Rosha alias Claudia Schuster

• Ihr Lieben,

jetzt ist tatsächlich der heiß ersehnte Tag gekommen: Mein Debütroman ist offiziell erschienen. (Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei meinem Gewicht schweben könnte. Aber hey, es fühlt sich so an! :rofl)
    "Die Schwärze hinter dem Licht" gibt es als Print und als E-book.

Bibbernd warte ich nun auf erste Resonanzen. Wird mich die Nachbarschaft künftig mit anderen Augen betrachten? :grin

Nicht so sehr wegen der Morde, die im Roman vorkommen. Es gibt auch noch *flüstermodus an* Sex im Buch. *flüstermodus aus* :wow

Meine Freundin meinte: "In deinem zweiten Buch kannst du jetzt schreiben was du willst. Dein Ruf als brave Hausfrau ist ohnehin ruiniert." :lache

Für Überlegungen zu einem Pseudonym ist es jetzt zu spät ...

Liebe Grüße, Rosha :wave

• Das hört sich ja sehr vielversprechend an.
    Und was interessieren die Nachbarn?

Ich überlege gerade das Buch zu bestellen..... :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich habe es mir auch SOFORT gekauft (als eBook), aber leider ist die Schrift entweder sooooo klein, dass ich es kaum lesen kann. Oder aber wenn ich die Schrift ändere, passt es nicht auf das Display. Ich habe noch nicht gefunden, wie man es ordentlich lesen kann. Deshalb liegt es leider noch "auf Halde" ...

• Zitat

Original von Nick
    Ich habe es mir auch SOFORT gekauft (als eBook), aber leider ist die Schrift entweder sooooo klein, dass ich es kaum lesen kann. Oder aber wenn ich die Schrift ändere, passt es nicht auf das Display. Ich habe noch nicht gefunden, wie man es ordentlich lesen kann. Deshalb liegt es leider noch "auf Halde" ...

Vielen Dank Nick! Natürlich für dein Interesse, aber auch für den Hinweis. Was hast du für ein Format gekauft? Epub? Welches Gerät benutzt du? Ich kann mir das echt nicht erklären, habe auch bisher noch nichts von Schwierigkeiten gehört und es waren schon ein paar E-Book-Leser dabei.

• Hallo,
    ich wollte jetzt kein Welle machen.
    Ich habe einen Tolino shine.
    Es muss an den Einstellungen liegen, aber ich kriege es nicht hin. Wenn ich den Text "extrahiere" (konnte ich noch bei keinem Buch), dann habe ich den Text ohne jegliche Absätze beginnend mit Titelseite und dahinter Verlag, ISBN, Tag 1 usw. (ca. 33 Zeilen).
    Oder ich habe einen klitzekleinen Text mit links und rechts je 2 cm-breitem Rand.
    Aber ich arbeite noch dran.

• Zitat

Original von Saiya
    Nick, hast du das eBook mal vom Gerät gelöscht und neu geladen? Vielleicht gab es bei der Übertragung ein Problem.

@ Nick
    Ich habe mir jetzt vom Verlag die epub-Version meines Buches schicken lassen, um es auszuprobieren. Ich habe nämlich auch einen Tolino shine. Bei mir war der Text sogar verhältnismäßig groß dargestellt, zum komfortablen Lesen würde ich die Schrift sogar kleiner stellen auf dem Reader. Auf Nachfrage hat mir der Verlag auch mitgeteilt, dass ein derartiges Problem noch nie vorgekommen ist.

Ich würde jetzt auch mal Saiyas Vorgehensweise probieren (löschen und neu aufspielen). Normalerweise müsste alles in Ordnung sein. Wenn nicht, unbedingt nachhaken, wo du die Datei gekauft hast. Ich hoffe, es klappt. :wave

• Zitat

Original von Bina
    Glückwunsch! :-) Klingt nach einem interessanten Roman.

Das klingt nicht nur so - der Roman ist wirklich lesenswert. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• DANKE für Eure Hilfe.

Bei einem Anruf bei meinem "Dealer" wurde ich Dösbattel dahingehend aufgeklärt, dass ich das Buch im pdf-Format gekauft habe und in diesem Format ist die Schriftgröße nicht veränderbar!
    Jetzt bekomme ich eine Gutschrift und bestelle neu.

Jetzt kann es endlich losgehen!!