Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492228410
Verlag: Piper 1999
Autor:
Thom Racina ist bekannt als Drehbuchautor so erfolgreicher Fernsehserien wie „General Hospital“ und „Santa Barbara“. Mit Schnee-Engel kehrt er zu seiner ersten Liebe, dem Roman, zurück.
Klapptext:
Julia Larson und ihre kleine Tochter Molly sind auf dem Weg zu Julias Eltern. Was sie dort erwartet, ist schlimmer als ein Alptraum: Minuten vor ihrer Ankunft sind die beiden auf brutalste Weise ermordet worden. Ein Freund der Familie, der gutaussehende Junggeselle Matthew Hinson wird verhaftet. Während des gesamten Sensationsprozesses wird Matthew von Julia entlastet, die mit ihm ein Geheimnis teilt...
Meine Meinung:
Schon im Prolog erfährt der Leser wie und vom wem der Gouverneur und seine Ehefrau brutal ermordet werden. Die Tochter Julia findet die Leichen ihre Eltern, bei denen sie und ihre Tochter die Weihnachtstage verbringen möchten. Aufgrund einer Schneekatastrophe werden die Ermittlungsarbeiten der Polizei behindert und erschwert. Der attraktive Nachbar und scheinbarer Freund der Familie, Matthew, kümmert sich rührend um Julia, die über den Verlust der Eltern auch noch eigene Probleme zu bewältigen hat. Dann der Schock, Matthew Hinson wird verhaftet und des Mordes angeklagt. Julia Larsen ist die einzige Person aus dem Familienkreis, die nicht an Matthews Schuld glaubt und steht ihm während des Verfahrens mehr als nur freundschaftlich zu Seite und bringt dadurch auch ihre Ehe und sich selbst in Gefahr.
In diesem Thriller stellt der brutale Mord die Einleitung dar. Trotzdem der Leser weiß wer die Tat begangen hat, werden die zwischenmenschlichen Beziehungen, Beweggründe und auch der Gerichtsprozess spannend geschildert. Unterlegt wird der Part des Prozesses mit Zeitungsberichten, die immer wieder eine andere Sichtweise ausleuchten. Alle sind verunsichert, kann der charismatische Matthew Hinson wirklich diese Taten begangen haben?
Spannend und auch einfühlsam führt Thom Racina den Leser durch diesen Thriller. Die Charaktere sind, jeder für sich, gut getroffen. Dieses Buch ist angenehm und flüssig geschrieben, spannend und geheimnisvoll und hält bis zum Ende die Spannung.
Mir hat dieses ältere Buch vom Flohmarkt sehr schöne Lesestunden beschert.