Die Behandlung - Mo Hayder

  • Ich hab das Buch richtig gefressen und meinen Freund sogar damit gernervt. Wenn wir wohin wollten oder einfach was machen, wollt ich das Buch net weglegen. Muss unbedingt fertig lesen :grin


    Nur finde ich schade, dass es anscheinent keinen Nachfolger gibt. Da Tokio und Sekte ja wo anders spielen bzw. mit jemanden anderem.


    Gefesselt hat mich das auch mit der Sache mit dem Bruder.



    Ich will noch mehr von Caffery!!!

  • Sehe ich das richtig, daß es noch keinen 3 Teil gibt? Immer noch nicht?


    EDIT;
    ´Boah, kann schon wieder nicht aufhören zu lesen....

  • Ah, danke...


    Grad bin ich allerdings ein wenig angepißt, es ist wieder mal so weit, der Ermittler geht mir auf den Geist.
    Daß die ständig saufen, damit hab ich mich ja schon fast abgefunden, nen Joint kann ich eventuell auch noch bei nem Ermittler tolerieren, aber was er da mit Becky veranstaltet, der Mann gehört eingesperrt! SO!


    Werd jetzt erstmal nicht weiterlesen, sonst werd ich zu stinkig. :fetch



    Edit:
    Hab es fertig und bin gefrustet.
    Nä, find ich doof das Ende und überhaupt das ganze Buch. Grottig konstruiert und am Ende paßt für mich vieles einfach nicht zusammen. Nach dem wirklich guten Vogelmann, war ich hier einfach nur genervt. Klar war es spannend, aber die Auflösung war mir einfach zu affig. Zumal man vorher auf eine ganz falsche Spur geschickt wird. Ich mag es lieber, wenn ich mit rätseln kann, durch die Schizophrenie des Täters, wird man hier aber auf eine unlösbar falsche Fährte geschickt. Fand ich doof.
    Die Idee an sich war durchaus nicht schlecht, bedient aber einfach nur Klischees.
    Dazu die ständige Sauferei der Ermittler, die nervtötende Geschichte zwischen Rebecca und Jack, nä....da gibts wesentlich bessere Sachen. :-]

  • Ich hab das Buch gerade beendet und muss mich erstmal sammeln - ganz viele irre Gedanken schießen mir durch den Kopf ....
    Menschen, die sich an Kindern bzw. wie in diesem Fall an kleinen Jungs vergehen, sind krank. Aber Menschen, die noch so detailliert über dieses Thema schreiben können, sind auch nicht wirklich normal.
    Es gab in diesem Buch unendlich viele Passagen, an denen ich eine Pause einlegen musste, weil meine Gedanken mir einen Streich gespielt haben und mir zuviele Bilder zu real durch den Kopf geschossen wurden, was aber an den Beschreibungen von Mo Hayder und nicht an meiner Phantasie lag. Ich habe da Dinge gelesen, die wirklich richtig krass waren und die mein Kopf irgendwohin schieben musste.
    Ich habe festgestellt, dass ich besser mit Leichen, Blut und diversen dazugehörigen Details zurechtkomme, als mit Details von Kindesmissbrauch.
    Jack Caffery nagt auch in diesem Band immer noch an seiner Vergangenheit. Der erste Lichtblick: sein kranker Nachbar hat sich selbsts das Leben genommen. Aber dadurch kann Jack trotzdem nicht aufatmen. Er denkt nach wie vor an seinen Bruder Ewan und kann seinen eigenen persönlichen Fall einfach nicht abschließen.
    Jack kommt Ewan näher als er denkt und mich lässt es hoffen, dass Mo Hayder einen dritten Band veröffentlichen wird.
    Die Tatsache, dass Ewan lebt, hat mich geschockt, weil ich an seinem Tod nie gezweifelt habe.
    Der Plot war einfach genial. Super ausgearbeitet und perfekt beendet. Dieses offene Ende lässt auf einen weiteren Band hoffen und ich bin gespannt, wie Jack´s Privatleben sich entwickeln wird. Selbst wenn er Ewan finden wird, kehrt dadurch keine Ruhe ein ....
    Mir hat "Die Behandlung" bis auf kleinere Dinge - der Anfang war mir zu langatmig und es hätte für meinen Geschmack eher etwas passieren können - sehr gut gefallen, daher vergebe ich 8 Punkte!!

  • Das hat mich auch gestört! Vorallem habe ichs nicht ganz kapiert, ist mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen, dachte da käme noch ein "Aha-Effekt".
    Die Vorstellung an sich finde ich unheimlich und es las sich auch spannend, aber (vielleicht bin ich zu abgehärtet), so richtig gegruselt habe ich mich nicht und mir ging dieser Jack leicht auf die Nerven. Rebecca fand ich auch komisch. Beide nur gesoffen und geraucht jeden Abend und dann seine "Handlung"... hallo?!... Da ging bei mir alle Sympathie flöten.
    Nach "die Sekte" mein zweites Buch von ihr und ich weiß nicht, ob ich noch etwas von ihr lesen soll. Ich fands eher mittelmäßig.

  • Ich habe es Anfang des Jahres gelesen und muss sagen, dass ich etwas zwiegespalten war. Es war fesselnd aber auch natürlich sehr düster! Solche Geschehnisse in Worte zu fassen...... alle Achtung! Ob Sie nachts auch (wie Stephen King) mit Licht schläft?


    Ich habe danach noch "Die Sekte" gelesen und das war auch so .... ich kann es irgendwie gar nicht so richtig beschreiben!


    Ich weiss nur, dass ich wohl keine Mo Hayder mehr lesen werde. :oha

  • Ich habe das Buch heute angefangen.
    Bis jetzt gefällt es mir ganz gut.
    Allerdings mache ich mir Sorgen,
    ob ich bei dem Buch durchhalte, denn nach all den Bewertungen,
    soll der Thriller ziemlich hart sein.
    Scheint nichts für schwache Nerven zu sein :yikes
    Mal sehen, wie ich das weg stecke...

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Ewig auf dem SUB dachte ich: "jetzt lieste das mal". Dann hab ich es innerhalb weniger Stunden verschlungen. Nicht mal 2 Tage hab ich gebraucht für das Buch.


    Es stimmt, dass man nicht zart besaitet sein darf. Das Buch ist verstörend, abscheulich und eklig. Aber trotzdem kann man nicht aufhören zu lesen. Man will verstehen, aber im Endeffekt kann man die Motive trotzdem nicht nachvollziehen. Wobei ich sagen muss, dass ein Motiv ein bisschen kurz kam.


    Alles in allem eins der spannendsten Bücher, die ich in diesem Jahr gelesen habe.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich