Danke Holle für die schöne Gestaltung des Briefes. Für die Kinder ist es allerdings eine Qual.
Adventskalender 2013 ... Immer im November kommt die Erinnerung ...
-
-
Holle, genau die richtige Mischung zwischen drüber Schmunzeln und drüber Nachdenken lassen ist dir damit gelungen.
-
Danke für die Beiträge der letzten Tage. Haben mir gut gefallen.
-
Schöner Brief. Ich konnte richtig spüren, wie Toni sich abgemüht hat.
-
Danke Holle
Deinem Toni empfehle ich ein paar Stündchen bei Dori. Dann klappt es nächstes Jahr mit der Wunschliste. -
@ Holle:
Winderschöner Text. Ja, auch ich kann mit Toni mitfühlen, dass es ihm schwerfällt, so viel zu schreiben.
-
Es braucht manchmal nicht viele Worte, um Wirkung zu entfalten. Danke, Holle.
-
Zitat
Original von Idgie
Es braucht manchmal nicht viele Worte, um Wirkung zu entfalten. Danke, Holle.So ist es. Vielen Dank, Holle!
-
Dankeschön für eure freundlichen und kompetenten Kommentare!
Ich freue mich, dass mein kleiner, erfundener Brief ein positives Echo hervorgerufen hat, bin mir aber auch einiger Kritikpunkte, die mir mein "Selbstspiegel" vorgehalten hat, bewusst.Dennoch: Ich habe mich über die Geschichte gefreut, insbesondere, weil sie mir, die ich gerne ausschweifend formuliere, gezwungenermaßen (Schulter-OP) Knappheit übergestülpt hat.
Nun geht's weiter mit dem 11. Türchen! Ich bin schon sehr gespannt!
-
Danke Holle ich sehe den kleinen Toni vor mir da sitzen, die Zunge in den Mundwinkel geklemmt und hoch konzentriert.
-
Danke Dir Rosha, für deinen schönen Beitrag
Hach, ich liebe den Adventskalender!
-
Ich möchte mich Nofret anschließen: Dieser Adventskalender ist der Hit!
Nirgendwo finden sich so viele wunderschöne, völlig unterschiedliche Beiträge.Holle, dieser kleine Brief berührt mich sehr und lässt mich an meine eigene Schulzeit denken. Ich war nicht betroffen, aber ich denke mit Grausen, wie damals Kinder mit dieser Schwäche abqualifiziert und gedemütigt worden sind.
Rosha, mich hast du am Anfang in eine ganz andere Richtung gelockt....umso größer die Überraschung zum Schluss.
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Rosha, mich hast du am Anfang in eine ganz andere Richtung gelockt....umso größer die Überraschung zum Schluss.Ich hoffe doch, keine unangenehme!
-
Sehr gut Rosha. Nur den drittletzten Satz würde ich streichen, ansonsten ein gekonnter Wunschpunsch - super gemacht!
-
Hat mir gut gefallen, Rosha.
-
Die Geschichte hat mir gut gefallen! Danke dafür, liebe Rosha!
-
Vielen Dank für die originelle Geschichte Rosha hat mir sehr gefallen! Einen schönen Tag allerseits! Ekna
-
Eine schöne Geschichte, Danke.
-
Ich freue mich jeden Tag auf diese Geschichten und diesen EINZIGARTIGEN Kalender vielen Dank.
-
Liebe Rosha. Es ist tatsächlich möglich, das Gefühl von Weihnachten zu vermitteln, ohne dieses Wort verwendet zu haben oder ein damit verbundenes Klischee zu strapazieren. Es ist zwar eine Binsenweisheit, die du uns nahe bringst, aber haben wir die wirklich verinnerlicht? Es geht nicht darum, etwas zu können oder etwas zu besitzen - sprich: Wünsche erfüllt zu haben - das Wesentliche ist, wie man dazu gekommen ist. Wünsche haben ist gut und wichtig. Viel wichtiger ist aber, wie du es schaffen kannst, den Wunsch aus eigener Kraft zu erfüllen. Das sollte man sich auch bei der Weihnachtsschenkerei mal vor Augen führen.
Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.
PS. Ich habe mich nicht auf eine falsche Fährte gelockt gefühlt und auch der drittletzte Satz schmälert den Beitrag nicht im Geringsten.