Die Behandlung - Mo Hayder

  • Originaltitel: "The Treatment"


    Kurzbeschreibung
    Ein schockierendes Verbrechen stellt die Londoner Polizei vor ein Rätsel: Im Haus der Familie Peach muss sich Unaussprechliches zugetragen haben, bevor die Polizei die Wohnung stürmte, und bevor Rory, der kleine Sohn der Peaches, entführt wurde. Doch die Eltern können oder wollen keine Angaben zu den Geschehnissen machen. Schon bald macht in der Gegend das Wort von einem unheimlichen "Troll" die Runde, der kleine Kinder töten soll - und der vielleicht bereits sein nächstes Opfer ausgesucht hat ...



    Mensch Leute - ich habe selten so ein abscheuliches und spannendes Buch gelesen. Abscheulich, weil es hier um Pädophile und deren unmenschlichen Perversionen geht. Ich bin nur mit Mühe und Not heute nacht ins Bett gegangen, weil ich es noch nicht ausgelesen hatte. Jetzt habe ich es getan und bin immer noch ganz gefangen von den Schrecklichkeiten dieses Buches. Wie kann eine Frau nur so etwas schreiben? Dieses Buch lässt einem nicht mehr los. Ich wollte, ich hätte es nie gekauft. Und trotzdem schreie ich nach "mehr".
    Ich brauch erst mal nen Schnaps. :help

  • Hab ich noch in meinem Stapel der "Muß ich noch lesen"-Bücher liegen.


    Aber wenn man das hier soliest wirds wohl als nächstes in Angriff genommen.

  • Ich habe auch beide Bücher von Mo Hayder verschlungen und suche seit dem krampfhaft nach einem Autor, der ähnlich spannende Bücher schreibt. Habe aber bisher noch nichts gleichwertiges gefunden. Mo Hayder ist wohl einmalig!


    Gruß Astrid :yikes

  • Oh, Mo Hayder hatte ich noch gar nicht für mich entdeckt! Werd ich mir direkt am Dienstag (morgen hab ich frei) holen.. hurra! Wird mein SUB etwas höher.. lach...
    kerie

  • Ich hab Die Behandlung jetzt fertiggelesen, oder besser: verschlungen. Und ich fand es noch spannender als "Der Vogelmann". Stellenweise ist mir echt der Atem weggeblieben, man braucht da schon starke Nerven...


    Mich überrascht es auch, dass eine Frau über ein solches Thema so hart schreibt.


    Das nächste Buch von ihr werd ich bestimmt auch kaufen und lesen. Eine Wahnsinns-Autorin!

  • Zitat

    Original von Gast
    Ich habe auch beide Bücher von Mo Hayder verschlungen und suche seit dem krampfhaft nach einem Autor, der ähnlich spannende Bücher schreibt. Habe aber bisher noch nichts gleichwertiges gefunden. Mo Hayder ist wohl einmalig!


    Gruß Astrid :yikes


    nie und nimmer - hier gibts fast noch was "härteres"



    Tess Gerritsen - Die Chirurgin
    Tess Gerritsen - Der Meister


    viel spaß beim gruseln... :yikes

  • Ich habs jetzt auch in einem Rutsch durchgelesen und fand es spannender als den Vogelmann. Aber das Ende fand ich doch ziemlich bescheuert, so kann man es doch nicht enden lassen!!!!! :cry Und wieder eine komische Beziehung, mensch, ich hätte die Frau doch längst auf den Mond geschossen. Und wenn man dann noch überlegt dass es wirklich solche Leute gibt, da fällt mir echt nix mehr zu ein.


    LG
    Tinker

  • Also ich habs jetzt ausgelesen.
    Ich fands besser als den "Vogelmann".
    Aber welche Abgründe tun sich da auf????
    Die Mo Hayder muß irrgendwie durchgeknallt sein.
    Wie kann man sowas schreiben, egal ob Mann oder Frau????
    Aber es war spannende Unterhaltung und wir die sowas lesen sind ja auch ganz schööööön Blutrünstig, oder?
    Gruß oemchenli

  • Zitat

    Original von Sisi


    Ich brauch erst mal nen Schnaps. :help


    :-(
    Ist das jetzt eine Buchempfehlung oder eher eine indirekte Warnung an alle Schwachbenervten und Bluthochdruckpatienten? :-(


    Zu Risiken und Nebenwirkungen nehmen sie erst mal einen Schnaps oder heiraten sie ihren Apotheker!

  • Am Wochenende habe ich "Die Behandlung" gelesen. Aber was heißt gelesen, ich habe es förmlich verschlungen. Nach "der Vogelmann" war ich schon auf einiges gefasst. Omannomann, das war aber dann doch wieder sehr heftig. Widerlich, abartig, unvorstellbar und sooo spannend. Auch mir drängt sich die Frage auf, wie eine Frau solche Bücher schreiben kann. Jetzt habe ich noch Tokio auf meinem SUB, das kommt sicher auch bald dran. Ich bin schon sehr gespannt.

  • Die beiden Bücher habe ich vor geraumer Zeit gelesen. Vor allem "Der Vogelmann" liegt schon eine Weile zurück. Aber die Sache mit den Brüdern, vor allem das Ende von "Die Behandlung", ist mir sehr nahe gegangen :-(

  • Ich hab das Buch gestern abgebrochen und nur noch die letzten seiten überflogen, ich muss sagen ich hab glaub ich noch nie so ein ekelhaftes Buch gelesen, ich mag den Schreibstiel der Autorin nicht und wie sie mit dem Thema umgeht...
    Bin immer noch total schockiert...