Das nächste Jahr begleitet mich Zamonien, ich freue mich schon sehr. Gerade weil "Das Schloß der träumenden Bücher" noch ein Jahr auf sich warten lässt.
Kalender 2014 - Eure Errungenschaften?
-
-
Diesen hier habe ich von einer lieben ReHa-Bekanntschaft geschenkt bekommen:
Info:
Knapp vorbei:
Irgendwie peinlich und doch ziemlich lustig sind Versprecher und andere Sprachpannen. Dieser Kalender versammelt viele kuriose Ausrutscher.- Sprachpannen aus dem täglichen Leben
- Versprecher von Prominenten
- Stilblüten, Druck- und Übersetzungsfehler -
Für mich dieser hier:
-
Für meinen Gatten der hier:
-
Und für uns zusammen wieder der, wie letztes Jahr:
-
Meine Kalenderkäufe habe ich drastisch reduziert. Aber die "Sternzeit" muß es jedes Jahr sein, trotz des mehr als stolzen Preises.
Kalenderinfo (Quelle: Amazon)
Die unendlichen Weiten des Weltraums - hier kommen sie uns ganz nah. Spektakuläre Aufnahmen der modernsten Teleskope weltweit. Heute blicken wir immer tiefer in den Weltraum hinaus - Millionen + Milliarden Lichtjahre zurück in Raum + Zeit. Bilder der Wissenschaft von höchstem ästhetischem Reiz. 12 neue, brillante Reproduktionen im Großformat. Mit 12 Detail-Abbildungen + astronomischen Erläuterungen + 12 Postkarten zum Abtrennen. Alle PALAZZI Kalender sind klimaneutral und nachhaltig produziert - Made in Germany!
. -
Ich gönne mir für nächstes Jahr für meine Küchen-Fensterbank mal einen Schottland-Kalender, dann kann ich mich beim Gemüseschälen und -schnippeln wenigstens ab und zu in mein Lieblingsland träumen!
Außerdem bekomme ich von meinen Eltern jedes Jahr einen Regensburg-Kalender als Andenken an die Heimat und fürs Wohnzimmer habe ich einen Friedberg-Kalender besorgt, da der Verkaufserlös dieser Kalender immer der Friedberger Tafel zugute kommt.
Und neben dem Esstisch hängt alle Jahre wieder unser großer Janosch-Familienplaner von Aldi - eigentlich sind meine Kinder ja jetzt aus dem Janosch-Alter raus, aber der Kalender ist einfach praktisch, weil er so groß ist und dadurch auch als eine Art Pinnwand fungiert!
LG, Bella
-
in meiner Bibliothek hängt natürlich der literarische Katzenkalender. der passt sowohl vom Thema als auch von der Farbgebung perfekt (weiß/rot).
In die Küche wird wohl der Tierheimkalender kommen.
und für die Handtasche brauche ich keinen, da hab ich ja mein Smartphone.
Auf Arbeit hängt ein großer Jahreswandplaner, den uns unsere Firma jedes Jahr zur Verfügung stellt. nicht schön, aber praktisch.
hmmm, so einen richtig schönen Kalender habe ich noch nie besessen (außer dem Katzenkalender natürlich). hätte ich gern mal!
-
Ich habe bisher für 2014 keinen einzigen gekauft, da ich scheinbar nen zu großen Anspruch hatte. Wollte gerne einen schönen Kalender, der trotzdem genug Möglichkeiten zur Eintragung bietet. Zur Zeit wäre es einer aus der Apotheke, der garnicht zu sehr nach Werbung aussieht, aber trotzdem nur wenig Platz für Termine hat..
Kalender nur mit den Wochentagen und Daten bringen mir irgendwie nix außer schön auszusehen..
Als Taschenkalender nehm ich nen Sparkassen-Geschenk.. Die Moleskine Kalender sind immer sehr hübsch, habe ich aber irgendwie kaum genutzt, weil ich sie von der Aufteilung irgendwie unpraktisch fand. Mags gern als komplette Monatsübersicht - also aufblättern und nicht jede Woche umblättern.
Der Zamonien Kalender tät mich auch noch reizen, zumal der sogar schon reduziert ist..
-
Mir hat der Weihnachtsmann doch tatsächlich noch 2 Tageskalender gebracht...
Nr. 1
Den hat mein GG für uns beide spendiert
Info:
Jeder Tag unseres Lebens ist einzigartig und ruft uns zu „Mach das Allerbeste aus mir“. Damit Ihnen dies mehr und mehr gelingt, schenkt dieser Kalender Ihnen täglich einen Impuls, mit dem Sie als Schöpfer/in Ihr Leben in Richtung Bewusstheit, Freude, Gesundheit, Erfolg und Erfüllung gestalten können.
Er inspiriert dazu, sich wieder an den Sinn unseres Mensch-Seins zu erinnern, sich selbst, Ihre Mitmenschen und das Leben selbst mehr und mehr anzunehmen und zu lieben und sich ein glückliches Leben unter der Führung Ihres Herzens zu erschaffeneg durch den Tag. Leben Sie ihn und erschaffen Sie mit ihm eine Energie, die durch ein Jahr trägt, das im Außen voller Bewegung und Veränderung sein wird.
-
Nr. 2
Und den hatte ich mir von meiner Mama gewünscht (ich liiiiiiiiiiiiiebe diese Beiträge in der Zeit und hab mich total gefreut, daß sie so einen Kalender damit herausbringen)
Info:
Besondere Momente des Lebens
Kleine Alltagsbegebenheiten, unvergessliche Momente, eine schöne Geste, ein besonderer Augenblick - ZEIT-Leser berichten in jeder Ausgabe der Wochenzeitung von einem ganz persönlichen Glücksmoment. Dieser Kalender präsentiert die schönsten Beiträge in einer einzigartigen Sammlung.
In Kooperation mit DIE ZEIT:
- Leser teilen ihre Glücksmoment
- Pro Tag ein persönlicher Text
- Wochenend-Special "Mein Wortschatz": Die Lieblingsworte der LeserEDIT: Die amazon-Preisinfo stimmt nicht! Der kostet nicht 50,- sondern 15,99
-
Fritzi weißt du, wo es den Kalender noch gibt?
Das würd mir auch super gut gefallen, davon wollte ich mir unbedingt schonmal das Buch kaufen. Ich finde auch, dass dieser Teil der Zeit immer das Beste ist - aus den Gründen fange ich bei der Zeit immer mit der ersten Seite an. -
Den habe ich für private Zwecke
Format: 11 x 15,5 cm
Spiralbindung
128 Seiten
stabiler Hardcover-Umschlag
Verschlussgummi
Lesezeichenbändchen aus Satin
Falttasche mit 4 Postkarten-MotivenDer stilvolle Terminplaner WortSchätzchen der Grafik Werkstatt Bielefeld trumpft mit frechen Sprüchen, geistreichen Wortspielen und pfiffigen Mottos für alle Lebenslagen auf. Die WortSchätzchen werden dabei von verspielten Zeichnungen, Illustrationen und modernen Typografien in trendigen Farben begeleitet. Der Clou ist die integrierte Falttasche mit 4 traumhaften Postkarten. Ein Hardcover-Umschlag mit Verschlussgummi macht den Timer stabil und handtaschentauglich. Ein weiteres feines Detail bildet das Lesezeichen-Bändchen aus Satin. Der Timer bietet pro Tag 8 Zeilen Platz für Notizen. Er beinhaltet außerdem eine Jahresübersicht, eine Auflistung der Feiertage und Schulferien sowie genügend Platz für persönliche Daten, Geburtstage und Adressen. -
Und den:
Der Weg damit!-Kalender für jeden Tag hat sich zu einem Erfolgstitel entwickelt. Kein Wunder, denn wer will nicht sein Leben entrümpeln und den eigenen Alltag besser in den Griff bekommen? Auch für 2014 gibt es den Bestseller wieder: voller Informationen und mit einem täglichen 5-Minuten-Programm. Mal gibt es einen Anstoß für das innere Chaos, mal einen Tipp gegen äußeres Gerümpel. 5-Minuten-Anleitungen machen den Abschied von seelischem Ballast leicht und bringen wieder Ordnung in Ihr Leben.
Rita Pohle studierte Germanistik, Politologie und Design. Sie promovierte absolvierte 2004 eine Ausbildung zur Systemischen Therapeutin und arbeitet als selbstständige Feng-Shui-Beraterin und Space-Clearing-Expertin mit eigenem Büro in Sulzfeld/Main.
Jetzt brauch ich noch einen Kalender für die Arbeit und zu Hause einen für die Wand.
-
Zitat
Original von Lucy1987
Fritzi weißt du, wo es den Kalender noch gibt?
Das würd mir auch super gut gefallen, davon wollte ich mir unbedingt schonmal das Buch kaufen. Ich finde auch, dass dieser Teil der Zeit immer das Beste ist - aus den Gründen fange ich bei der Zeit immer mit der ersten Seite an.Ich denke, man kann den beim Buchhändler seiner Wahl beim Grossisten bestellen, oder? Versuch mal Dein Glück
-
Wir haben diesen hier für die Wohnung
-
Bei mir muß es ein Leuchtturmkalender sein.
Ich habe mir angewöhnt, die einzelnen Blätter nie im Voraus anzusehen, so bin ich jedesmal überrascht, wenn ich umblättere.
-
In einem meiner Weihnachtspäckchen war von einer lieben Freundin dieser schöne Terminkalender:
-
Diese Motive haben mich angesprungen. Da er schön groß ist, muss er im Büro hängen.
-
Was mir die beste Ehefrau von allen mit diesem Kalendergeschenk wohl für eine Zaunlatte um die Ohren hauen wollte
Ansonsten gibt es Kalender ab 13. März auf der Leipziger Buchmesse. Preisreduzierung um 80% oder so.