch nicht, zumindestens noch nicht aufgeben will, wenn auch Gablé oder Nicole C. Vosseler mich letztlich wesentlich mehr begeistern und deren Sprachkonstruktionen doch den einfacheren Namen Sätze verdienen und nicht in Absätze oder Albtraumsätze auszuarten drohen und daher gerne gelesen werden. HOAST mi?

• :bruell Haaaallloooo ist hier jemand? - Hm...mal abwarten... :-(...aber allzu lange warte ich nicht, weil ich muß ja auch mal ins Bett huschen...(bin vor etwa 1 Stunde erst von der Arbeit gekommen...gähn...)

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Na gut, dann verschwinde ich eben auch in mein Bett. Habe eben noch schnell FreePDF installiert, um dann festzustellen, dass die schnöden Dokumente zum Teil wieder zurückkommen :cry :cry :cry

• Ich bin noch da. :-)

Aber unfreiwillig, weil ich solche unerträglichen Schmerzen von dem Eingriff habe. :cry *schnief*

• Ist denn heute gar keiner da??? Wie ich gerade gelesen habe, sind ansonsten so gut wie jede nacht nachteulen unterwegs nur heute flatter ich mit meinen inzwischen erschöpften Flügelchen allein durch das weite weite Netz....^^ :cry