Zurück aus Leipzig

• Heute war ich zum ersten Mal in Leipzig zur Buchmesse. Es war ein richtig schöner Tag, der mir viel Spaß gemacht hat. Leider war bis auf einen Vertreter niemand unserer Vertreter auf der Messe vertreten, damit habe ich aber wirkich den einzigen Minuspunkt aufgezählt.

Heute Vormittag haben wir Titus getroffen, der mir sein neues Buch "Die Brillenmacherin" signierte. Leider hatte er nicht viel Zeit, da er einen Termin hatte, so dass wir nur ein paar Minuten quatschen konnten. (Durch Zufall haben wir uns etwas später noch einmal getroffen.)

Mittags haben wir uns dann mit Ines getroffen und auch mit ihr zusammen Mittag gegessen. Danach haben wir sie noch in die Messebuchhandlung begleitet, in der sie eine Signierstunde hatte. Dort haben wir uns dann getrennt und sind noch einmal zurück zum Lübbe Stand gegangen. Obwohl wir am Morgen schon länger dort waren, verbrachten wir an dem Stand noch mal ca. eine Stunde und quatschten mit Michel Birbeaek ("Wenn das Leben ein Strand ist, sind Frauen das Mehr". Mit Michel hatten wir vor Jahren mal eine Lesung und frischten alte Erinnerungen auf. Für ein paar Minuten gesellte sich Tilman Röhrig zu uns und signierte mir gleich noch sein Buch "Wir sind das Salz von Florenz", außerdem ließ ich mir dann gleichzeitig noch von Pierre Brice "Winnetou und ich" signieren. Es war wirklich total schön bei Lübbe am Stand und sehr schade, dass Ines nicht mehr dabei sein konnte.

Bis 18.00 Uhr streiften wir dann noch über verschiedene Stände und fuhren dann in aller Ruhe wieder nach Hause (fast genau 300 km je Strecke).

Die Leipziger Messe ist überhaupt nicht mit der Frankfurter Buchmesse zu vergleichen, hat aber wirklich etwas ganz besonderes.
    Ich kann nur jedem empfehlen, sich dort einmal in aller Ruhe um zu schauen. :-)

• Klasse.

Ich habe Eintrittskarten für eine Messe in Köln bekommen.

Finde es toll, würde gerne hingehen, aber 400 KM eine Strecke. :cry

Lohnt sich das?

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Ach ist das blöde, Kleeblatts Eltern wohnen nur 19 km von Leipzig entfernt, wir könnten da übernachten und ohne Probleme alle Tage verbringen, aber es klappt einfach nicht, immer ist was anderes, dabei sind die lesenächte dort noch viel schöner als die messe selber, aber nächstes Jahr, ehrlich, nächstes jahr.....

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• *seuftz* Ich wär auch zu gern dabei gewesen... War noch nie auf einer Buchmesse... :-(

Aber nächstes Jahr bestimmt... So... *mit dem Fuß stampft*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    *seuftz* Ich wär auch zu gern dabei gewesen... War noch nie auf einer Buchmesse... :-(

Aber nächstes Jahr bestimmt... So... *mit dem Fuß stampft*

Unterschreibe ich komplett.

Wie wäre es nächstes Jahr mit einem großen Eulentreffen auf einer Buchmesse :grin

• Zitat

Original von Sterntaler
    Wie wäre es nächstes Jahr mit einem großen Eulentreffen auf einer Buchmesse :grin

Das wär ja mal eine Idee... Fänd ich gut... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Neee... Lieber die Buchmesse in Frankfurt oder Leipzig... Irgendwie hab ich hier bei der Litcologne dieses Mal nichts wirklich interessantes gefunden...

P.S. Allzu intensiv gesucht hab ich aber ehrlich gesagt auch nicht. Nur mal über das Programm drüber geschaut...

Zitat

• Ein Eulentreffen auf der Frankfurter Buchmesse, ich weiß ja nicht. Da ist es so voll, dass man schon bei 2 Leuten darauf achten muß, dass man sich nicht verliert. Es gibt kaum Sitzmöglichkeiten und ist sicherlich kein geeigneter Ort für ein Eulentreffen.
    Auf einem Eulentreffen möchte man sich doch in Ruhe unterhalten können, da ist eine Messe in meinen Augen nicht der richtige Ort.

• Na ja, man könnte sich ja später noch irgendwo zusammensetzen, etc... Ich fand die Idee eigentlicht nicht schlecht... :-)

Kann man nächstes Jahr ja mal spontan überlegen... ;-)

Zitat

• Hach, wäre wirklich auch gern nach Leipzig gefahren, aber ich hänge so mit meinem Manuskript ... Liebe Wolke, wir schaffen das demnächst mal mit einem Treffen, wenn ich im April endlich die ganze Arbeit vom Hals habe.

Und Treffen in Frankfurt fände ich gar nicht sooo schlecht, irgendein ruhiges Plätzchen findet man da bestimmt!

So, jetzt schnell weiterschreiben ...

• Zitat

Original von Wolke
    Ein Eulentreffen auf der Frankfurter Buchmesse, ich weiß ja nicht. Da ist es so voll, dass man schon bei 2 Leuten darauf achten muß, dass man sich nicht verliert. Es gibt kaum Sitzmöglichkeiten und ist sicherlich kein geeigneter Ort für ein Eulentreffen.
    Auf einem Eulentreffen möchte man sich doch in Ruhe unterhalten können, da ist eine Messe in meinen Augen nicht der richtige Ort.

Da kann ich eigentlich nur zustimmen...............Mehr als 2 Personen sind dort schon eine Katastrophe.