Adventskalender 2013 ... Immer im November kommt die Erinnerung ...

• An dieser Stelle meinen allerherzlichsten Dank an alle Beteiligten, die auch dieses Jahr wieder die Adventszeit mit dem Kalender zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

Mein ganz besonderer Dank aber gilt Churchill, der mit seiner heutigen Geschichte das, was Weihnachten ausmacht, so wunderbar eingefangen hat. Du hast mich mit Deiner Geschichte wirklich berührt. Und genau diese Dinge, die Du so wunderbar beschrieben hast sind es, die mich Weihnachten und auch die Weihnachtsgeschenke niemals missen lassen möchten!

In diesem Sinne: frohe Weihnachten euch Allen!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Das war wirklich eine perfekte Geschichte zum Abschluss des Adventskalenders! Danke Churchill. :-) ...

Tja, jetzt ist das 24. Türchen geöffnet und schade, dass wir nun wieder 11 Monate auf den nächsten Adventskalender warten müssen.

Danke nochmal an alle für die tollen Geschichten! Es ist immer wieder beeindruckend, wie viele unterschiedliche Beiträge den Kalender bereichern. Danke auch für die Admins. :wave

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Huhu batcat: das erste Weihnachten ohne Eltern mit der eigenen Clique….so ein wenig à la „last christmas“ … aber deine Protagonistin entwickelt sich weiter, wird reifer, stärker… hach, das mag ich sehr, Geschichten von starken Mädchen! Vielen Dank!!!

Und heute, last, but not least, der churchill! Was war ich gespannt! Und nun fallen mir die Worte schwer. Du hast aus meiner Sicht sowas wie eine Art Essenz von Weihnachten aus der Sicht einer ziemlich "normalen" Familie beschrieben. Auf mehreren Ebenen. Über die zeitliche Dimension weiterlaufend. Wunderschön! Pass auf dich auf, lieber churchill, damit ich weiter deine Reime und Geschichten lesen kann!

Der Reichtum dieses Gemeinschaftswerkes hat mir die Adventszeit sehr verschönt! Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben! Das gilt auch in besonderem Maße für die Mods und Admins!

Eure Holle

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Lieber Churchill, ich habe Pipi in den Augen...Vielen Dank für deine wundervolle Geschichte. :knuddel1

Liebe Eulen,
    ich danke euch für diesen wunderbaren Adventskalender, mit hat jedes Türchen Freude bereitet! :wave

• Leider hat alles Schöne mal ein Ende :-( ich glaube es ist das erste Mal, dass ich mir die Zeit genommen habe, wirklich alle Türchen zu öffnen und ich bin jedes Mal reich beschenkt worden. Mal gab es was zu lachen oder schmunzeln, was zum Nachdenken oder Wütend werden aber meistens hatte ich Tränen in den Augen von all Euren wunderbaren Geschichten. Danke ganz herzlich Euch allen, die so liebevoll und poetisch diesen Adventskalender gestaltet haben. Danke auch Allen, die daran im Hintergrund mitgewirkt haben.

FROHE WEIHNACHTEN :weihnachtsbaum

"Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

• Lieber Churchill,

ich gestehe ich habe dieses Jahr nicht alle Beiträge gelesen und bin so gar nicht in Weihnachtsstimmung. Und nun sitze ich hier und heule, weil du so eine schöne Geschichte geschrieben hast, die mir unter die Haut ging.

Danke

Frohe Weihnachten Dir und viel Spaß bei der Bescherung.

Wünsche ich natürlich allen anderen Eulen auch

Gruß :wave :weihnachtsmann

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Danke, rienchen für deine tolle Geschichte einer Jugendlichen, die wirklich gereift ist. Hat mir gut gefallen.

Danke, churchill. Deine. Geschichte hat mich tief berührt. Der Wandel der Generationen. Kann ich gut nachfühlen. Waren es früher meine Eltern in einer sechsköpfigen Familie, die drei Generationen an Heilig Abend vereint haben, sind es heute wir, mit unserer fünfköpfigen Familie, da alle unsere Geschwister weiter weg wohnen. Die Geschichte hat mich tief berührt, habe mich darin wiedergefunden, meinen tiefsten Dank.

Frohe Weihnachten liebe Büchereulen!

• Batcat
    Manchmal lehrt das Leben seine Weisheiten eben auf die harte Tour. Toll geschrieben!

churchill
    Irgendwie wusste ich doch, dass da noch was an Heiligabend auf mich zukommt. Ich sitze hier, lese deine Weihnachtsgeschichte und heule ein bisschen. So ähnlich, wie du es beschreibst, war das auch bei uns zuhause. Fernseher im abgeschlossenen Wohnzimmer und nur mein Papa war drin und hat alles arrangiert. Mein Bruder und ich mussten immer ganz tapfer ausharren bis zur Bescherung. Mama stand erst im Laden und hat dann das Weihnachtsessen gekocht. Als ich vorgestern den Baum geschmückt habe, hab ich noch dran gedacht, dass das jetzt das 33. Jahr ohne Papa ist und er nie mitbekommen hat, dass seine Traditionen jetzt für seine Enkelkinder von mir übernommen worden sind.
    Danke für diese wunderbare Geschichte. :wave

Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

• Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen Autoren und Organisatoren des diesjährigen Adventskalenders bedanken! :blume Es war ja mein erster bei den Eulen und es war wirklich schön, abends ein paar Minuten innezuhalten, den Beitrag des Tages zu lesen und ein bisschen auf mich wirken zu lassen.

Vielen Dank dafür - ich freue mich aufs nächste Jahr! :-)

LG, Bella

• Ich habe jetzt die Gelegenheit genutzt und die Geschichten der letzten Woche nachgelesen. Vielen Dank an alle, die mitgeschrieben und sonstwie mitgearbeitet haben; dieser Adventskalender ist wirklich etwas ganz Besonderes!

Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

• Churchills Geschichte ist einfach wunderbar. Danke!

Zitat

Original von Kirsten S.
    Danke, rienchen für deine tolle Geschichte einer Jugendlichen, die wirklich gereift ist. Hat mir gut gefallen.

Danke, liebe Kirsten, aber ich glaube, Du meinst Batcats schöne Geschichte. Mein Protagonist ist so 40 bis 45+, hat einen Hang zu Alkohol und blonden Tussis. :lache

Frohe Weihnachten! :-)

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich habe es auch endlich geschafft, alle Adventskalendergeschichten zu lesen. Die Beitrage haben mir wieder einmal gut gefallen.
    (Besonders die von Dori, Tom, Rosha, LyFa und Heike! :anbet)

Vielen Dank an alle Beteiligten. Freue mich schon auf den nächsten!

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Jonathan Coe - Erste Riten

SuB: 48

• Huch! Meine Geschichte? :wow
    Da fühl ich mich ja geschmeichelt. :-]

• Jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, die letzte Geschichten zu lesen und fand sie alle toll. Vielen Dank an alle, die ihren Beitrag zu dem Adventskalender geleistet haben. Schade, dass für mich dieses Jahr die Weihnachtszeit so stressig war und ich die Geschichten nicht am Tag des Einstellens lesen konnte. Naja, das habe ich jetzt nachgeholt.
    Ich wünsch euch allen zwei schöne Feiertage mit den Menschen, die ihr liebt.