Die Behandlung - Mo Hayder

  • Das Buch ist gut!! Man sollte aber auf JEDEN FALL zuerst den Vogelmann lesen, damit der Hintergrund klar ist.



    Ich kann auch wirklich jedem Tokio empfehlen,
    ich habe vieles erfahren und war auch teilweise ziemlich geschockt. :yikes


    Ähnlich schreiben (meiner Meinung nach )


    -Tess Gerritsen
    -Mark Billingham


    Hurra es ist gleich Wochenende Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Ich habe das Buch heute zu Ende gelesen, es war spannend und teilweise ekelerregend und mitunter fand ich die Beziehung von Jack und Rebecca einfach krank!!
    Das Thema des Buches ist irgendwie absolut nicht meines :-( und die präzise Beschreibung abartig, ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und kaum glauben das das eine Frau geschrieben hat!!!
    Beim Ende hätte ich mir für eine Person so sehr ein anderes gewünscht, aber so wars halt nicht.
    Ich überlege mir noch Tokio zu kaufen werde erst mal die Rezis lesen, ich persönlich finde da Tess Gerritsen sehr viel besser, auch sehr hart aber mit einigermaßen nachzuvollziehbaren Ereignissen!! :wave

  • Zitat

    Das Buch ist gut!! Man sollte aber auf JEDEN FALL zuerst den Vogelmann lesen, damit der Hintergrund klar ist.


    Ich wollte mir Die Behandlung letztens kaufen, aber ich hab an den Satz hier von dir gedacht und es wieder zurück getragen...
    Allerdings reizt mich "Der Vogelmann" vom Inhalt her nicht so arg.
    Ist das Buch denn wirklich gut? Und muss man es unbedingt vorher lesen, also wie kommt man denn mit, wenn man die Geschichte nicht kennt? Gar nicht?


    Im Moment scheinen solche Serien wohl modern zu sein und es nervt mich schön langsam....

  • Ich habe das Buch heute zu Ende gelesen und muss sagen bzw. schreiben, das ich schon bessere gelesen habe. Rebecca nervt mit ihrem Suff und ihren Drogen. Am schlimmsten finde ich aber, das sich die Geschichte um den verschleppten Bruder Ewan so hinzieht. Ja was nu mit dem eigentlich??? Kam am Ende nicht richtig raus, oder hab ich´s ned kapiert? :lache Aber die Story war schon ziemlich krank, naja, heutzutage ist alles schonmal passiert. Man härtet immer mehr ab im Leben. :-(

  • Nun hab ich das Buch angefangen....
    Hatte es schon ein paar mal in der Hand. Lass mich mal überraschen.
    Die Rezis hab ich nicht so richtig durchgelesen, aber hab auch schon den Vogelmann hinter mir. Ist aber schon ne weile her, weiss daher die Handlung nicht mehr so richtig.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Den "Vogelmann" fand ich superspannend und konnte ihn kaum aus der Hand legen. Für die "Behandlung" dagegen habe ich drei Anläufe gebraucht, bin nicht über Seite 100 hinausgekommen und habe es schließlich genervt zur Seite gelegt. Es gehört zu den ganz wenigen Büchern, die ich nicht zu Ende gelesen habe. Habe es ja wirklich versucht :-( Dabei bin ich eigentlich ein Serienfreak

  • Gestern Abend ist mir dan recht schnell klar geworden, den haste doch schon gelesen. Hatte ihn mir in der Bücherei ausgeliehen, und leider hab ich keine Liste geführt, was ich mir dort entliehen habe...


    Nun, dafür hab ich schon ein neues angefangen.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich fand dieses Buch genauso gut wie "Der Vogelmann" und werde mir auch einen eventuellen dritten Band zulegen :-].

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Hi!


    Ich habe das Buch schon vor längerer Zeit gelesen und seitdem keinen weiteren Thriller gefunden, der "Der Behandlung" das Wasser reichen kann, was Grauen und Spannung betrifft. Mo Hayder hat mich ein für allemal versaut :gruebel ;-)


    Leider fand ich auch ihre beiden nächsten Bücher lange nicht so gut. Bei "Tokio" hat mich das Thema nicht so interessiert und "Pig Island" ist irgendwie so merkwürdig, dass man nicht weiß, was sie damit eigentlich wollte. Stimmung kommt jedenfalls nicht so recht auf.


    Sie soll ja schon jede Menge Drohungen erhalten haben, weil sie den "Vogelmann" und "Die Behandlung" nicht endlich zu einer Trilogie ausbaut.


    Viele Grüße
    Silke

  • der Vogelmann war mein erster Thriller, den ich jemans gelesen hatte und ich war begeistert und erschrocken gleichzeitig. Danach musste ich natürlich sofort "die Behandlung" lesen und das hat mir dann erst einmal an grausamen Büchern gereicht. :grin
    Jetzt muss ich zugeben, dass ich seitdem keinen weiteren Thriller gelesen habe. Es ist einfach zu schrecklich und ich kann danach nur schlech einschlafen :yikes

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Mich würde ein dritter Teil auf jeden Fall interessieren, und ich glaube auch, dass der kommen wird - think positive ;-)...

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Hi!


    Offenbar hat sie zu einem dritten Teil von Caffery endgültig nein gesagt. Daher auch die Drohungen - manche Leute können sich wohl einfach nicht benehmen :wow


    Übrigens habe ich gerade gesehen, "Pig Island" heißt bei uns "Die Sekte" und erscheint im Februar.
    Ist aber wieder etwas vollkommen anderes, hat nichts mit Serienkillern o.ä. zu tun. Es hätte sicherlich auch "schön" abartig werden können, aber anscheinend konnte sie sich selbst nicht entscheiden, ob sie da einen Thriller, einen Fantasyroman oder eine Komödie schreibt - und das merkt man leider auch :rolleyes


    Da müssen wir wohl hartnäckig bei anderen Autoren nach etwas Ähnlichem Ausschau halten :-)


    Liebe Grüße
    Silke

  • Zitat

    Dieses Buch lässt einem nicht mehr los. Ich wollte, ich hätte es nie gekauft. Und trotzdem schreie ich nach "mehr".



    Mir gings genauso. Das Thema war so abscheulich. Ich hab echt überlegt, ob ich es weglege. Und trotzdem wollte ich wissen wie es weitergeht. :yikes

  • Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Selten hat mich ein Roman in so ein Gefühlswirrwarr gestürzt. Teilweise dachte ich echt das kannst du jetzt nicht weiterlesen. Die Person Caffery hat mir so manches mal die Haare zu Berge stehen lassen, ich hätte ihn zeitweise echt......
    Aber ein absolut empfehlenswertes Buch.
    Ich wusste nicht das es der Nachfolger von "Der Vogelmann" ist, auch dieses Buch werde ich noch lesen.

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Earthling ()