Kalender 2014 - Eure Errungenschaften?

• Ich bin mir nicht ganz sicher, habe aber bei der Suche noch keinen entsprechenden thread gefunden... Ansonsten bitte zusammenfügen.

Was für schöne Kalender hängt Ihr Euch 2014 an die Wand oder zieren Euren Schreibtisch oder tragt Ihr im kommenden Jahr in Euren Handtaschen mit Euch spazieren?

Ich habe mir bzw. unserer Familie heute folgenden Planer gegönnt:

Info:

Edle Blütenranken schmücken diesen Kalender. Hier bringen Sie alle Termine unter: Der Familienplaner mit extra viel Platz zum Eintragen sollte in keinem Haushalt fehlen!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Und ich habe mir zum ersten Mal einen Paperblank gegönnt :-]

Info:

Einband aus europäischem. zu 100% wieder verwertbarem Material. Papier säureifrei. chamois. Falt-Innentasche. Kalendarium deutsch. Monatsplaner 2014. Int. Feiertage 2014. Feiertage D/A/CH. Jahresplan 2015. Feiertage 2015. Adressregister. Wertvolle Infos.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Irgendwann habe ich aufgehört jedes Jahr einen neuen Wandkalender zu kaufen.
    Ich lasse die alten einfach hängen.....und blättere die Bilder um. Mir waren sie einfach zu schade zum Wegwerfen!
    Für die Handtasche habe ich so einen auswechselbaren Planer....neue Einlagen habe ich schon gekauft. Und ganz viele Notizblätter sind auch drin. Mehr brauche ich nicht.

• Und den habe ich sowieso jedes Jahr...

Info:

Die Kraft des Mondes täglich nutzen

Dieser Taschenbuchkalender bietet für jeden Tag des Jahres Hinweise auf die Einflüsse des Mondes und Tipps für Ernährung, Gesundheit, Wohlbefinden, Haushalt oder Garten. Ergänzt werden die Tagesbeiträge durch Angaben zu Sonnen- und Mondaufgang und -untergang, Tierkreiszeichen, Mondphase und Mondstand. Mit diesem Begleiter durchs Jahr fällt es leichter, im Einklang mit der Natur und den Mondphasen ein erfülltes Leben zu führen.

Elke Heidenreich

BT

• Mich begleitet schon jetzt die Ranke Agenda A6 von Heye für 2014, weil das kleine Helferlein 17 Monate abdeckt und ich es daher schon seit August benutze. Obwohl ich eigentlich nicht im Zielgruppenalter bin, finde ich die Aufteilung und den Platz für Notizen und die Größe ideal; und auch nach zahlreichem "Rumpeln" in der (Hand)Tasche ist das Büchlein noch stabil (sogar so stabil, dass ich echte Probleme hatte, als ich mal eine Seite rausreißen wollte). :lache Einen Wandkalender habe ich nicht.

• Falls dieser reduziert wird...
    Ansonsten einen von 2012 oder 2013, die auch schöne Bilder haben. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Jener hängt momentan und könnte auch gerne nächstes Jahr noch bleiben. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Und der auch für mich um übers Bett zu hängen....

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Den gabs zum Geburtstag. Allerdings umblättern geht nicht, denn sonst kommen die Nägel wieder aus der Wand geflogen.

Unser Maler hat die Wand mit irgendwas vorgestrichen und kein Nagel geht in die Wand ohne das mindestens 10 Stück vorher verbogen sind.

Daher heißt es nur anschauen nicht anfassen und blättern.

• Ich hänge nie Kalender vom neuen Jahr schon im alten Jahr auf. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich das so gelernt.

Und der literarische Katzenkalender ist ja irgendwie gemein. Bisher hatte ich ja immer Shaun das Schaf, aber der Katzenkalender ist ja wirklich allerliebst. Manchmal ist es echt besser, man kennt gar nicht alles was es gibt. :-]

Edit:
    Habe gerade im Internet gelesen, das es wieder mal mit Aberglauben zu tun hat.

Zitat

... aber man sollte aufpassen und den neuen Kalender nicht im alten Jahr aufhängen, das Kalenderblatt nicht wenden bevor der Tag oder das Monat endet, dass bringt alles Pech.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()