Adventskalender 2013 ... Immer im November kommt die Erinnerung ...

• Applaus Holle - ganz toll :fingerhoch

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• *hinterherhechel*

Ich komme leider nicht täglich zum Lesen und hier Meldung machen. Vielen Dank an Sonne79, arter und Groupie.

Besinnliche Gedichte passen natürlich gut in einen Adventskalender. :-)

Und arter hat uns wieder einmal gezeigt, dass nicht nur die Menschen, sondern auch Heilige sexuelle Wesen sind. :grin Da ich ja bekennende Weihnachtsmuffelin bin, mit einer allergischen Abneigung gegen Kitsch und Rührseligkeit, hat mich arters Geschichte natürlich sehr angesprochen. Ganz genauso ist es bestimmt gewesen! :chen Vielen Dank für diese erheiternde Anekdote. Jederzeit mehr davon! :knuddel

• Heute morgen ganz früh hab ich in den Kalender geschaut und da war es noch nicht da. Normalerweise komme ich erst abends hierher. Umso schöner, als ich es jetzt am Nikolausabend gefunden habe. Dankeschön, Groupie.

Dieses Jahr ist die Weihnachtszeit trotz eines vollen Terminkalenders für mich ganz zauberhaft stressarm. Es ist dieses Jahr irgendwie anders, friedlich und entspannt. Geschenke hab ich trotzdem noch keine, aber das macht nichts, die kommen schon noch rechtzeitig.

• Statt "Ho Ho Ho!" zu rufen tanzt dieser Nikolausi vermutlich eher zu "Hide Hide Hide Hi!" und mit ihm die ganze Partyschar.
    Ich hab mich köstlich amüsiert! Nicht zuletzt hat Nikolaus etwas Gutes getan, indem er (ungeplant) die Wahrheit ans Licht brachte
    und die Novizin in spe vor einer eingebildeten Berufung bewahrte.
    Und mir hat diese Geschichte nen Blues-Brothers-Ohrwurm beschert!
    Dankeschön, Marlowe!

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Uff *Schweißwegwisch), ich hatte schon befürchtet, ich werde zerrissen, weil mir das besinnliche nicht so gelungen ist. Freut mich, wenn es Euch zum Schmunzeln gebracht hat. :knuddel1

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Sorry Leute ich hänge.
    Danke aber nachträglich schon mal vom Herzen, Alex Berg, Groupie und Sonne79 für die schönen Gedichte und Geschichten.
    Die anderen 2 von Arter und Marlowe lese ich wenn ich vom Essen wieder zurück bin. Arters ist ja mehr ein Buch als eine Geschichte.

:wow Gruß :wave

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()