Adventskalender 2013 ... Immer im November kommt die Erinnerung ...

• Auch die Geschichte von Rumpelstilzchen heute hat mir sehr gut gefallen. ... Unser Weihnachtskaktus ist schon verblüht. ...
    Ich fands lustig, dass Tante Hedwig ihn nur fürs Krippenspiel benötigt hat. :grin

Danke Rumpelstilzchen. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Rumpelstilzchen: In meiner Kindheit hab ich den Weihnachtskaktus immer "Ohrenkaktus" genannt, weil er ovale, fleischige Blätter besaß, die alle aneinanderklebten und manchmal "Bifurkationen", also Gabelungen, entwickelten. Er gehört für mich zur alten Generation von Frauen, der meiner Mutter und Schwiegermutter. Von letzterer hab ich jetzt auch ein hinterbliebenes Exemplar geerbt. Dass sein wirklicher Name "Weihnachtskaktus" ist, habe ich durch deine Geschichte gelernt. Humorvoll und unterhaltsam geschrieben, herzerwärmend! Dankeschön, Rumpelstilzchen!

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Tolle, amüsante Geschichte. Ich kann Weihnachtssterne auch nicht leiden. Wenn beim Seniorenadvent unseres Dorfes die übriggebliebenen Pflanzen an die Helfer verteilt werden, verdrücke ich mich immer, lehne dankend ab oder verschenke ihn weiter ;-)

Edit: aber unseren Weihnachtskaktus mag ich sehr, auch wenn ich ihn meist zu trocken halte, sodass er nicht blühen möchte :rolleyes

Liebe Grüße :wave
    Kirsten

eine Welt ohne Bücher kann ich mir nicht vorstellen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kirsten S. ()

• Weihnachtssterne mag ich auch lieber beim Nachbarn ansehen, denn bei mir werden die einfach nichts. Weihnachtskaktus mag ich sehr und hatte schon mal einen über 20 Jahre. Der hat immer zu Weihnachten und zu Ostern geblüht.

Deine Geschichte ist gut gelungen Rumpelstilzchen.

• Schöne Geschichte Rumpelstilzchen! Hatte eine Tante die diese Pflanzen auch total mochte als ich deine Geschichte gelesen habe mußte ich an Sie denken.
    Sie lebt schon lange nicht mehr ...und hatte am Fenster im Hausflur diese Pflanzen stehen.An was man sich so erinnert. .. :wave Ekna

:lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "

:lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

• Vielen Dank für Eure schönen Beiträge! :wave

Voltaire : Ich musste sehr schmunzeln. Die Geschichte mit Lemmy ist herzerwärmend und sehr witzig. Danke dafür. ;-)

Zitat

Original von Voltaire
    „Hast du eine Ahnung was Tiere alles können. Und außerdem hast du ja auch bisher immer ordentliche Sache in den Player gepackt und nicht einen solchen Müll wie heute. Da musste ich ja nichts sagen. Also, Alter – mach ne Flasche auf und ab geht die Lucy.“

:lache :lache :lache

• Im Zug fiel mir ein, dass Kollege Voltaire ja heute dran ist. Ich legte "Die Analphabetin, die nicht rechnen konnte" zur Seite und widmete mich dem Adventskalender. Die Igelgeschichte hätte auch aus meiner Lektüre kriechen können: Überraschend, witzig und skurril! Sehr gut, Kollege!

• Huhu Voltaire: wir hatten 2012 drei von der Sorte in unserem Garten, die von ihrer Mutter verlassen worden waren. Leider hatte niemand von uns die Zeit, sie aufzuziehen, und da sie den Winter ohne Hilfe nicht überlebt hätten, wurden sie von der Igelnothilfe weitervermittelt. Das war ein sehr merkwürdiges Gefühl, kleine, gut getarnte Bündel im dicken Laub mitten auf dem Rasen schlafend zu finden.... Heavy Metal oder Hard Rock hatten sie allerdings noch nicht drauf :chen
    Wunderbare Geschichte mit Igelflüsterer, viel Humor und Fantasie. Dankeschön!

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Hihi, beste Grüße an Familie Lemmy, zwecks Steigerung der Feststimmung könnte ich Apocalyptica und einen feinen Maltwhisky beisteuern...... :grin

Rumpelstilzchen, darfst gerne vorbeikommen :grin

Voltaire, war das Dein persönlicher Jahresrückblick??? Fand es echt süüß, vor allem das Ende :chen

• Ohjeohje, jetzt habe ich mir ganz schön Zeit gelassen, ehe ich mal wieder im Adventskalender gelesen habe. Und trotzdem, vielen Dank an alle Schreiberinnen und Schreiber, für lustige, nachdenkliche, und einfach alle Geschichten, mit denen ihr uns den Dezember versüsst.