Engelskuss und Weihnachtstraum - Sissi Flegel

• Bewertung: 7 von 10 Büchereulen

Inhalt: Ein Weihnachtsmusical - das wird die Sensation auf der Schulbühne! Mirja ist davon allerdings ganz und gar nicht begeistert, bekommt sie doch prompt die Rolle der Maria aufgebrummt. Dabei ist sie doch so schüchtern! Auch Klassenqueen Lilli ist das ein Dorn im Auge und sie versucht mit allen Mitteln, ihrer Konkurrentin eins auszuwischen. Aber dank Nebendarsteller Yasin erlebt Mirja nicht nur als Maria ein Fest der Liebe.

Kritik: Fast schon obligatorisch lese ich jedes Jahr gerne die Weihnachtsbücher von Sissi Flegel und war sehr froh, dass auch dieses Jahr eine Neuerscheinung auf den Markt gekommen ist. Jede Seite ist wieder zum Auftrennen gedacht, damit voreilige Leserinnen daran gehindert werden, schon vorzulesen. Die Atmosphäre ist gleich sehr weihnachtlich und die Figuren wieder so gut dargestellt, dass man sich recht schnell mit ihnen identifizieren kann. Mir hat das Lesen wieder mal sehr große Freude bereitet und ich hoffe sehr, dass nächstes Jahr ein weiterer Band erscheinen wird. Eine wirklich typische Teenie-Geschichte mit ganz viel Weihnachts-Flair!

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baby_Tizz ()