Nächste Woche wird meine Tochter 11 Jahre alt und ich suche noch ein schönes Buch. Momentan liest sie noch an Harry Potter, hat die Bücher aber bald durch.
So langsam fangen in der Schule die ersten Schwärmereien an und ich möchte ihr gerne ein "Mädchenbuch" schenken, in dem es um Schwärmereien und diesen Mädelskram (Jungs, Schminken, Albern sein, Freundinnen usw) geht. Lang lang ists her *g* und ich habe in dem Bereich überhaupt keine Übersicht mehr... Welches Buch ist besonders toll? Kann jemand etwas empfehlen?

Buchtipp gesucht: Erste Verliebtheit...
-
-
Als erstes würde ich da an die Bücher aus der Reihe "Freche Mädchen - freche Bücher" denken, die sich ja alle mehr oder weniger um die große Liebe drehen
-
Parallel zu Gregs Tagebüchern gibt es auch eine Reihe für Mädchen:
Neue Schule. Neue fiese Zicke. Neuer Schwarm. Neues Tagebuch ..., damit Nikki den ganzen Kram mal loswerden kann ...
Eventuell wäre das ja auch was für deine Tochter. Falls es dann doch mehr in Richtung Fantasy gehen darf, würde ich Robinrot von Kerstin Gier vorschlagen
-
Katarina von Bredow: Verliebt um drei Ecken
-
Sabine Both: Herzkribbeln im Gepäck
-
Laura Jarrat: Skin deep - nichts geht tiefer als die erste Liebe
-
Karin Kampwerth: Schnapp ihn dir - So fängst du dir deinen Traumprinzen
-
Sabine Both: Liebe geteilt durch zwei
-
Sabine Both: Umzug nach Wolke sieben
-
Kerstin Gier: Jungs sind wie Kaugummi ...
-
Cornelia Funke: Die wilden Hühner auf Klassenfahrt
-
Irene Zimmermann: Mathe, Sress und Liebeskummer
-
Ich fand das hier richtig schön und sehr unterhaltsam!
Lea ist zum ersten Mal verliebt - in Jan. Aber wie soll man nur mit seiner ersten großen Liebe reden, wenn es sich anfühlt, als hätte man statt zarter Schmetterlinge eine ganze Herde Nashörner im Bauch? Lea ist Schulzeitungs-Comiczeichnerin und so beginnt sie den längsten und definitiv peinlichsten Liebesbrief der Welt zu schreiben - und zu zeichnen. Er darf nur nie, nie, niemals in Jans Hände geraten ...
-
Wie wäre es mit diesem hier.
Fand ich persönlich besser als Jungs sind wie Kaugummi.
-
Oder Conni, denn auch sie wird erwachsen.
-
Vielen Dank an Euch! Es waren tolle Bücher dabei! Ich bin zwar noch nicht sicher, welches Buch es wird (wer die Wahl hat, hat die Qual *g*), aber die vorgeschlagenen Bücher find ich schon sehr gut!
-
Mir hat in dem Alter dieses hier super gefallen:
Das gibt es aber leider nicht mehr neu.