Super gedichtet, Polli. Ich hab den Refrain zur Melodie von Rudi Carell mitgesungen. Bringt SPAß.
Adventskalender 2013 ... Immer im November kommt die Erinnerung ...
-
-
Wann wird's mal wieder richtig Weihnacht?, hat ich auch im Sinn. Hast vollkommen recht, Polli!
-
Ich hab auch gleich im Kopf mitgeträllert! Klasse Gedicht Polli, danke!
-
Wunderbar und so wahr! Dankeschön Polli schönen Tag allerseits ! Ekna
-
"... und nicht so nass und so sibirisch wie im letzten Jahr..." Das bleibt ja wohl Wunschdenken für die nächste Woche, zumindest, wenn man der Wetterprognose Glauben schenken darf. Schon wieder ein Ohrwurm mit nem schönen Versmaß ... das ist sehr entspannend und erfreulich. Vielen Dank, liebe Polli! Vielleicht sollte man dein Gedicht als Weihnachtscover vermarkten?
-
Gut eingestimmt Polli, gefällt mir danke schön
-
Schönes Gedicht, der Nachteil ist, nun kriege ich wieder den ganzen Tag die Melodie nicht mehr aus dem Kopf.
-
Danke, imandra für die stürmische Geschichte.
Danke, Polli fürs Gedicht. Auch mir summt nun die Melodie im Kopf herum.
-
Heute habe ich mal die Geschichte von gestern gelesen. Sie hat mir gut gefallen. Genauso das Gedicht heute.
Danke Imandara und Polli!
-
Zitat
Original von Suzann
Super gedichtet, Polli. Ich hab den Refrain zur Melodie von Rudi Carell mitgesungen. Bringt SPAß.Typisch. Kennt nur den Refrain
Der ganze Text ist singbar, auch die Strophen
-
Zitat
Original von churchill
Typisch. Kennt nur den Refrain
Der ganze Text ist singbar, auch die Strophen
Du kannst mir das ganze Lied ja beim ET im März in Erinnerung rufen, sprich vorsingen -
Schön, dass euch mein Liedlein gefällt.
Zu meinem Beitrag ein paar Anmerkungen:
Churchill hat recht, das ganze Lied ist singbar, nicht nur der Refrain. Das Original ist übrigens "City of New Orleans", 1971 vom Folksänger Steve Goodman gesungen. Rudi Carrells "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" ist eine von vielen nachfolgenden Versionen.
Normalerweise schreibe ich meine weihnachtlichen und nichtweihnachtlichen Geschichten im stillen Kämmerlein. Dieses Lied ist ausnahmsweise in Teamarbeit entstanden, und deshalb möchte ich meine Mittexterin scrabble (im Ukulelenforum aktiv) ausdrücklich hervorheben. Und ohne unseren Ukulelenstammtisch wäre das Lied gar nicht entstanden, wir haben es für den Ukulelen-Adventskalender vertont und hatten bei der Produktion eine Menge Spaß.
Holle, deine Idee, das Lied als Weihnachtscover zu vermarkten, ist also gar nicht so abwegig. Und der Liedtext hat sich in den letzten Wochen schon auf unerklärliche Weise verbreitet ...
edit: Für churchills gesangliche Darbietung im März hätte ich noch ein paar Akkorde auf Lager ...
Lieben Gruß
polli
-
Oh, Herr Neumann: köstlichköstlichköstlich! Wäre deine Geschichte eine Mahlzeit gewesen, ich hätte vor Entzücken den Teller abgeleckt!!! Wat het dat dann toe bedüeren? Leichtigkeit, Humor, wunderbare Wortspielspeisen, köstliche kleine Ereignispralinen… you made my day, ich lach mich schräg, ganz ohne Punsch! Dankedankedanke, ich bin dein Fan, Herr Neumann!
-
ich kann mich Holle nur anschließen einfach wunderbar Dieter.
-
Ich schließe mich Holle und Schnuckerle an, einfach klasse Dieter Danke.
-
Einfach wunderbar, hat mir den Morgen vergnügt. Vielen Dank Dieter Neumann! Ekna
-
-
Die Geschichte heute hat mir auch wieder gut gefallen. Danke Dieter.
Schade, dass nur noch drei Geschichten folgen. -
Wirklich eine sehr schöne und lustige Geschichte. Danke Dieter!
-
Danke, Didi, für deine super lustige Weihnachtsmarkt-Chaos-Geschichte. Hab mich köstlich amüsiert :grin.