Nur für echte Nachteulen

• @ Johanna: kennst du denn alle Bücher? Ich nur die Filme und früher hab ich die Hörspiele gehört.... welche Geschichte magst du denn am liebsten? Ich die mit den Superpapageien! Kennst du die? Das war echt mal ne lustige Art, eine Schatzkarte zu verschlüsseln! :chen Sagt dir das was:

Robin Hood: Ich nehm den Bogen, meinen Besten, der Pfeil flog 100 Schritt gen' Westen
    Schneewittchen: Weiss wie Schnee, rot wie Blut, schwarz wie zedernholz...

Die andern kann ich nciht mehr, aber irgendwie sind mir die immer nachgekoffen! :grin

Ah doch, da war doch noch was mit 3 Rosen und "Da guckst du in die Röhre, was?" :gruebel

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Zitat

Original von Johanna
    Justus würde zwei Stunden seine Unterlippe kneten und dann in einem fulminanten Finale die Lösung präsentieren und natürlich das Lob einheimsen .... :grin

...und dann sowas sagen wie: Die Lösung liegt genau vor unsrer Nase! oder so... :lache

:lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Zitat

Original von Mondtochter
    :chen Der darf dann aber nicht zu schwer sein, sonst fällt sie noch um und zerbricht den Sender.... :grin

:lache Hmmmmm..... Stimmt, zu schwer dürfte der wirklich nicht sein. Umfallen müsste ziemlich lustig aussehen... Wenn so ein kleiner Zwerghamster plötzlich umfällt... *laut lach* Das sieht man selten. Aber ich könnte mir toll vorstellen, wie sie so ein Ding umgebunden bekommt und dann den Boden entlang schleicht... Du auch? :-)

• Den Superpapagei kann ich im Schlaf mitsprechen :schaem

Gelesen habe ich alle Bücher - ok ich hab auch schon als Kind damit angefangen und konnte irgendwie bis heute nicht damit aufhören. :grin
    Die Cassetten hab ich auch fast alle und renn auf jede Vorstellung des Vollplaybacktheaters.

Ich mag die 3 Bengel einfach gern

• Zitat

Original von Johanna
    Hmm, erst mal müßte Bob die Recherearbeiten erledigen, was es sonst noch so an Hamsteraufsuchmethoden gäbe, dann würde Peter die ungeliebte körperliche und unangenhme Arbeit machen.
    Justus würde zwei Stunden seine Unterlippe kneten und dann in einem fulminanten Finale die Lösung präsentieren und natürlich das Lob einheimsen :grin

GEEEENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kanns mir vorstellen!!!

Und Wiggli: Du hast vollkommen recht! Da darf der Rucksack dann aber nicht verloren gehen... Sonst können sich Justus, Peter und Bob die schönsten Suchmöglichkeiten ausdenken, aber es nützt einfach nichts, wenn die kleine Madame das Teil dann verbummelt.. Bzw bunkert, wie es sich für einen Hamster gehört :grin

Edit: Besonders geil mit den 2 Stunden Unterlippen kneten... :lache

• Hmm... mit Hamstern nicht so. Aber bei meinen Rennmäusen, äh, meiner Rennmaus (Ich vergess immer, dass es jetzt nur noch eine ist! :cry) würds bestimmt auch praktisch sein! Die kann man dann nämmlich nur an den Geräuschen orten, und dazu muss es in der ganzen WOhnung still sien. Die haut nämlich auch immer ab! Aber ja, mit dem hamsterchen sähs bestimmt süss aus!

Oh, ich habs! Eine Leine für Nager! So ein Fussring beim hinterbein an dem eine lange, nicht durchnagbare Schnur angebracht ist! Dann kann man ihn/sie im ganzen Haus rumtollen lassen und findet es dann wieder! :licht

• Zitat

Original von Johanna
    Den Superpapagei kann ich im Schlaf mitsprechen :schaem

Ich mag die 3 Bengel einfach gern

Kannst du ettwa ALLE Sprüche noch? Ich glaub, iregndwo hab ih sie mal aufgeschrieben... vielleicht find ich sie ja! :chen

Ja, ich mag sie auch! Sind coole Schnüffler! Ich würd gern mal ne Story hören, wenn sie Erwachsen sind! :-)

• @ *amanda
    Ach so, du redest von deinem Hamster! :licht Und nicht von einer Mini-Eule, wie ich anfangs dachte! :schaem :rofl

@ Mondtochter
    Ich weiß schon, warum ich meine Rennmäuse nicht aus ihrem Zuhause lasse. Mäusesuchen in der Wohnung ist auch nicht gerade ideal. Daher haben sie ihr Laufrad (was gerne besonders Nachts in Benutzung ist und scheppert). :chen

• Zitat

Original von *amanda

Edit: Besonders geil mit den 2 Stunden Unterlippen kneten... :lache

Ich stell mir Justus ja immer wie eine Miniaturausgabe von Hitchcock vor und der hatte ja auch eine etwas leicht vorstehende Unterlippe.
    Woher das kommt, wissen wir ja......... :grin

• Zitat

Original von Wiggli
    @ *amanda
    Ach so, du redest von deinem Hamster! :licht Und nicht von einer Mini-Eule, wie ich anfangs dachte! :schaem :rofl

:lache Jaa, Lilly ist mein Zwerghamster. Die ist jetzt ungefähr einen Monat alt und extrem Unternehmungslustig.....
    Müsste ich mein Kind mit der Taschenlampe in der Wohnug suchen, würde ich mir dann doch schon eher schwere Sorgen machen... :lache
    (Siehe Posting etwas früher..)

• Zitat

Original von *amanda

:lache Jaa, Lilly ist mein Zwerghamster. Die ist jetzt ungefähr einen Monat alt und extrem Unternehmungslustig.....
    Müsste ich mein Kind mit der Taschenlampe in der Wohnug suchen, würde ich mir dann doch schon eher schwere Sorgen machen... :lache

:rofl

Also das wäre dann wohl ein Fall für die Super-Nanny ....

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Zitat

Original von Wiggli
    Daher haben sie ihr Laufrad (was gerne besonders Nachts in Benutzung ist und scheppert). :chen

Na, jede Maus hat einen andern Charakter. Nur eine Sandfarbene hat immer mit dem Laufrad gespielt. Als sie starb, brauchten wir das laufrad nicht mehr. Die andern drei tollten lieber sonst rum. Eine Buddelte immer alles um, eine kletterte herum und kuschelte mit mir und die, die jetzt noch lebt, verarbeitet alles zu kleinholz. Was machen deine?

Miss J : :hau Wehe wenn das Vieh auch nur in ihre Nähe kommt! Mir reichen schon im Sommer die der Nachbarn, die meine Meerschweinchen (sind auch nur noch 2 von ehemals 14! Nochmals :cry!) Ne, unsinn. Ich mag Katzen auch! Auf unsrem Bauernhof (nicht in unsrer Wohnung) hatte es auch immer Katzen die ich echt mochte... schon wieder muss ich in der Vergangenheit sprechen! Warum sterben Tiere nur so schnell? Können die nciht einfach auch so alt werden wir menschen? ;-(

• Zitat

Original von Miss J
    Ich kann meine Katze für die Aufspürung von Rennmäuse und Hamstern zur Verfügung stellen :schnellweg

:lache :nono :lache

Das wärs doch.. Und dann fängt Lilly wieder an zu fauchen und Penny guckt völlig irritiert...... Lustig wäre doch aber, wenn die Freunde wären und Lilly auf Pennys Rücken durch die Wohnung streifen könnte... Dann wäre es auch btw total einfach, die zu finden ;-)

• Zitat

Original von *amanda

nicht unbedingt.
    Wenn es sich zum lesen mit der Taschenlampe in einem Kleiderschrank versteckt, wär das als kreativ und abenteuerlustig zu sehen.
    Und Kreativität ist für Kinder ja durchaus förderlich :grin

• @ Miss J
    Ich hatte darauf nur gewartet, als sich zu dem Hamster noch Rennmäuse gesellt haben... :rofl

Zitat

Original von *amanda

Ich muss gestehen, dass ich die Postings nur schlecht überflogen habe, da ich eigentlich Emails schreiben bzw. mich bettfertig machen wollte. :schaem :grin
    Aber ja, doch, ein Kind mit der Taschenlampe zu suchen wäre schon etwas ... merkwürdig. Da hast du recht. :gruebel :lache

• Zitat

Original von Johanna
    nicht unbedingt.
    Wenn es sich zum lesen mit der Taschenlampe in einem Kleiderschrank versteckt, wär das als kreativ und abenteuerlustig zu sehen.
    Und Kreativität ist für Kinder ja durchaus förderlich :grin

Da hast du natürlich recht. :wave